Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Tweeter] Hífonics Hochtöner

  1. #1
    DJ-IllUsions
    Gast

    [Tweeter] Hífonics Hochtöner

    Hi.
    Hab mir Hochtöner von Hifonics gekauft. Genauer sind das die Hifonics Atlas ATS 6.2 T.
    Auf der Verpackung steht: 126 Watts RMS Power Handling (with Crossover).
    Soll dies heißen, dass ich dafür unbedingt Frequenzweichen brauch um diese Leistung von 125 Watt rms zu erreichen? Wenn ja welche kann ich nehmen, und kann ich die Hochtöner einfach 1:1 mit den Original Tigra Hochtönern aus dem Türgriff austauschen.
    Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten;-D

  2. #2
    corsaminator
    Gast
    die 126watt rms wirste eh nie erreichen!
    normal bräuchtest du eine frequenzweiche, lässt sie übner die endstufe laufen oder man braucht so einen "widerstand" wie es der original hochtöner auch hat... nur wie das geht weiß ich nicht gnau, da werden auch die tiefen FQs rausgefiltert

  3. #3
    shattered_dream
    Gast
    Ist kein Widerstand sondern nen Kondensator....... Brauchst entweder dazu ne Frequenzweiche, nen Kondensator der eigentlich das gleiche macht wiene Frequenzweiche, nämlichdie tiefen Frequenzen rausfiltert, oder nen Highpass an ner Endstufe der bis mind. 2,5khz hochgeht... Welche Trennfrequenz der Tweeter benötigt, müsste in der Betriebsanleitung stehen, wenn den weisst, kann man auch den Wert, den der Kondensator haben muss, errechnen. Aber damusst jemand anderen fragen, da hab ich keinen Plan von*G*

  4. #4
    DJ-IllUsions
    Gast
    Bis jetzt bin ich schon schlauch geworden. danke erstmal!

    Kann ich jede beliebige Frenquenzweiche nehmen?? Vorrausgesetzt sie hat ebenfalls ne Leistung von 125watt rms!
    Oder muss ich unbedingt die Original Hifonics Atlas Weiche nehmen!

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    was willst du mit deinen 125 rms? wie viel watt hasten überhaupt? so wie es sich anhört steuerst du das teil ja nur über das radio odeR?

  6. #6
    DJ-IllUsions
    Gast
    Richtig!
    Sagen wir mal so, mein radio kann ich bis ca. Stuffe 33 Lautmachen, wenn weiter geht dann hab ich halt nen Klirschen in den Opel Hochtönern vorne.
    Wills halt so haben das ich weiter aufdrehen kann ohne das ich auf laute Musik verzichten kann. :twisted:

  7. #7
    Killersperm
    Gast
    wage ja zu behaupten das es nicht nur an den orig. twettern liegt sondern daran das dein radio ab "stufe 33" (wird wohl so 90% sein was?) ins clipping gerät....

    fazit: kannst anschließen was du willst.... signal scheiße -> sound scheiße

  8. #8
    DJ-IllUsions
    Gast
    Falsch :twisted:

    Hab die Hochtöner jetzt im Auto angeschlossen.
    Total geil jetzt, bis 40 kann ich locker gehen, herbst hochton ohne weiche. Nur die Kickbässe kommen nicht mehr mit, die rascheln dann nur noch;-D

    Liegt also nicht am Radio.

Ähnliche Themen

  1. X16XE Pleuel und Kolben
    Von TiGGiiii16V im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 19:59
  2. Feuchtigkeit im Kofferraum
    Von Wuehlmaus-Ffm im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 10:21
  3. X14XE verschiedene Zylinderköpfe ?
    Von Sassy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 14:03
  4. corsa motorumbau
    Von shishaflo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •