Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Tigra Motorschaden nach Ventildeckeldichtung

  1. #21
    Also die Spuren auf den Kolben von Zylinder 2 u 3 sind Normal des sind die aussparungen für die Ventile und sind standart in den Kolben drin von daher ist da alles prima.

    Aber in die beiden anderen Zylinder ist defintiv was reingefallen so wie die spuren am Kopf aussehen bestätigt mich des. Die Schraube wars net da kannste dir sicher sein die ist zu Groß wenn die drin gelegen wäre würds anders aussehen.
    Ich glaub auch net das mit den Kerzen i was war weil die Spuren an den Kolben und am Kopf immer ausen am Rand bzw an den Ventilen sind. Daher glaub ich das dass was da rein gefallen ist durch die Einlassventile kam. Aber was es war kann ich mir leider nicht erklären vorallem weil es auf zwei Zylindern gleichzeitig ist.
    Ich glaub des was drin lag hat er nach dem Kopf runter bauen raus genommen und liegt bestimmt i wo rum.

    Muss bei dem Motor net der obere Teil der Ansaugbrücke runter um den Ventildeckel zu demontieren? weil wenn ja kanns ja sein das ihm da was rein gefallen ist.

    Dem ist bestimmt i was in die Ansaugbrücke gefallen als er des obere Teil abgenommen hat da bin ich mir jetzt fast sicher nachdem ich nochn paar Bilder angschaut habe. Villt ne Mutter oder i sowas.

    MFG

  2. #22
    oder ne andere theorie, wenn du die vdd machst must ja das obere saugrohr abmachen, und wenn da was reingeflogen wer weiß was auch immer könnt auch solche spuren hinterlassen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    oder ne andere theorie, wenn du die vdd machst must ja das obere saugrohr abmachen, und wenn da was reingeflogen wer weiß was auch immer könnt auch solche spuren hinterlassen.

    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Muss bei dem Motor net der obere Teil der Ansaugbrücke runter um den Ventildeckel zu demontieren? weil wenn ja kanns ja sein das ihm da was rein gefallen ist.

    Dem ist bestimmt i was in die Ansaugbrücke gefallen als er des obere Teil abgenommen hat da bin ich mir jetzt fast sicher nachdem ich nochn paar Bilder angschaut habe. Villt ne Mutter oder i sowas.

    MFG
    Die Idee hatte ich bereits auch...... wie war des mit wer lesen kann und so

  4. #24
    sorry hatte es nur mal grob überflogen ohne wirklich alles zu lesen, ja ja ich weiß der wäre im vorteil

  5. #25
    gsi2racer
    Gast
    also nach den Spuren am Kopf zu urteilen, war da definitiv ein Fremdkörper drinnen! Wie das an zwei Zylindern gleichzeitig passieren ist mir schleierhaft.. vielleicht Hektik, vielleicht aber auch ein Pfuscher, will jetzt aber niemand zu unrecht beschuldigen! Fakt ist aber, dass das nicht die Ventile waren!!

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also da ist was drin gewesen. Ich tippe sogar auf die Muttern der oberen Ansaugbrücke die hinten sind. du hast jetzt die Laufbahnen von 2 und 3 fotografiert, 1 und 4 wären interessant.

    Ganz klar Mechanikerfehler.

    MFG Bernd

  7. #27
    wenn es nur ein aufsetzen der ventiele gewesen wäre dann wären nur auf den kolben und direkt am ventil was zu sehen nur da am kopf um die vetiele rum mehrere macken zusehen sind kann es nur ein fremdkörper gewesen sein wie gesagt versuchs ihn mal drauf anzusprechen und ihm klar zu machen das du auch noch anders kannst sprich rechtschutz

  8. #28
    StreetGems.de
    Gast
    Schau mal ob die kerzen alle gleich sind. Vielleicht hat er neue kerzen reingemacht und 2 falsche erwischt. Weil ein hat er bestimmt rausgemacht zum sauber machen und so. Wenn ihr viel mit dem zu tun habt würde ich nicht direkt mit gutachter und so drohen. Sag ihm einfach das du relativ sicher bist das es ein fehler von ihm war. Werkstätten müssen nicht umsonst ne versicherung abschließen. Es ist zu 80% den sein fehler gewesen. Mir ist auch mal eine mutter reingefallen. Sowas bekommt man mit.

  9. #29
    gUi
    Gast
    Die Zündkerzen sehen alle gleich aus, die sind auch noch in Ordnung.
    Werde heut nochmal hinfahren, zwecks Bilder der Laufbahnen und ihm sagen das es mir danach aussieht das ihm da was reingefallen sein muss.

    Danke für Eure zahlreichen Antworten!

  10. #30
    gUi
    Gast
    Bilder der Laufbahnen von den betroffenen Zylindern:
    IMG_0677.jpgIMG_0675.jpg

    Also ne Mutter oder ne Schraube kann da nicht reingefallen sein, weil die hätten durch die Ventile durchgemusst, was vom Platz her nicht geht. (Er hatte den Kopf nicht runter, die Teile hätten ja höchstens in die Ansaugbrücke fallen können.)
    Hab dann nochmal mit ihm gesprochen und gesagt das ich zu der Sache nen Anwalt mit zu ziehen will und so, aber das hat an seinem Meinungen nichts geändert und er war nicht beleidigt oder so, sondern so wie immer.
    Hatte auch danach direkt gefragt ob er da mist gebaut hat, aber er weiß selbst nicht wie das passiert ist und verneinte das.

    Ein Bekannter, von ihm, hatte die Idee, dass evtl. ein Steg vom Ventil kaputt gegangen ist und dann in den Zylinderraum geraten ist. Aber gleich bei 2 Zylindern ?! Eher unwarscheinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •