Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warnblinklicht Schalter umbau !!! Hilfe

  1. #1
    VivaLaCorsa
    Gast

    Angry Warnblinklicht Schalter umbau !!! Hilfe

    Brauche echt dringend eure hilfe... wollte jetzt meinen Warnblinklicht knopf umbauen weil ich nen bildschirm da hin bauen will... habe mir jetzt den schalter besorgt den auch sero hatt ( http://www.conrad.de/ce/de/product/7...Q-22ZE/0216460 )
    Problem ist jetzt nur das ich nicht weiß welche kabel wo ran muss
    also leuchten tut das teil wenn ich es an + und - hänge ... aber auch wenn die zundung nicht an ist ... muss die tage auch zum tüv und an meinen blink schalter ist leider 1 kontakt abgebrochen

    bitte helft mir !!!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Wo ist ein Pin abgebrochen? An dem neuen Schalter? Wie viele Pins hat dein Schalter? Klar leuchtet die immer, wenn du die an Plus und Minus hängst. Du mußt an 15 und 31. So wie es mir scheint, weißt du nicht was du da machst. Und wenn du dir deinen alten Warnblinklichtschalter anguckst, wirst du feststellen, das der wesentlich mehr pins hat. Ohne etwas Ahnung von KFZ Elektrik wird das nichts. Man kann das mit so einem Schalter machen, aber nicht mal eben in 5 Minuten. Im großen und ganzen mußt du mit diesem Schalter das Warnblinklichtrelais ansteuern. Die Beleuchtung sollte leuchten wenn Licht, oder Zündung an sind und am besten noch blinken, wenn er auf ein steht.
    Ich gehe mal davon aus, das dieser zwei pins hat. Somit muß einer an dauerstrom. Den hast du am altem Warnblinklichtschalter. An den anderen Pin muß das Kabel, welches für den Steuerkreis des Warnblinklichtrelais ist. Dann sollte es funktionieren und die Kontrollleuchte leuchtet wenn er eingeschaltet ist.

  3. #3
    VivaLaCorsa
    Gast
    nein an meinen alten ist ein kontakt abgebrochen ... der anscheinend die rechte seite der blinker ansteuert ... und mein neuer schalter hatt 8 pins... weiß echt nicht wie ich den klemen soll ...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wie wär´s wenn du Sero direkt fragst?

  5. #5
    mit einem schalter mit 2 kontakten wird das nix....


    warum besorgst dir nicht einfach einen originalen schalter und baust den an anderer stelle an?

    ich habe meinen zb rechts unterm lenkrad. da reicht dann auch das kabel.

  6. #6
    VivaLaCorsa
    Gast
    sero weist leider nicht mehr wie er ihn genau verkabeln hatt...
    und denn orginalen find ich einfach nur hässlich

  7. #7
    L0ckd09
    Gast
    @Sprengmeister...

    atürlich geht das mit einem solchen schalter...

    ... es ist nur einfach viel zu umständlich ... wenn der dir so nicht gefällt verändere die Front eben einfach (die des schalters ) ...

    wenn du unbedingt nen andern schalter haben willst solltest du dich erstmal damit auseinandersetzen, wofür die ganzen pins hinter dem originalen sind und dich dann am besten hinsetzen und drüber nachdenken wie du das machst ... einen entsprechenden Schaltplan entwickeln ...

  8. #8
    VivaLaCorsa
    Gast
    bin gerade dabei den schaltplan zu lesen ...habe jetzt auch schon für ein paar pins die funtion heraus gefunden ... kann mir aber jemand mal klipp und klar sagen was ein schlisser und öffner ist

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.10
    Beiträge
    67
    Hi

    erst mal zum Öffner Relais
    Im Ruhezustand ist der Kontakt geschlossen, beim einschalten vom steuerstrom wird der kontakt geöfnet

    jetzt zum Schließer Relais
    Im Ruhezustand ist beim schließer Relais der Kontakt geöffnet, beim einschalten vom steuerstromkreis wird der kontakt geschlossen

    Bild1. Öffner Relais im Ruhezustand
    Bild2. Schlißer Relais im Ruhezustand
    Bild3. Hier hab ich mal den Steuerstrom Rot Makirt

  10. #10
    VivaLaCorsa
    Gast
    ich habe es hin bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •