Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: corsa a 1.4 si springt nicht an

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    corsa a 1.4 si springt nicht an

    der Corsa meiner freundin will bei minusgraden einfach nicht anspringen,je kälter und feuchter es ist desto schlimmer ist es.Wenn er läuft dann ganz normal.anschleppen lässt er sich aber über anlasser rödelt er solange bis die batterie alle ist.Was kann da kaputt sein?,ist ein corsa a mit 60KW/80ps.


    Gruß

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Vielleicht zieht er irgendwo Wasser. Kontrollier mal die Zündkabel ob die ned irgendwo defekt sind. Vielleicht hat mal ein Marder ein Stück davon genascht und gemerkt das es ihm ned schmeckt. Dann siehst so ganz kleine Bißspuren. Vielleicht mußt die Kabel auch leicht knicken, damit die Bißstellen sichtbar werden.
    Ansonsten würd ich mal nach der guten alten Verteilerkappe (meist so ne dunkelrote Platikkappe) gucken. Wenn du die aufmachst (2 oder 3 so Schnapper), dann kommt der Verteilerfinger zum Vorschein. Das ist das komische Teil wo eine Seite Metall ist und der Rest Plastik, das auf dem Verteiler draufsitzt. Dreh mal die Verteilerkappe um und im Inneren sind auch noch Kontakte. Schau das die Kontakte in der Verteilerkappe und am Verteilerfinger sauber/blank sind, da er sonst ned richtig zündet. Desweiteren weiß ich ned, ob der Corsa (Bj?) noch nen Unterbrecher drin hat? Dieser sitzt auch unter der Verteilerkappe. Keine Ahnung wie ich dir den jetzt beschreiben soll, vielleicht weißt auch was ich meine. Jedenfalls ist da auch noch ein Kontakt. Ist der Kontakt zerbröselt, dann besorg dir nen Neuen. Vorsicht es gibt rechte und linke, keine Ahnung obs beim Corsa auch so ist. Am besten ausbauen (nur eine Schraube und ein Kabel abziehen) und den dann mitnehmen, bevor du hinterher den falschen hast. Wenn du nen neuen einbaust, dann mußt mit einer Fühllehre darauf schauen, das der Abstand zwischen den Kontakten stimmt. Ich weiß jetzt den Wert nicht genau, aber ich denk mal das kannst in einer Werkstatt oder so nachfragen.
    Sollte alles was ich hier geschrieben hab in Ordnung sein, kann es auch sein, das einfach die Verteilerkappe nimmer dicht ist. Entweder ne Neue holen (der Schrottplatz lebe hoch ;-) ) oder was auch gehen sollte, ist eine Plastiktüte über den Verteiler ziehen und mit Kabelbindern befestigen. Paß aber auf, das die Tüte nicht an den Motor drankommt, sonst hat sie ne ziehmlich kurze Lebensdauer ;-) Der Nachteil an der Plastiktüte ist, das es unter Umständen sein kann, das es unter der Tüte anfängt mit Schwitzen und dann hast die Feuchtigkeit wieder drin.

    Logischerweise kann es auch etwas ganz anderes sein, weiß ja ned was für ein Bj. du bzw. deine Freundin hat. Ich geh von der alten Vorfaceliftgeneration aus, weil die häufig Probleme mit Feuchtigkeit im Verteiler hatte.

    Grüßle Nadine

  3. #3
    also ich hab an meinem si keine verteilerkappe :!: der hat schon ein dis modul :!:
    also noch mal ab und die schulbank drücken nadine 8)

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    ist ein 91er(nach den werksferien gebaut also ein 92er!!!,und am verteiler war ich schon zugangen,er geht nun auch manchmal im stand aus,läuft ganz normal und geht dann eifach aus.Beim starten ist mir aufgefallen das wenn ich starte und gebe gleich gas dann kann ich ihn halten das er anbleibt,jedoch wenn ich vom gas gehe geht er sofort aus,als wenn irgendwas mit dem standgas nicht stimmt.Wenn ich dann auf dem gas stehe und gaaaaanz langsam runter gehe bleibt er auf 300 umdrehungen und fängt sich dann langsam wieder auf bis 1000 umdrehungen,dabei geht er auf und ab mit dem gas(schwankungen um die 200umderehungen).
    Ist da ne kaltsartanhebung oder ähnliches?

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Si-Freak
    also ich hab an meinem si keine verteilerkappe :!: der hat schon ein dis modul :!:
    also noch mal ab und die schulbank drücken nadine 8)
    ops: ops: Ich weiß, wer lesen kann....................... ops: ops:

    Außerdem hat er geschrieben, das er am Verteiler schon geguckt hat, also hat er doch einen :P

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust am X10XE zwischen Block und Kurbelwellen "Lagerbock"
    Von TRSchrauber im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 10:04
  2. Opel GT Werbung
    Von misterjack im Forum Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 08:40
  3. Wo finde ich das BCM in Corsa B?
    Von superbulle718 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •