Probleme nach Fahrwerkseinbau!
Probleme nach Fahrwerkseinbau!
Ich habe jetzt in meinem Tigra gekürzte Sportstossdämpfer (Lowtec 5.6) bekommen! Tiefergelegt war er Vorher auch schon aber nur mit Ferdern. Jetzt habe ich folgenes Problem:
Wenn ich eine lange Kurve relativ schnell fahren klingt das, als ob irgendwas irgendwo anschlägt! Das Geräusch kommt von den hinteren Federn/Dämpfern! Was könnte das sein! Aber Geräusch ist auch schwer zu beschreiben! Klingt als ob was schweres im Kofferraum liegt und dann irgendwo anschlägt! Da ist aber nichts im Kofferraum! Was könnte das sein?? Müssen sich die Stossdämpfer erst setzten oder so?
Gruß Jörg
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Wenn ich eine lange Kurve relativ schnell fahren klingt das, als ob irgendwas irgendwo anschlägt! Das Geräusch kommt von den hinteren Federn/Dämpfern! Was könnte das sein! Aber Geräusch ist auch schwer zu beschreiben! Klingt als ob was schweres im Kofferraum liegt und dann irgendwo anschlägt! Da ist aber nichts im Kofferraum! Was könnte das sein?? Müssen sich die Stossdämpfer erst setzten oder so?
Gruß Jörg
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
- DoctorGremlin
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Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau!
Falls Dein Auto mit den gekürzten Dämpfern hinten noch ein Stück weiter runtergekommen ist als vorher, würde ich fast behaupten, das der Auspuff auf die Hinterachse schlägt. Ist ein altbekanntes Problem, besonders in Verbindung mit Gruppe A Auspuffanlagen.
Benutz einfach mal die Suche, falls es das sein sollte, dazu solltest Du einiges finden.
Benutz einfach mal die Suche, falls es das sein sollte, dazu solltest Du einiges finden.
Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau!
versuche mal auf eine Grube zu kommen. Nimm dir jemand mit, dieser soll dann von oben am Auto rumjuckeln, mal wackeln oder einfach runterdrücken, von unten siehst du dann was wo anschlägt.
Kann sein dass entweder der Bauch der Feder nach außen zeigt oder der Auspuff auf die HA schlägt wie DoctorGremlin schon schrieb.
Kann sein dass entweder der Bauch der Feder nach außen zeigt oder der Auspuff auf die HA schlägt wie DoctorGremlin schon schrieb.
Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau!
Nein das mit dem Auspuff kann nicht sein! Das Problem hatte ich früher mal. Das Geräusch klingt dumpfer! Und das Geräusch tritt ja nur bei Kurven auf und nicht bei Schlaglöchern oder so!
Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau!
Dann schau mal nach den Federn Hinten. Federn sind nicht symetrisch sondern haben einen Bauch (also meine haben einen).
Der Bauch muss entweder nach außen oder innen (weiss net mehr) meine hatten auch an einer verstrebung geschliffen. War so geräschtenischt ein Qnartzen.
Der Bauch muss entweder nach außen oder innen (weiss net mehr) meine hatten auch an einer verstrebung geschliffen. War so geräschtenischt ein Qnartzen.
Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau!
schau mal ob du deine HA Federn richtig reingedreht hast, habe auch lowtec, die federn werden da reingeschraubt und das ist eine nase als anschlag !!!
Sonst hast du wander federn und die könnten dann woanders hinwandern, so nennt man das glaube ich !!!
Viel Erfolg !!
Sonst hast du wander federn und die könnten dann woanders hinwandern, so nennt man das glaube ich !!!
Viel Erfolg !!
Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau!
das hat eine Werkstatt gemacht! Werde da später noch mal vorbei fahren! Kann ich da irgendwas ohne Bühne kontrollieren????
Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau!
ja, man müßte sehen ob die federwindungen aufeinander bzw. knapp übereinander sind. wenn die dämpfer extrem kurz sind kann es sein dass die windungen der feder aufeinander liegen (sind ev. doch noch originaldfedern?!?) und durchs kurvenfahren ist die kraft die wirkt ja ntrl. noch größer an der aussenliegenden feder
is meine theorie
mfg tom
is meine theorie
mfg tom
Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau!
Könnte es vieleicht auch seihen das hinten das Achslager in den Fritten ist?? Da gab es doch auch so ein Knattern oder knacken und dupfes Geräusch beim Kurveb fahren!!
Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau!
das da irgentwas kaputt ist kann eigentlich nicht sein! War nämlich gerade bei der Inspektion!
Die Federn sind 40mm Weitec also nicht mehr die originalen!!!
Die Federn sind 40mm Weitec also nicht mehr die originalen!!!