w werte im tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
w werte im tacho
wie is das mit den w weten also diese zahl die ha im tacho steht z.b. w=1150!
kann man dadurch erkennen was fürn motor im corsa is?
will ma wissen was die so für motoren die bei uns aufer schule drin ham!
kann man dadurch erkennen was fürn motor im corsa is?
will ma wissen was die so für motoren die bei uns aufer schule drin ham!
Re: w werte im tacho
das erkennt man nicht am tacho! entweder stehts hinten drauf oder du kuckst mal auf das auspuff rohr wenns ganz klein und rund ist ists ein 1.0 12v wenns normal rund ist dann ist das ein 1.2i -1.4i 1.4si und 1.4 16v sowie der gsi haben eckige rohre müsste eigentlich soweit stimmen auser jemand hatt sich nen anderen auspuff dranngebastelt!
- MatzenOtte
- Senior
bei manchen stehts auch hinten drauf ![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
also es steht nich hinten drauf und er hat nen sport esd dran!
sicher das es nich über den w wert geht? weil alle 1.0´er die ich bis jetzt gesehen hatte die gleichen w werte!
kann man sonst noch irgendwie feststellen was fürn motor das is?
fragen will ich die fahrer nich!
sicher das es nich über den w wert geht? weil alle 1.0´er die ich bis jetzt gesehen hatte die gleichen w werte!
kann man sonst noch irgendwie feststellen was fürn motor das is?
fragen will ich die fahrer nich!
hmm haben die corsas nicht alle W=1150 ? ok der gsi vieleicht nicht aber wer nen gsi von aussen nicht sieht *g* alternativ wäre n möglichkeit bei nem ampelrennen die leistung zu erahnen :P
nein haben nicht alle den selben Wert..gibt z.B. auch noch "W 1134"
später worden die ganzen W-Dinger durch K-Werte ersetzt. Daran erkenn man jetzt, dass ein elektrischer Tacho und keine Tachowelle mehr vorhanden ist.
später worden die ganzen W-Dinger durch K-Werte ersetzt. Daran erkenn man jetzt, dass ein elektrischer Tacho und keine Tachowelle mehr vorhanden ist.
So gefunden
Klick Mich
Dort hat michi mal ne kleine Erklärung zu den W-Werten geschriebn und in welchen Autos man die findet
Klick Mich
Dort hat michi mal ne kleine Erklärung zu den W-Werten geschriebn und in welchen Autos man die findet
ja das steht alle haben 1150 bis auf der gsi der hatt 113x und der tigra eben 1121!
K werte sind wieder so ne sache :P
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Fazit: Anhand des Tacho-Werts kann man net ganz auf die Motorisierung schlussfolgern.
Da sollte man sich dann doch schonmal die Bremsanlage, Auspuffamlage usw. anschauen.
Ich kann dir/euch aber genau sagen woran man 100 %ig nen X12SZ (45 PS) erkennt! ->>> am serienmässig FEHLENDEM Stabi für VA :lol: :lol: :lol:
Da sollte man sich dann doch schonmal die Bremsanlage, Auspuffamlage usw. anschauen.
Ich kann dir/euch aber genau sagen woran man 100 %ig nen X12SZ (45 PS) erkennt! ->>> am serienmässig FEHLENDEM Stabi für VA :lol: :lol: :lol:
*mööööööööööööööööp*asroc hat geschrieben:Ich kann dir/euch aber genau sagen woran man 100 %ig nen X12SZ (45 PS) erkennt! ->>> am serienmässig FEHLENDEM Stabi für VA :lol: :lol: :lol:
wenn denn dann, dann HA! und das auch nur imho in den ersten 18 produktionsmonaten...
ganz sicher das es ned über den wert geht!Boris hat geschrieben:sicher das es nich über den w wert geht? weil alle 1.0´er die ich bis jetzt gesehen hatte die gleichen w werte!
mit sicherheit hat der X10XE nen K-Wert und keinen W-Wert!!!!