Tankstutzen Elend.

Alles über den neuen Tigra TwinTop

Moderator: Raser16V

Antworten
Frawit
Junior
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 00:30

Tankstutzen Elend.

Beitrag von Frawit »

Tach!

Ist das Blech vom Corsa als Rep. Blech für den TTT zu verwenden?
Weil, dann ziehe ich mal nachts mit der Akkuflex los. :D
Gerbil
Junior
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 19:38

Re: Tankstutzen Elend.

Beitrag von Gerbil »

Nein..auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe Meriva, Astra, Zafira, Corsa verglichen. Beim Twintop ist das Scharnier konstruktionsbedingt nicht waagerecht.
Ich suche auch schon nach einer Lösung diese leidige Teil zu ersetzen. Was ich gar nicht verstehe, fast jeder hat mehr oder weniger das Problem aber bisher gibt es keinen blechpatscher der da Abhilfe serienmässig anbieten kann.
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Tankstutzen Elend.

Beitrag von CCSS »

Mir sind auch keine "fertigen" Lösungen bekannt. Da muss nen Karosseriebauer ran und das Teil quasi nachbauen.
Ich kenne auch einige Fahrzeuge bei denen das gemacht wurde - das "tauschteil" wurde dabei geklebt. Mit den heutigen Materialien kein Problem und man brutzelt sich nicht meilenweit den Lack um die Reparaturstelle herum kaputt.

Kostet leider auch nen paar Scheinchen, mit Lackierung sind mal schnell 500€ weg.
Gerbil
Junior
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 19:38

Re: Tankstutzen Elend.

Beitrag von Gerbil »

Wenns dann wieder hübsch ist..500 geht ja noch. Solche Blechklempner sind in meiner Gegend leider dünn gesät.
Antworten