Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Duplex Anlage

  1. #1
    white Corsa
    Gast

    Duplex Anlage

    Hallo eine Frage und zwar ich habe eine Duplexanlage unter meinem Corsa B und der Auspuff schlägt die ganze Zeit auf die Hinterradachse, obwohl ich es schon so festgezogen habe mit der Schelle. Ehm könnte mir vielleicht einer Helfen wie ich den Auspuff fest kriege ? Weil das klappern nervt tierisch. Und in den unteren Drehzahlbereichen oder wenn ich an der Ampel stehe oder allgemein stehe klappert das Ding! Ich bitte um Hilfe.
    Danke im Vorraus an alle

    Mfg

  2. #2
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von white Corsa Beitrag anzeigen
    Hallo eine Frage und zwar ich habe eine Duplexanlage unter meinem Corsa B und der Auspuff schlägt die ganze Zeit auf die Hinterradachse, obwohl ich es schon so festgezogen habe mit der Schelle. Ehm könnte mir vielleicht einer Helfen wie ich den Auspuff fest kriege ? Weil das klappern nervt tierisch. Und in den unteren Drehzahlbereichen oder wenn ich an der Ampel stehe oder allgemein stehe klappert das Ding! Ich bitte um Hilfe.
    Danke im Vorraus an alle

    Mfg

    So dann guck als erstes beim auspuff nach der schelle die wahrscheinlich auf der achse anschlägt.

    ist dein auto tiefergelegt? dann könnten es auch iwie die federn sein ist bei dem von meiner freundin auch genau das selbe problem wie bei dir beschrieben ihrs klappert auch haben auspuff gummis neu gemacht und schell nach oben trotzdem am klappern und hab dann infos erhalten das es auch die federn sein können.

  3. #3
    Silvercorsa1.4
    Gast
    bei mir war das auch so nachdem ich es tiefergelegt habe hab dann den sportauspuff runter gemacht und das klappern war weg das is bei 80 von 100 corsa´s so

  4. #4
    Markus82
    Gast
    meist kann man noch einiges rausholen wenn man den vsd beitseitig lose schraubt und dreht ist halt bissel nervig bis es so steht das du überall genug platz hast aber ein versuch ist es wert

  5. #5
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von Silvercorsa1.4 Beitrag anzeigen
    bei mir war das auch so nachdem ich es tiefergelegt habe hab dann den sportauspuff runter gemacht und das klappern war weg das is bei 80 von 100 corsa´s so

    Meinste das du extra wegen dem fahrwerk den sportauspuff abgebaut hast oder wie?

    denke mal nicht das es am sportauspuff liegt weil er punkt der auf die achse wenn geht ist genauso wie bei einem standart auspuff also an einem sportauspuff kann es nicht liegen

  6. #6
    Ghost
    Gast
    Am besten ist es mal wenn du dich mal mit 1-2 Kumpels triffst. Dann schmeisst du die Kiste an und die sollen sich hinten reinhocken. Dann legst du dich mal drunter und schaust wo der überall anschlägt. Bei mir was damals auch die Reserveradwanne wo er drann gekommen ist. Dann auch mal schaun das die Schellen so angebracht sind das die teile die rausstehen so gereht sind das genug Luft zu anderen teilen sind. Deswegen mal alles abgehen weil es meistens nicht nur eine Stelle ist.

  7. #7
    white Corsa
    Gast

    Okay

    Danke Leute Ich werds mal ausprobieren

    Mfg

  8. #8
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    und wenn man den kompletten Auspuff etwas höher hängt (mit kürzeren Halte-Gummis vom Vectra/Omega) kann das eventuell auch helfen

    Grüße: Mike

  9. #9
    fuchs
    Gast
    hatte auch das problem allerdings nicht bei ner duplex anlage sondern normalen sport esd...hab dann meine schelle richtig gedreht und da wo die haltegummis sind zusätzlich 2 schellen angebracht....jetzt is a ruh=)

  10. #10
    white Corsa
    Gast

    Okay

    Zitat Zitat von fuchs Beitrag anzeigen
    hatte auch das problem allerdings nicht bei ner duplex anlage sondern normalen sport esd...hab dann meine schelle richtig gedreht und da wo die haltegummis sind zusätzlich 2 schellen angebracht....jetzt is a ruh=)
    Okay ich versuch es so noch mal , aber kann das sein das ich vielleicht nicht den richtigen Mitteltopf habe ? Da mein Corsa B aus Polen kommt bzw. dort zugelassen war. Ich habe nämlich die Befürchtung das ich nicht den passenden Mitteltopf habe denn das rohr am ende hat einen so großen durchmesser da kann die Duplex anlage auch nicht halten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •