Cupra-Spoiler Einlagen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Jedikiller

Re: Cupra-Spoiler Einlagen

Beitrag von Jedikiller »

Alles klar! Ihr habt mich überzeugt!
Werde das Geld für die Lackierung in andere Corsi Teile stecken :-)

elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

[quote="Richyf"]Ähm, ich rede von dem GSI Teil. Nicht von der Cupra-Lippe. ]

Wer lesen kann ... :o ops:
-Jok3r-

anbringen

Beitrag von -Jok3r- »

so will ejtzt mal wissen wie man den cupra spoiler anbringt sieht an dem rote corsa sau gut aus. wie hat der des gemacht hätte gerne hilfe.

Mfg -Jok3r-
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hallo

Habe die Lippe dran.
PN bei Interesse
Am besten direkt bei Seat kaufen..nicht bei ebay bestellen, da ist die 10-15 Euro teurer.
Bei Seat kostet die Lippe knappe 20 Euro. Teilenummer habe ich leider keine mehr.
Lackieren ist auch ohne Probleme möglich....habe ich selber gemacht....waren meine ersten Lackierversuche und es sieht meiner Meinung nach gut aus...

Hier mal ein Auszug einer PN die ich an Pero geschrieben habe. Da ist einiges drin beschrieben. Wenn Sich jemand in meiner Region überlegen würde, auch eine Cupra-Lippe drunterzubauen, dann würde ich auch mal einen kleinen Workshop machen. *zu Itchybee rüberschiel*

Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

Servus

Zur Anpassung: Die Lippe ist natürlich nicht für einen Corsa gemacht. Aber sie paßt nach einem ersten Anhalten schon ganz gut. Du nimmst du Frontstoßstange ab. Dann baust du die Original Gummillippe ab. Dann versuchst du die Cupralippe in die "Kante" von der Originallippe (wenn du es siehst verstehst du was ich meine) zu stecken. Es sind ein paar Clipse von der Cupralippe im Weg. Nicht einfach alle abschneiden, einige kann man noch benutzen. Schneide nur die Clipse ab die stören. Durch die anderen kann man später Löcher bohren und sie so befestigen (später mehr).
Du schiebst die Lippe in der Mitte in die og. Kante. Dann habe ich schon mal die Seiten festgemacht. Das hat einiges an Schneidarbeiten mit dem Dremel gekostet. Man kann ca. 10-15cm an jeder Seite abschneiden. Dann einfach die Lippe weiter und weiter in die Kante reinschieben. Wenn ein Clips stört, abschneiden. Ansonsten durchbohrst du die Stoßstange, den noch vorhandenen Clips und die Lippe. Ich habe glaube ich 5er Löcher gebohrt. Dann Gewindeschrauben durch und mit selbstsichernden Muttern befestigt. Ich habe mich von der Seite zur Mitte gearbeitet. Bleibt aber jedem selbst überlassen.

Leider habe ich zuviele Clipse abgeschnitten und konnte die Lippe nur mit 2 Schrauben verschrauben. Der Rest wird noch mit Sikaflex 260 verklebt. Ich denke mal wenn du nicht ganz 2 linke Hände hast, dann schaffst du die Anpassungsarbeiten locker. Die Lippe ist ja aus PVC (oder so) und nicht aus GFK. Von daher bricht da auch nichts ab. Nimm für die Anpassungsarbeiten am besten einen Dremel (o.ä.) mit einer Schneidscheibe. Abschleifen bringt dich nicht weiter, da der Kunststoff sehr heiß wird und anfängt zu kleben. Und wenn dir davon was auf die Finger tropft dann tut das schon AUA (eigene Erfahrung)
So, daß waren soweit meine Tips zum Anpassen. Bei Fragen einfach melden.

Zum Tüv: Ich war bevor ich angefangen habe mit Stoßstange und dem oben beschrieben erst mal beim Tüv nachgefragt, was er alles verlangt. Er sagte nur, daß ich 7 cm Bodenfreiheit haben muß und daß die Lippe beim dranziehen, bzw. dranwackeln nicht abgehen darf.
Er war zwar etwas überrascht, aber ansonsten ganz freundlich. Er wollte keine Gutachten, Nummern oder sonstige Spezifikationen von der Lippe sehen (andere im Forum haben da tierisch Probleme mit gehabt: Ich kann mich nicht beklagen: DorfTÜV halt)
Den genauen Preis kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch meine Alufelgen habe eintragen lassen. Ich habe insgesamt 60 Euro bezahlt. Ich denke mit ca. 30 Euro bist du dabei. Habe dann meinen Eintragungs-Wisch bekommen. Muß jetzt noch einen neuen Fahrzeugschein haben. Wird wohl auch nochmal 10 Euro kosten.
Mein Tip: Besser vorher einen Tüver fragen, wie die Auflagen sind. Und wenn der schon ein komisches Gesicht macht und zu viel Gutachten etc. verlangt, einfach zu einem anderen fahren. Das Gute in Deutschland ist: Fragen kostet nichts!!!

Gruß TheDoc
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Jepp,hab die auch drunter,gibt allerdings 2 verschieden Lippen vom Ibiza.
Die an dem roten ist die vom Cupra,die die wir haben ist vom Ibiza Facelift.
-Jok3r-

Beitrag von -Jok3r- »

ja dank dir aber auf der hp is net viel zu sehe von der cupra spoiler. naja werde es mal die nächsten tage probieren un dann berichten ob es geht oder nicht.
ich hab die lippe von dem rotem corsa
hab für mein cupra spoiler 15 euro bezahlt von ebay mit versand.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hast Facelift oder davor?
-Jok3r-

Beitrag von -Jok3r- »

Der Pero hat geschrieben:Hast Facelift oder davor?

wie meinst du des????
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ob dein Corsa ein Faceliftmodell ist oder nicht.
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Zum Verständnis sollte man noch dazu sagen:

FL (Facelift) erkennt man an der NSL, die unten angebracht ist und nicht mehr beim Abschluß des KOfferraums

EDIT: Bilder gelöscht

Wenn ihr meint, daß die Bilder geschützt sind, dann bitte schnell sagen, dann lösch ich die wieder raus

Gruß TheDoc
Antworten