Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 232 von 232

Thema: Laptop

  1. #231
    TigraHeizer
    Gast
    Hi Hellcony,

    ich hab auch vor ein ATX Board mit Athlon XP 1800 im Auto zu verbauen. Was hast du denn für ein Netzteil verwendet? Viele reden davon dass vor das spezielle Netzteil noch ein extra Stromregler geschalten werden muss der dann die Spannung auf Werte zwischen 10 und 14 Volt regelt um das eigentliche Netzteil zu entlasten. Tja, wie gesagt der eine sagt das der andere das...

  2. #232
    Hellcony
    Gast
    ich hab ein pw-120m netzteil. ist zwar net die beste lösung, aber relativ günstig.
    das netzteil braucht ne eingangsspannung von 12V. also is es net geeignet fürs direkte anschliessen ans bordnetz. ich hab desshalb die 2. batterie verbaut. damit hab ich keine spannungsschwankungen mehr am netzteil.
    wenn du auch das pw-120m benutzen willst, musst du darauf achten, dass den board KEINEN p4 stecker baucht. also dieser 4polige quadratische stecker. manche besseren sockel a boards brauchen den.

    wenn du keine 2. batterie einbauen willst oder einfach nur genug kohle hast, kannst du dir n richtiges 12V atx netzteil holen. zum beispiel von opus oder das bes-620 von bicker. darauf werde ich wahrscheinlich auch noch umrüsten, da das pw-120 nach längerem nicht einschalten länger braucht bis es anspringt...

    das mit dem extra stromregler geht nur bei itx boards. die spannungsstabilisatoren sind normalerweise nur für einen strom von ein paar ampere ausgelet. das nützt einem mit nem schnellen atx board nix.

    schau mal auf carTFT. ist zwar etwas teurer, aber guter service und schnelle lieferung und...
    da hab ich auch mein pw120 her.

    und noch nen link zum
    bicker

    hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg, hellcony

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •