Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: CheckControl Schaltplan f. Corsa B

  1. #1
    Mauf2
    Gast

    CheckControl Schaltplan f. Corsa B

    Hi

    ich hab mir jetzt bei ebay ein checkcontrol ersteigert.

    hat evtl. jmd einen schaltplan dafür und kann mir sagen wo ich einen Kabelbaum und die Sensoren (welche brauch ich dafür) herbekomme?

    Kabelbaum kann ich evtl. auch selbst löten.

    Falls jmd nen Schaltplan auf Pladde rumgammeln hat, ich häng meine Mail addy dran

    mauf2@gmx.de

    Danke im Vorraus!


    aso, ehe jmd meckert: Suche habsch benutzt, nix gefunden und im WS auf der Hauptseite is auch nix dabei...

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    also nen corsaschaltplan gibt es nicht, da es nie ein CC im corsa b gab.

    Du kannst dir den vom astra anschauen, den findest du auf der mutterseite unter workshops, beim MID workshop. da steht auch die pinbelegung des Lampenkontrollgerätes (welches du ja auch brauchst).
    Über die sensoren steht auch noch was ein paar topics weiter unten "MID einbau"

    Gruß Pic

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Picmasta
    also nen corsaschaltplan gibt es nicht, da es nie ein CC im corsa b gab.
    Genau, also stellt sich zuerst mal die Frage, was für eins du genau hast, können da schon einige Unterschiede zwischen den CC´s geben...

  4. #4
    Og Lil
    Gast
    Hi,

    bin ja gerade im Umbau des MID's. Habe jetzt schon dass meiste angeschlossen und es funktioniert auch alles soweit. Nur habe ich zwei Probleme:

    1. Bremslicht

    Bin mir nicht ganz sicher wie es angeschlossen wird. Gehe ich vom Bremslichtschalter Parallel an die Bremslichter oder muss ich die in Reihe schalten? Also bei mir reagiert dass MID bzw. CC bisher garnicht auf das Signal von der Bremse

    2. Abblendlicht/ Rücklicht

    Mache Zündung an und dass MID zeigt mir über dass Abblendlicht nix an. Sprich ist in Ordnung. Schalte ich dass Abblendlicht jetzt aber an & wieder aus, dann heult er rum und sagt mir: "Abblendlicht/Rücklicht" o.Ä.

    Hoffe mal ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

    mfg,

  5. #5
    Mauf2
    Gast
    das ebay angebot ist hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EAWN%3AIT&rd=1

    jetzt fragt sich wer noch das Steuerteil über hat, bei ebay gibts jedenfalls keins dafür :cry:

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Prinzipiell ist das erstmal nur das CC Anzeigemodul.

    Also da könntest du nen Bock geschossen haben, mach das Teil mal auf, entweder hast du Glück und das Innenleben ist ziemlich komplex mit IC´s und so´n Zeug, dann ist das CC Steuerteil mit integriert, im anderen Fall ist es nur die Platine mit ein paar Lämpchen drauf, dann kannst du ohne das extra (schwarze) CC Steuerteil überhaupt nix mit anfangen.
    Es gab beide Varianten beim Kadett...

    @Og Lil

    Der Bremlichtschalter hat ein sw-ge Kabel, da klemmt du das MID mit dem dafür vorgesehenen Pin parallel mit dran, beim ersten Tritt auf die Bremse muß dann die Bremlichtanzeige verschwinden

    Das andere hört sich IMHO irgendwie noch nach nem Kabelfehler an..

  7. #7
    Mauf2
    Gast
    ^^

    sollte es so sein und es ist leer, wo bekomm ich dann das Steuerteil her? und nen schaltplan brauch ich dann ja trotzdem noch, denn passt denn der vom MID was Pic gemeint hat?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Mauf2
    ^^

    sollte es so sein und es ist leer, wo bekomm ich dann das Steuerteil her?
    Ebay ? :wink:

    Schaltplan vom original Kadett CC hätte ich irgendwo hier, wenn´s aktuell wird..

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    wenn indem CC keine platine ist mit ICs usw dann brauchst du aber das CC-Steuergerät (auch lampenkontrollgerät LKG genannt) mit zwei steckern, nicht das mit nur einem wie fürs MID.

    Gruß Pic

  10. #10
    Og Lil
    Gast
    Hmm, mit dem Kabelfehler halte ich ja für recht unwahrscheinlich Sind ja in Reihe sowie Farbe auf Farbe geschaltet und wenn ich mal dass CC vom Stecker abziehe, dann geht auch keine Leuchte vorne. Oder kann es eventuell auch sein, dass es auch wichtig ist, in welche Richtung der Strom zu den Birnen fließt oder eher nicht?

    Aber ich meine mich auch noch zu erinnern, gestern mal einfach eine Sicherung rausgezogen zu haben (z.B.: für Abblendlicht Links) und er hat mir dann auch den entspr. Fehler angezeigt. Licht Links. Naja ich guck mir morgen nochmal Schnell die Verkabelung durch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 23:12
  2. Wlan Router mit hoher Reichweite?
    Von Franky1109 im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 22:45
  3. Mein Corsa B mit C20XE und F13 Getriebe
    Von Astrator im Forum Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 16:37
  4. Schaltkhebel
    Von J.P.K. im Forum Tigra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •