Metallteil am Bremsbelag schleift an der Scheibe
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Metallteil am Bremsbelag schleift an der Scheibe
Hi, mein Kleiner zickt schon wieder, i
ch hatte seit gestern Abend in Rechtskurven und beim Bremsen ein hässliches, hochfrequentes, schleifendes Geräusch (metall auf metall...)
Inzwischen tritt es auch bei normaler Fahrt auf (musste halt heut nochmal die täglichen 160km fahren...)
Hab leider nur Handy-Pics, aber evtl könnt ihr mir ja helfen. ist das eine Verschleissanzeige die mit Absicht schleift? (Bremsbelag sieht nichtmehr allzu dick aus, aber das Auto war erst vor 8000km beim Kundendienst...)
Oder sollte das Teil da nicht sein?
Am Rechten Bremsbelag ist dieses Teil nicht dran! (oder zumindest von Oben nicht sichtbar!)
ch hatte seit gestern Abend in Rechtskurven und beim Bremsen ein hässliches, hochfrequentes, schleifendes Geräusch (metall auf metall...)
Inzwischen tritt es auch bei normaler Fahrt auf (musste halt heut nochmal die täglichen 160km fahren...)
Hab leider nur Handy-Pics, aber evtl könnt ihr mir ja helfen. ist das eine Verschleissanzeige die mit Absicht schleift? (Bremsbelag sieht nichtmehr allzu dick aus, aber das Auto war erst vor 8000km beim Kundendienst...)
Oder sollte das Teil da nicht sein?
Am Rechten Bremsbelag ist dieses Teil nicht dran! (oder zumindest von Oben nicht sichtbar!)
Re: Metallteil am Bremsbelag schleift an der Scheibe
Jo,müsste die Verschleiß "Anzeige" sein.
Jo,müsste die Verschleiß "Anzeige" sein
So siehts aus! Hatte ein Freund von mir letztens bei seinem Astra auch.
Also meiner Meinung nach gehört dieses Teil da nicht hin.
Der Kontakt für die Verschleißanzeige ist in den Belägen integriert.
Der Kontakt für die Verschleißanzeige ist in den Belägen integriert.
@fabrim:
m.E. gibts beim Corsa keine Elektronische verschleissanzeige, d.h. es muss mechanisch sein..
Kann mal bitte einer von euch mit nem C 1,2L nachschauen gehen ob er da dieses Metallteil auch hat? Wäre super.. Weil wenn, dann geh ich morgen mal wieder meinen FOH besuchen
m.E. gibts beim Corsa keine Elektronische verschleissanzeige, d.h. es muss mechanisch sein..
Kann mal bitte einer von euch mit nem C 1,2L nachschauen gehen ob er da dieses Metallteil auch hat? Wäre super.. Weil wenn, dann geh ich morgen mal wieder meinen FOH besuchen
@stef
achso das wusste ich nicht. Wunderte mich aber nur da ich letztens bei einem Senator die Bremsen gewechselt hab.
Also kommando zurück.
achso das wusste ich nicht. Wunderte mich aber nur da ich letztens bei einem Senator die Bremsen gewechselt hab.
Also kommando zurück.
Da sieht man mal, dass zwischen Oberklasse (?) vor 15 Jahren und Kleinwagen heute technisch teilweise immernoch Welten liegen...
Mehrkosten für 4m Kabel und 1LED im Tacho... 1€?
Dann lieber dem Fahrer (und allen drumherum) durch hässliches Schleifen zeigen, dass die Karre in die Werkstatt muss
Danke euch, werd mal wieder den OH (jetzt ohne F) besuchen... Ist ja immerhin auch schon eine Woche her dass ich dort war
Mehrkosten für 4m Kabel und 1LED im Tacho... 1€?
Dann lieber dem Fahrer (und allen drumherum) durch hässliches Schleifen zeigen, dass die Karre in die Werkstatt muss
Danke euch, werd mal wieder den OH (jetzt ohne F) besuchen... Ist ja immerhin auch schon eine Woche her dass ich dort war
jo, das ist das zeichen, dass du deine Bremsbeläge wechseln musst
Okay... Dann werd ich das morgen mal veranlassen...
Ich könnt ja jetzt wieder anfangen über die scheiss EcoService-Flex-intervalle abzukotzen, und darüber dass mein Auto laut Tacho erst in 23000km wieder zum Kundendienst muss.... aber das würde ja eh nix bringen
Danke euch allen, ihr wart wie immer super (und super schnell )
Ich könnt ja jetzt wieder anfangen über die scheiss EcoService-Flex-intervalle abzukotzen, und darüber dass mein Auto laut Tacho erst in 23000km wieder zum Kundendienst muss.... aber das würde ja eh nix bringen
Danke euch allen, ihr wart wie immer super (und super schnell )
Eco Flex ist nur für den Ölwechsel,1x jährlich musste eh zur Inspektion,das Öl muss nur alle 2Jahre oder max 35tkm gewechselt werden,wenn du denn das tolle teuer Longlifeöl hast.
Ich hab mein Ölintervall auf 1x Jährlich umstellen lassen,das kommt billiger.
Ich hab mein Ölintervall auf 1x Jährlich umstellen lassen,das kommt billiger.