Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 193

Thema: von ti96 (Neue Sitzgelegenheiten)

  1. #51
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Wenn du einen Spiegel hast, der mit den Memorysitzen war, dann ist es so:

    A: Abblendautomatik am Spiegel 18 polig:
    1 schwarz: Zündung +12 V (Omega Sicherung 7,5 A)
    2 braun: Masse wie immer bei Opel
    3 grau: Rückfahrlicht
    4: an das schwarze Kabel vom I-Licht
    5 rosa/rot und 6 beige/schwarz: zu den Außenspiegeln (bei mir auf MAsse, da nix Memory..nochnicht.. ).

    B: Motoren im Spiegel
    10: gemeinsame Leitung der Motoren
    11: Motor Nr.2
    12: Motor Nr. 1
    13: Poti 2
    14: Poti 1
    15 und 16: gemeinsame Leitungen der Potis.

    Aaalso: ich habe die Potis auf die MAsse gelegt, die sind nur dann wichtig, wenn man Memory hat, bei mir also sinnlos.

    Die Motorenleitungen habe ich zusammen mit dem Vectra B Auenspiegelschalter mti einer LED so verbunden, daß der Innenspiegel sich bewegt, wenn der Schalter gedrückt wird und die LED blinkt dann kurz. Jedoch hatte ich das gleiche Prob, wie du mit den Steinmetzspiegeln. Habe jedochs tatt umzupinnen den Schalter verkehrt eingebaut, sprich normal "oben" ist bei mir "unten" und schon bewegt sich der Speigel nach rechts, wenn ich eigentlich anch links drücke, jedoch auf dem Kopf, daher beides nach rechts u.s.w. der Wahlhebel zwischen dem rechten udn linken AuSp ist zum "ausschalter" der Steuerung da.

    Wie der Spiegelschalter verpinnt ist, muß du jetzt mal selber gucken..weiß das net mehr. Obere Belegung ist nach einem Omega Forum.

    Aber wie ich sehe, bist du auch fleißig am aufrüsten .

    Gruß
    Micha

  2. #52
    Danke für die Infos, werd das mal als Trockenübung zusammenbasteln, den Spiegelfuß hab ich noch rumfliegen.
    Wobei ich mir dann wegen dem Schalter was anderes überlegen muss, das rechts/links-Gedöns will ich nicht haben.

    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Aber wie ich sehe, bist du auch fleißig am aufrüsten .
    Ich rüste doch nicht auf, wo denkst du hin?
    Das sieht nur so aus, Kabel & Kartons voller Kabel sind die neuen Blumen zur Wohnungsbegrünung.
    IMG_20120928_200259.jpg

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Das sieht nur so aus, Kabel & Kartons voller Kabel sind die neuen Blumen zur Wohnungsbegrünung.

    Hi!

    Ja, das versuche ich auch meiner Freunding zu erklären...irgendwie vergeblich...Kenne jedoch den Zustand aus dem Keller & Garage. Langsam aber kontinuierlich finden sich die Teile im Auto wieder.

    Gruß
    Micha

  4. #54
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    @ti96

    Ist das FW sehr hart oder gibts da noch nen Rest-Komfort? Und unterscheiden sich die Härte-Einstellungen merklich oder kennt ma da nix? Ich bin auch am überlegen....

    MfG

  5. #55
    Ich find's angenehm, muss nur noch an der Höhe feilen.
    Ggfls. geht's aber nächstes Frühjahr mal zu KW, dass die mir das "perfekt" abstimmen.
    Lohnt sich auf jeden Fall, hatte in dem ja vorher das H&R MonoTube drin, DAS war wirklich bretthart.

  6. #56
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Ah das hört sich gut an, dank dir! Und mach weiter so, klasse Tigra

    MfG

  7. #57
    Links, rechts und so...

    ...geht's immernoch wie gewohnt, nur kleiner ;-)
    Der Schnäppchenfuchs hat wieder zugeschlagen, jetzt hab ich also ein hübsches kleines Raid Silberpfeil verbaut.
    Um's mit Cäsars Worten zu sagen: veni, vidi, vici. Im ersten Anlauf alles einwandfrei, Airbaglampe bleibt aus, die neue WIckelfeder mit angelötetem Raid-Stecker funzt einwandfrei, was will man mehr.
    IMG_20121105_164448.jpg

    Und einen genialen Lenkradabzieher hab ich mir bei der Gelegenheit auch gleich gebaut
    Hatte grade nur Winkeleisen da, ein Flachstahl mit Löchern (2cm Abstand) hätte es auch getan - also super easy für's nachbauen, Materialkosten ~ 5 Euro, so billig gibt's die Teile nichtmal bei eBay.
    IMG_20121105_164520.jpg


    Joa...ansonsten tut sich immer mal hier, mal da eine Kleinigkeit aber irgendwie nix wo es sich wirklich lohnt drüber zu berichten, weil da nix wirklich fertig ist.
    Provisorisch verbaut sind jetzt mal die Gurtrollen für die Schroths, passen sogar so, dass die Ori-Gurte hinten weiterverwendet werden könnten und die Abdeckung auch noch passt.
    Ansonsten ist die neue Motorabdeckung für "mit Ram" zur Hälfte fertig und die Spiegeldreiecke gehören dringend geschliffen, damit ich demnächst die Lackierorgie starten kann.
    IMG_20121028_161147.jpg IMG_20121027_221525.jpg

    Nebenbei noch die Garage "komplett" verkabelt, so dass ich endlich mal was sehe wenn ich arbeite oder Teile suche.
    Wenn jetzt noch jemand Zeit zu verkaufen hat schrei ich ganz laut "hier"...aber ich hab ja den Winter vor mir...und endlich wieder ein Winterauto *freu*

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Links, rechts und so...

    Provisorisch verbaut sind jetzt mal die Gurtrollen für die Schroths, passen sogar so, dass die Ori-Gurte hinten weiterverwendet werden könnten und die Abdeckung auch noch passt.
    Ich dachte beim Tigra dürfen die Schrothgurte nur an einer Stelle befestigt werden?

  9. #59
    Da sind sie ja auch befestigt...es müssten nur eigentlich die hinteren Gurte raus, das will ich aber nicht, weil's blöd aussieht.
    Muss man sehen was mein TÜVer dazu meint ;-)

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Naja ich musste mir damals bei Schroth direkt so ne Unbedenklichkeitserklärung holen (ist speziell für DEIN Fahrzeug). Wo eben auch der Befestigungspunkt drin steht. Ich weiß nicht wie es ist, wenn du vorne noch die originalen hast, aber meinen musste ich auf 2 Sitzer umtragen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •