Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 193

Thema: von ti96 (Neue Sitzgelegenheiten)

  1. #61
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja wird auf 2 Sitzer umgetragen und in der Bescheinigung steht drin das die hinteren Gurte raus müßen.Hab sie damals aber nicht ausgebaut und dringelassen. Hat den TÜV für die eintragung nicht interessiert nur gesagt, hinten darf keiner mehr mitfahren ist ja jetzt nen 2 Sitzer.

    MFG Bernd

  2. #62

    Tigra meets Insignia & Omega

    Hab das Glück gehabt, richtig günstig an eine nagelneue original Insignia-Antenne ranzukommen.
    Ist eine mit GPS & GSM - also hab ich jetzt schonmal die Vorbereitung für meine zukünftige Media-Ausstattung
    Und gut ausschauen tut die Flosse ja auch.
    Damit's nicht langweilig wird hab ich die Flosse auch gleich noch um die Heckspritze ergänzt.

    IMG_20121202_005807.jpg IMG_20121202_182828.jpg

    Und weil ich das Modul eh schon ewig spazieren fahr' hab ich auch endlich die Antenne umgeklemmt.
    Ist ein Modul aus dem Omega, das die Heckscheibenheizung als Antenne verwendet.
    Klappt ausserhalb der Tiefgarage jetzt echt gut, wobei ich dennoch sagen muss, dass es mit der Tigra-Antenne einen Tick besser war.
    War ein scheiß Gefummel die dicken Kabel noch mit durch den Kabelkanal in die Heckklappe zu legen.

    IMG_20121202_191744.jpg

  3. #63

    Strippen

    In zweierlei Hinsicht: der Tigra macht sich nackig & Strippen ziehen ist auch mit drin.

    So ganz nackig ist er noch nicht, eigentlich sogar noch recht vollständig...mir war heute nicht nach Schrauben.
    Es graut mir aber schon wieder davor, weil im Innenraum so ziemlich alles raus muss und ich mit dem Armaturenbrett auf Kriegsfuss stehe.

    Heute gab's erstmal Trockenübung für den wohl aufwändigsten Teil der neuen Verkabelung.
    So ziemlich den ganzen Tag das Hirn zermartert, dafür steht der Schlachtplan bis zum letzten Pin:
    IMG_20121223_011635.jpg

    Um nicht ganz unproduktiv gewesen zu sein hab ich wenigstens eine Schaltung nachgebaut:
    IMG_20121223_010949.jpg
    Vielleicht erkennt ja der ein oder andere für was die gut ist.
    Danke an der STelle an TBX für die Anleitung.

    Dazu dann noch den Relais-Sockel für die Blinkeransteuerung vorbereitet und einen für die Komfortfunktion zum Fenster schließen, wenn der ZV-Knopf länger gedrückt wird.

  4. #64

    Striptease / Edition Rostfrei

    Nächste Woche geht's wohl mit dem Armaturenbrett weiter, für heute aber schon mal ein gutes Tagwerk.
    IMG_20130222_232017.jpg

    Hätte Monsieur Lopez die paar Euro investiert gäbe es heute sicherlich mehr gut erhaltene Tigras.
    Edition Rostfrei a.k.a. Korrossionsschutz à la Opel.
    IMG_20130222_232129.jpg IMG_20130222_232115.jpg
    IMG_20130222_232210.jpg IMG_20130222_232154.jpg
    IMG_20130222_232203.jpg

    Vor dem Zusammenbau wird das wohl besser nochmal aufgefrischt und die etwas dünn behandelten Stellen ordentlich versiegelt.

  5. #65
    Wirklich Original ? Bei meinem war bedeutend weniger drin , am Heckblech gar nix.
    Ist wohl auch Tagesabhängig

  6. #66
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Erstaunlich,der Zustand für einen Tigra!

  7. #67
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Fürs Fenster schliessen gäbs ne einfache originale Methode :-)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  8. #68
    Ganz sicher weiß ich das nicht, ich vermute es aber, dass die Versiegelung beim Erstbesiter gemacht wurde.

    @Basti
    Beim Tigra? Der hat doch keinen Pin mehr frei.

  9. #69
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Ganz sicher weiß ich das nicht, ich vermute es aber, dass die Versiegelung beim Erstbesiter gemacht wurde.

    @Basti
    Beim Tigra? Der hat doch keinen Pin mehr frei.
    Omega B oder Vectra B ZV/Alarm einbauen,schon gehts,hab ich bei meinem G auch nachgerüstet

  10. #70
    Geht beim Tigra nicht so einfach, weil der Komforteingang fürs Fallfenster verwendet wurde.
    Deshalb kommt eben das Relais mit rein, Stg ist Omega mit Dwa.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •