Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Es ist soweit - der OPC ist da!

  1. #21
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von floker Beitrag anzeigen
    Ja sorry... wie bekloppt muss man sein 26T euro (vernünftig ausgestattet - weil wer kauft sich so nen ding dann ohne alles..) für nen Kleinwagen auszugeben? Für das Geld krieg ich nen Haufen (!!) 1a und 10mal vernünftigere Jahreswagen aus ganz anderen Kategorien....

    Das is ja wohl auch kein normaler "Kleinwagen" wennst sowas willst dann kauft man sich den 1,2l D Corsa. Das Ding is halt ein Sportler und für den Preis gerechtfertigt. Stell dir mal vor der würd 13k € kosten dann würden ja tausende OPC´s rumfahren und die Besonderheit ist weg


    Was ich schwach finde das es den nur mit CD 30bzw MP3 30 gibt und dazu gibts auch kein CID sondern nur nen GID. Kein Xenon find ich auch schlecht, gibt nix schöneres.

  2. #22
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von RoterBöhserCorsa Beitrag anzeigen
    Das is ja wohl auch kein normaler "Kleinwagen" wennst sowas willst dann kauft man sich den 1,2l D Corsa. Das Ding is halt ein Sportler und für den Preis gerechtfertigt. Stell dir mal vor der würd 13k € kosten dann würden ja tausende OPC´s rumfahren und die Besonderheit ist weg


    Was ich schwach finde das es den nur mit CD 30bzw MP3 30 gibt und dazu gibts auch kein CID sondern nur nen GID. Kein Xenon find ich auch schlecht, gibt nix schöneres.
    sorry, das ding ist für mich kein sportler.

  3. #23
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von floker Beitrag anzeigen
    sorry, das ding ist für mich kein sportler.
    ab wann fängt den bei dir ein Sportler an

  4. #24
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von RoterBöhserCorsa Beitrag anzeigen
    ab wann fängt den bei dir ein Sportler an
    ab da wo man etwas mehr tut wie nen stärkeren Motor und minimal veränderte Bremsen, etc. in nem Serienkleinwagen.
    Es ist und bleibt halt nen Kleinwagen... und dank Gewicht, etc. fährt sich sowas zwar zügig ist aber auch weit weg von wahnsinnig schnell....
    Ist halt nett sowas zu haben, aber für das Geld gibt es mehr wie eine alternative....

    Ist mir auch wurscht eigentlich, das ist ja nur meine Meinung.

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    @Preisdiskussion:
    Das Auto is nichts für jedermann, und n Preis/Leistungsvergleich mitm 330er oder Vectra GTS is hier nich anwendbar

    @Bad_Drift:
    oho, 192 PS ausm 1.6er Turbo? Ich nenns "Normal" :-)
    Mit Heutiger Technik wären 300PS standfest für n Serienfahrzeug ausm 1.6er Direkteinspritzer mit Aufladung zu holen.

    Honda hat mit den V-TEC Motoren schon vor über 10 Jahren gezeigt, dass man mehr als 100PS pro Liter aus einen Sauger zaubern kann


    @Floker:
    Vergiss es, manche Leute können es nicht einsehen dass sie frisierte Hausfrauenautos fahren, und dass n OPC keinen Porsche draus macht, is jedem der das erste verstanden hat, sowieso klar


    @Xenon-Diskussion:
    Abwarten, kommt sicher noch

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von RoterBöhserCorsa Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor der würd 13k € kosten dann würden ja tausende OPC´s rumfahren und die Besonderheit ist weg
    Die OPCs kosten zwar keine 13k € aber dann warst du noch nicht in Rüsselsheim, wenn ich unterwegs bin kommen mir laufend OPCs entgegen....Merivas, Vectras, Astras, Corsas, Zafiras....fehlt nur n Agila OPC *gg* Und was is daran besonders?

  7. #27
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    die OPC´s sind ja wohl auch nicht Porsche Klasse oder ähnliches hat doch kein Mensch behauptet!! Und für mich is so ein Corsa OPC oder Astra OPC sehr wohl auch schon ein Sportler, die Dinger gehen wie Hölle und liegen mit dem IDS Plus Fahrwerk auch perfekt auf der Straße. Und na klar fahren schon mehrere auf
    Deutschlands Straßen rum find ich auch gut so das sich die !!!Sportler!!! von Opel etwas mehr verbreiten. Immer die Lästerei über die Marke zu teuer blabla usw, ja da steckt jetzt wie leicht auch "etwas" mehr technik drin als in nem b Corsa...

  8. #28
    floker
    Gast
    ich sehs im vergleich... für das Geld krieg ich wirklich Autos (gebrauchtwagen oder jahreswagen) die gehn dann....

    was ist denn an 7,irgendwas sekunden "wie hölle"?

    Zitat:

    Das Hochleistungsaggregat mit 141 kW (192 PS) beschleunigt den Opel Corsa OPC in rasanten 7,2 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt souveräne 225 km/h.


    das ist für mich eher *gääähn*

    in der Kleinwagenklasse bestimmt net schlecht... aber schnell ist das nich.

    jetzt wette ich spontan, dass da jeder XE im b-corsa mit 42Ps weniger Leistung.... und nem vernünftigen Fahrer Kreise um das Ding fährt.

  9. #29
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    naja also für nen normal sterblichen find ich reichen um die 7 sek überall hin da fahr ich 70% der Autos davon, da brauch ich kein 4sek auto.

    ich hab keinen Ahung wie gut jetzt nen XE im Corsa geht keine Ahnung wer da das Rennen machen würde, kann schon sein das da der XE davon fährt.

  10. #30
    PKstyling
    Gast
    Braucht ja auch kaum einer nen 4 sec Auto!!
    Aber das Preis Leistung verhältnis könnte schon besser sein!

    Aber mal sehen wenn die ersten Gebrauchten da stehen! Aber neu würde ich das Ding nie kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •