Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 172

Thema: Tachoscheiben - Herstellung startet bald. Vorschläge&Ide

  1. #21
    Theux
    Gast
    Nochmal ein Vorschlag zum OPC-Look.

    Da im Corsa Tacho unten im DZM ja diese Symbole mit drin sind, könnte man das soch so wie beim Astra Tacho machen, dass man den unteren Teil schwarz lässt und dort die Symbole einbaut. Wenn das so machbar ist.

    Dies ist jetzt nicht mein persönlicher Wunsch, sondern nur ein Vorschlag für die Allgemeinheit, um die Problematik der dunklen Symbole auf dem weißen Hintergrund zu lösen ;-)

    Und noch etwas in eigener Sache. Angenommen es finden sich keine Leute, die einen Tacho bis 200 haben wollen. Wie groß wäre dann die Abweichung, wenn ich eine Scheibe bei mir reinmache, die bis 220 bzw. 240 geht?

    Michi:
    Das wäre machbar, allerdings dann ohne Skala-Erweiterung, weils sonst doch arg komisch aussehen würde Hier mal ein Beispiel:



    Theux:
    Genauso meine ich das :P
    Das ganze noch als el. Tacho und dann bin ich dabei.

    @Venom
    Dann wären wir ja schon zu zweit, die einen el. Tacho bis 200 haben wollen. Bist du auch für den OPC-Look?

  2. #22
    das würde mich auchmal interessieren da mein Tacho ja auch nur bis 200 geht (x12xe) und Drehzahlmesser brauch ich ja nur bis 7000 umdrehungen ! oder kann man einfach hinter die 200 km/h noch erweitern bis 240 oder 220 also danach hindrucken meine ich, ohne die ganzen zahlen irgendwie zu verrutschen

    Michi:
    Schau Dir doch mal die Beispiele auf Seite 1 an, da sind bei allen Tachos Erweiterungen einfach dahinter, ohne die Skala zu verändern, das ist kein Problem.
    Bei vorigen Beispiel würde das aber SEHR bescheiden aussehen weil der schwarze Bereich unten dann unsymmetrisch und sehr klein wird, das will ich eigentlich nicht verantworten...
    Die Frage ist: Weiße Scheiben komplett (dann auch mit Erweiterung) oder weiße Scheiben mit dem schwarzen Bereich unten - was ist der Mehrheit lieber?


    Venom:
    ich würde sagen komplett weiss mit erweiterung bis 220 ohne die skala zu verändern !
    Skywoman sitzt neben mir und ist der selben meinung

  3. #23
    Opelschrauber
    Gast
    Mach mir mal bitte ein Angebot für:

    Nr.3

    ABER mit Combo-Symbol wie hier


    Bedankt !

    Opelschrauber

    Michi:
    Mit speziellem Symbol ist eine Einzelfertigung erforderlich. Kosten wie anfangs erwähnt zwischen 70 und 100 Euro, ist leider noch nicht genau festlegbar. Sobald das der Fall ist gebe ich bescheid.


    Opelschrauber:
    OK, wäre dann auf jeden Fall interessiert !!!

  4. #24
    No-More
    Gast
    hi,

    also ich hätt auch gere so mega hammer geile scheiben... und zwar find ich die blätter vom tigra sau geil. bzw den ganzen tacho... würd gerne mal n bild mit ner weißen tachoscheibe sehen.

    eigentlich hätt ich gerne ein schwarze scheibe mit weißen beleuchteten ziffern und nem roten zeiger...

    kostet ?!?!

    Michi:
    Bitte gib möglichst eine Nummer der oben gezeigten Beispiele an. Ein Bild mit fertiger Scheibe kann ich nicht zeigen, die Scheiben existieren noch nicht. Die Nadeln müsstest Du selbst umbauen, dies hat mit der jetzigen Scheibenaktion nichts zu tun, da bitte ich um Verständnis.

  5. #25
    brause-corsa
    Gast
    geilo

    also wenn das klappt hätte ich gern die 3 ohne DZM mit weißer durchleuchtung

    mfg pit

    Michi:
    Diesbezüglich bitte meinen Kommentar zu den DZM-losen Scheiben auf Seite 1 beachten, mehr kann ich dazu zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.


    ok muss ich halt warten
    mfg pit

  6. #26
    Black_Elwis
    Gast
    Ich hätte wie Theux und Venom auch Interesse an den Tachoscheiben in Orginaloptik (el , DZM , bis 200) mit Opc Durchleuchtung . Da werden sich doch noch mehr Leute finden lassen ...

  7. #27
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Black_Elwis
    Ich hätte wie Theux und Venom auch Interesse an den Tachoscheiben in Orginaloptik (el , DZM , bis 200) mit Opc Durchleuchtung . Da werden sich doch noch mehr Leute finden lassen ...
    Ja, wir sind jetzt zu dritt und du kommst noch dazu.

    Wir haben uns aber jetzt darauf verständigt, dass die Tacho-Skala bis 220 km/h erweitert wird. Den schwarzen Bereich wird es nur im DZM geben, damit man die Kontrollleuchten nur sehen kann wenn sie an sind.

    Wäre das auch was für dich?

    Michi:
    Das würde dann so wie unten aussehen. Wobei ich dazu sagen muss dass fertigungstechnisch noch nicht 100% klar ist ob es möglich ist dass die Kontrollleuchten schwarz bleiben können. Notfalls muss das jeweilige Symbol weiß eingefügt werden!
    Wenn das Interesse für diesen Satz groß genug ist planen wir es mal als Serie ein. Wenn sich rauskristallisiert dass es nicht reicht müssen wir da eventuell eine Miniserie wie an anderer Stelle gesagt planen.


  8. #28
    Philip
    Gast
    also falls ich tacho wieder rückrüste würd ich mich denen mit NR 6 anschliessen..

    Michi:
    Ist notiert.

  9. #29
    nfs2k
    Gast
    wäre nr. 6 auch mit opc durchleuchtung möglich dann wäre ich auch dabei ?

    Michi:
    Wie im Erstposting gesagt sind ALLE Scheiben theoretisch in allen Varianten möglich, ich hatte nur keine LUst für jede Variante eine Vorschau zu machen, dafür ist es zuviel Arbeit.
    Es wird aber sicehrlich nicht von jeder Variante eine Serie geben. Hier bleibt nur abzuwarten was in Serie gehen wird - wenns nicht gefällt bleibt dann leider nur eine Einzelfertigung. Abwarten


    NFS2K:
    naja wenn da nix draus würde dann hätte ich gerne eine sonderanfertigung:
    tacho normal also 7uhr stellung oder was das auch immer sein mag
    aber auf 260 erweitert und DZM auf 8000 und das in opc optik.......
    wenn da preislich schon eine aussage zu machen ist plz per pn
    mfg

  10. #30
    joki
    Gast
    Hi,

    mein Favorit wäre die Nr. 4 mit OPC Technik. Wenn ich richtig gezählt habe wären das dann vier Leutz die den haben wollen. Wie verhält sich die Scheibe wenn ich die dann mit blauen LED´s anleuchten würde anstatt original Beleuchtung?

    Gruß Joki

    Michi:
    Es ist noch nicht extrem relevant wie oft absolut eine Nummer hier gennant wird - das ist ja noch keine Kaufabsicht, nur ein Gefallen - mehr will ich aber auch hier in diesem Thread noch garnicht. So dass wir eben entscheiden können was in die Serie geht und was nicht.
    Wie sich die Scheibe mit LEDs angestrahlt verhält? Wie eine originale Scheibe deren Rückseite abgeschliffen wurde (Aufdruck zur Lichtverteilung entfernt). Wie das im einzelnen aussieht weiß ich nicht, das werde ich auch nicht rausfinden, das muss dann jeder der es einbaut so machen wie es ihm am besten gefällt

Ähnliche Themen

  1. Digi Tacho im Corsa B
    Von Astra17 im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:16
  2. Corsa C Schlüssel wasserdicht?
    Von itchybee im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 17:14
  3. Spritmonitor Verbrauch in der Signatur
    Von Schwarzwälder im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 21:13
  4. Schlechte Beschleunigung
    Von DwayneJohnson im Forum Tigra
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •