Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Rad-Reifen Kombination??

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79

    Rad-Reifen Kombination??

    Hallo

    Hätte da mal ne frage zwecks meines Corsas.
    Aktuell ist ja ein 60/40 Fahrwerk verbaut und 5,5 x14 mit 165/65/14 Zoll felgen montiert.

    Da hier einige ja schon die ein oder andere erfahrungen mit Fahrwerk und Felgen haben bräuchte ich mal euren Rat welche Felgen und Reifen in den größen 14 oder 15 Zoll ich mir montieren könnte,so das ich sie ohne Probleme eingetragen bekomme und das ich eben weder Börteln noch Ziehen muß??


    Also welche größe und welche ET wäre maximal machbar ohne nachzubessern.( Ok börteln würde noch gehen aber ohne Ziehen.)


    MFG Dennis

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ohne Nacharbeiten geht nix. Bis 7 x 15 Zoll sollte das mit minimalem Aufwand machbar sein. Kann man aber nur schwer sagen, da dass immer anders ist von Fahrwerk zu Fahrwerk.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ja gut Börteln wäre ja noch ok aber ziehen wollte ich eben nicht dachte auch eventuell so an 7x 14 oder 7x15

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Beim Bördeln muss man aber auch die Lackierpistole schwingen. Sonst ist Rost vorprogrammiert.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Gut das wäre jetzt das kleinere Übel muß eh hier und da was Lackieren da würde das nicht ins gewicht fallen aber ziehen wäre da schon schlimmer gerade wenn es dann auch gut aussehen soll.

  6. #6
    In wie weit da Tigra und Corsa auch vergleichbar sind weiß ich jetzt nicht, aber ich fahr seit jeher ein 7er mit ET42 mit 195er ohne Bördeln oder sonstiges.
    Für den "Winter" (also vielleicht Oktober/November und Februar/März) hab ich 7x15 ET42 mit 195/50, für den Sommer gibt's 7x16 ET42 mit 195/45.
    Drauf waren die 16er noch nicht, von den Maßen her sollte es aber genauso einwandfrei passen.
    Das alles im Übrigen mit KW V2, welche Tieferlegung weiß ich aber nicht und der GTÜ-Fuzzi hat's mit "ca. 50mm tiefer" eingetragen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    @ti96
    Ich hatte eben mal im Thread (Räder und Tieferlegungen) hier im Forum geschaut da habe ich auch den ein oder anderen gesehen mit 60/40 und 195/45/15 angeblich ohne Nacharbeiten.Kann also doch schon passen wie du sagst also heißt es wohl ausprobieren.

    Aber du schreibst ja auch bei dir wäre es ET42 original ist ja 49 montiert also ist ja nicht so viel unterschied und bei 15 Zoll und nur 45 Reifenhöhe gleicht sich das ja auch fast wieder aus.

  8. #8
    Original hast du aber Brotscheiben drauf, eine breitere Felge braucht eine niedrigere ET, weil's sonst mit dem Federbein Krieg gibt.
    Mach dir doch lieber gleich 16er drauf, da gibt's von Irmscher eine nette Auswahl mit ET42 und vor allem Gutachten für Corsa und Tigra.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ja aber ist bei 16 Zoll dann nicht wieder eine Tachoangleichung notwendig??

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nein. Quark....Bei den Kindergrößen die hier bis jetzt genannt wurden, ist keine Tachoangleichung notwendig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •