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Wo ist ein Pin abgebrochen? An dem neuen Schalter? Wie viele Pins hat dein Schalter? Klar leuchtet die immer, wenn du die an Plus und Minus hängst. Du mußt an 15 und 31. So wie es mir scheint, weißt du nicht was du da machst. Und wenn du dir deinen alten Warnblinklichtschalter anguckst, wirst du feststellen, das der wesentlich mehr pins hat. Ohne etwas Ahnung von KFZ Elektrik wird das nichts. Man kann das mit so einem Schalter machen, aber nicht mal eben in 5 Minuten. Im großen und ganzen mußt du mit diesem Schalter das Warnblinklichtrelais ansteuern. Die Beleuchtung sollte leuchten wenn Licht, oder Zündung an sind und am besten noch blinken, wenn er auf ein steht.
Ich gehe mal davon aus, das dieser zwei pins hat. Somit muß einer an dauerstrom. Den hast du am altem Warnblinklichtschalter. An den anderen Pin muß das Kabel, welches für den Steuerkreis des Warnblinklichtrelais ist. Dann sollte es funktionieren und die Kontrollleuchte leuchtet wenn er eingeschaltet ist.
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nein an meinen alten ist ein kontakt abgebrochen ... der anscheinend die rechte seite der blinker ansteuert ... und mein neuer schalter hatt 8 pins... weiß echt nicht wie ich den klemen soll ...
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Wie wär´s wenn du Sero direkt fragst?
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mit einem schalter mit 2 kontakten wird das nix....
warum besorgst dir nicht einfach einen originalen schalter und baust den an anderer stelle an?
ich habe meinen zb rechts unterm lenkrad. da reicht dann auch das kabel.
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sero weist leider nicht mehr wie er ihn genau verkabeln hatt...
und denn orginalen find ich einfach nur hässlich
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@Sprengmeister...
atürlich geht das mit einem solchen schalter...
... es ist nur einfach viel zu umständlich ... wenn der dir so nicht gefällt verändere die Front eben einfach (die des schalters ) ...
wenn du unbedingt nen andern schalter haben willst solltest du dich erstmal damit auseinandersetzen, wofür die ganzen pins hinter dem originalen sind und dich dann am besten hinsetzen und drüber nachdenken wie du das machst ... einen entsprechenden Schaltplan entwickeln ...
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bin gerade dabei den schaltplan zu lesen ...habe jetzt auch schon für ein paar pins die funtion heraus gefunden ... kann mir aber jemand mal klipp und klar sagen was ein schlisser und öffner ist
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Hi
erst mal zum Öffner Relais
Im Ruhezustand ist der Kontakt geschlossen, beim einschalten vom steuerstrom wird der kontakt geöfnet
jetzt zum Schließer Relais
Im Ruhezustand ist beim schließer Relais der Kontakt geöffnet, beim einschalten vom steuerstromkreis wird der kontakt geschlossen
Bild1. Öffner Relais im Ruhezustand
Bild2. Schlißer Relais im Ruhezustand
Bild3. Hier hab ich mal den Steuerstrom Rot Makirt
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ich habe es hin bekommen
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