Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Tigra Motorschaden nach Ventildeckeldichtung

  1. #11
    Da ist was anderes durchgegangen... 100pro... Ich hatte auch schon 8 von 16 Ventilen Krumm (Nicht beim Tigra sondern Kadett C20XE) und das sah auf den Kolben definitiv anders aus!!! (Der Motor läuft allerdings nach Ventilwechsel wieder...)
    Auch die Stelle,wo die Ventile aufgeschlagen sein sollen sieht merkwürdig aus....

  2. #12
    Weil ichs grad seh, sehen nur die Kolben vom 1. und 4. Zylinder so aus und von 2 u 3 ganz normal?

    Weil das auf 2 Zylindern was rein fällt ist eher untypisch aber wenn der Zahnriemen übersprungen wäre dann wären alle 16 Ventile aufgeschlagen und alle 4 Kolben hätten Spuren die aber anders aussähen wie die die vorhanden sind.

    Kontr. auch noch mal die Zündkerzen wie die aussehen. Mach am besten mal ein Bild vom Kopf von unten wo man Kerzen und Ventile alles sieht. Und villt noch die Ventile von Zylinder 1 und 4 in Großaufnahme.

    Ich verstehs net ganz was da passiert ist.

    Ich würde zu dem gehen und sagen er soll dir die Wahrheit sagen was passiert ist oder du wirst alles deinem Rechtschutz übergeben und der wird das dann mit einem Gutachter begutachten einfach mal dezent druck machen auf jeden fall net mit der Aussage von der Anlage abspeisen lassen den das ist lächerlich und ne Lüge die er versucht hat jemanden aufzutischen der keine Ahnung von Motoren hat.

  3. #13
    gsi2racer
    Gast
    Das sieht mehr danach aus als hätte ein Specht auf den beiden Kolben rumgehauen Und ganz und garnicht danach, als hätten da nur die Ventile aufgesetzt.!
    Kann Insomaniac da nur zustimmen, mach ihm ein bisschen Druck mit Rechtsschutz und Gutachter, wenn er dann noch immer nicht für den Scheiß gerade steht dann schaltest du den Rechtsschutz eben ein!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    96
    Da muss ich gsi2racer zustimmen.

    Das sieht stark nach einer Schlampiger Arbeit aus.
    Meiner meinung nach hat da jemand eine Schraube oder Mutter in das Ansaugrohr fallen lassen.
    Ein Ventiel ist nach den Einschlägen zu urteilen Garantiert nicht aufgeschlagen.
    Also ich würde mich nicht verarschen lassen und auf jeden fall die Rechtschutz einschalten.

    mfg

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651

    Sorry...aber das mit der Anlage ist sowas von....da kann ich mir das lachen nicht verkneifen...(ich weiß, ist nicht zum Lachen)


    Es ist m.E. auch absoluter Käse, was der dir da auftischen will...

    Ein VDD kann jeder Vorschüler wechseln...Da kann man so gut wie nichts falsch machen....
    Zumindest nicht so falsch, dass davon ein kapitaler Motorschaden entsteht...

    Das EINZIGE was noch sein kann, ist, dass der Motor vorher schon was hatte, was nun zum kapitalen Schaden geführt hat...
    Aber da will ich mich natürlich nicht festlegen.

    Wenn der Motor vohrer super lief und DU da vorher auch nix in Eigenregie rumgewerckelt hast, dann ist so ein Schaden nicht normal, bzw. sehr unwahrscheinlich.

  6. #16
    gUi
    Gast
    Joar,
    eindeutige Meinungen hier, Danke dafür!
    Dann fahr ich heut nochmal hin und Fotografiere nocheinmal ein paar Dinge.

    Noch folgendes:
    auf dem letzten Bild, wenn dort ne Mutter reinfällt, kann es dann sein, dass bei ner Fehlzündung so viel Druck entsteht das diese Muttern dann in den Zylinderraum geraten? und vorher nicht? Er sagte nur so kann er sich das erklären...
    Weil er hat mir gezeigt (nach dem der Motor geknallt hat, aber der Kopf noch nicht ab war) das die Ansaugbrücke mit anderen Muttern festgemacht waren. Kann sein das er das war oder die Werkstatt davor (die Werkstatt davor hatte den Motor auseinandergebuat um dahinter nen Schlauch wieder fest zu machen der mir während der Fahrt abgesprungen war) Nach dem der Schlauch aber wieder fest war, bin ich noch von Frankfurt nach Hannover und auch zwischendurch nach Hamburg gefahren..

    Ich bin jetzt stark der Meinung das ihm die Mutter dareingefallen sind und er hat das nicht gemerkt und dachte die liegen irgendwo rum und hat dann andere drauf gemacht und den Motor gesartet und dann BAM.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Wenn du schon ne Rechtsschutzversicherung hast, dann nutze die auch, egal ob du dich danach net mehr hintraust oder deine Mutter da sonst auch immer war. Gibt ja auch noch genug anderer Werkstätten in H und Landkreis, soweit draußen wohnst du ja nun auch net...

  8. #18
    gUi
    Gast
    Hab ne Verkehrs-Rechtsschutz, aber der Versicherungs Typ sagte ein solcher Fall wäre damit inbegriffen.

    IMG_0667.jpgIMG_0668.jpgIMG_0669.jpg
    IMG_0670.jpg
    Die Schraube lag da bei den Teilen mit rum, aber er sagte die hätte er abmeißeln müssen weil diese so fest saß.

    IMG_0671.jpgIMG_0672.jpgIMG_0674.jpg
    Das sind die mittleren Kolben 3 & 4, hier sieht man deutlich das die auf die Ventile geschlagen sind, aber das sieht mir so aus als wäre das schon ein wenig her, die anderen Spuren sehen viel "Frischer" aus.

  9. #19
    Ich hab ja absolut keinen Plan von Motoren...aber wenn ich mir Bild 1 und 3 so ansehe...wie sollen da bitte derartige "Macken" hinkommen, wenn da nichts im Brennraum rumgeflogen ist?

  10. #20
    wie sehen die zündkerzen aus? nicht das da sich was gelöst hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •