Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage
Hallo, ich suche für meinen Corsa C 1,0l eine Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage ab KAT.
- Gruppe A Edelstahl
- ab Kat, aber ohne Endschalldämpfer (ich will vorhandenen Remus behalten)
- ABE (am besten eine für alle Motorvarianten 1,0l bis 1,8l, und auch mit anderen ESD)
- Der Auspuff sollte relativ Leise sein. (Bin mit dem Klang vom Remus ohne Drossel schon recht zufrieden, sollte danach halt nicht zu Laut werden)
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Wie sind diese von der Lautstärke her?
Sind diese Anlagen wirklich ab KAT, oder bleibt Originalrohr und nur vor dem VSD ist eine Reduzierung (habe ich mal auf einem Foto gesehen).
Die Suchfunktion habe ich benützt, aber keinen Thred gefunden der alle Anforderungen berücksichtigt (besonders, da die meisten eher laute als leise Auspuffanlagen suchen).
Danke für euere Antworten
- Gruppe A Edelstahl
- ab Kat, aber ohne Endschalldämpfer (ich will vorhandenen Remus behalten)
- ABE (am besten eine für alle Motorvarianten 1,0l bis 1,8l, und auch mit anderen ESD)
- Der Auspuff sollte relativ Leise sein. (Bin mit dem Klang vom Remus ohne Drossel schon recht zufrieden, sollte danach halt nicht zu Laut werden)
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Wie sind diese von der Lautstärke her?
Sind diese Anlagen wirklich ab KAT, oder bleibt Originalrohr und nur vor dem VSD ist eine Reduzierung (habe ich mal auf einem Foto gesehen).
Die Suchfunktion habe ich benützt, aber keinen Thred gefunden der alle Anforderungen berücksichtigt (besonders, da die meisten eher laute als leise Auspuffanlagen suchen).
Danke für euere Antworten
Re: Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage
Hast du dich schonmal informiert was der Unterschied ist zwischen einem normalen MSD / ESD und der Gruppe A ?
Ja ich weis was eine Gruppe A Anlage ist/bzw was die meisten darunter verstehen (2'' Rohrdurchmesser)
Also dann erzähl ich mal die ganze Geschichte, und zwar muss den ESD um 3cm nach links und 5-7cm nach hinten verlegen. Des heißt ich muss des Rohr vom VSD zum ESD, abändern bzw neu machen. Stahl und Edelstahl vertagen sich nicht so besonders (Kontaktkorrossion) und so gut schaut mein original VSD auch nicht mehr aus (Rost). Deshalb brauche ich eine Edelstahlanlage. Naja und ein größerer Rohrquerschnitt kann nie schaden (besonders wenn vll doch mall ein größerer Motor kommt, brauch ich nicht wieder alles neu), deshalb eine mit 63,5mm Durchmesser.
Mir ist klar, dass die alle Lauter sind als Serie, nur gibts die halt von laut bis unerträglich laut und ich hätte halt lieber die noch erträgliche.
Also dann erzähl ich mal die ganze Geschichte, und zwar muss den ESD um 3cm nach links und 5-7cm nach hinten verlegen. Des heißt ich muss des Rohr vom VSD zum ESD, abändern bzw neu machen. Stahl und Edelstahl vertagen sich nicht so besonders (Kontaktkorrossion) und so gut schaut mein original VSD auch nicht mehr aus (Rost). Deshalb brauche ich eine Edelstahlanlage. Naja und ein größerer Rohrquerschnitt kann nie schaden (besonders wenn vll doch mall ein größerer Motor kommt, brauch ich nicht wieder alles neu), deshalb eine mit 63,5mm Durchmesser.
Mir ist klar, dass die alle Lauter sind als Serie, nur gibts die halt von laut bis unerträglich laut und ich hätte halt lieber die noch erträgliche.
Also du willst nach Flexrohr von 38mm ( Z10XE Standard ) auf 63,5mm und nach MSD wieder auf 38mm ?
Wenn du den Motor Umbauen willst brauchste eh durchgehend eine Gruppe A Da würde ich jetzt eher zum Edelstahl VSD greifen oder direkt eine komplette Anlage !
Wenn du den Motor Umbauen willst brauchste eh durchgehend eine Gruppe A Da würde ich jetzt eher zum Edelstahl VSD greifen oder direkt eine komplette Anlage !
ich würde dir den vox vsd empfehlen...
und wenn du gruppe a haben willst, dann komplett und nicht so halbe sachen...
und wenn du gruppe a haben willst, dann komplett und nicht so halbe sachen...
Du meinst sicherlich Fox...PA-Freak hat geschrieben:ich würde dir den vox vsd empfehlen...
nein, natürlich gehts nach dem vsd mit 63,5mm weiter.
der Remus hat innen 60mm druchmesser, des anschlußrohr ist ein 50mm rohr (an der schweißstelle, ist des auf 60mm geweitet), und dann kommen noch 2 reduzierungen, dass ich auf 38mm komme. statt dem würd ich gleich ein 63,5 rohr hinschweißen.
der Remus hat innen 60mm druchmesser, des anschlußrohr ist ein 50mm rohr (an der schweißstelle, ist des auf 60mm geweitet), und dann kommen noch 2 reduzierungen, dass ich auf 38mm komme. statt dem würd ich gleich ein 63,5 rohr hinschweißen.
ups, meinte natürlich den fox!! war schon spätMaster_U hat geschrieben:Du meinst sicherlich Fox...
@nookie_: dann frag mal dsop an, die haben 60mm gruppe a!! ist eigentlioch hauptsächlich für´n b corsa, würde aber, laut dirk stock, auch auf den c corsa pssen
meinst du jetzt wegen den 60mm durchmesser? Bei den Gruppe A Anlagen ist der Außendurchmesser 63,5mm, und innen sind die 60,3mm, würde also jede von durchmesser her passen.
naja Anfragen werd ich aber mal
ich hab des Forum weiterdurchsucht, bin auf ein paar hersteller gestoßen: Welche von denen würdet ihr empfehlen? (Verarbeitunsmäßig) Wie sind die von der Lautstärke her?
Fox
Bastuck
Jetex
Friedrich Motorsport
PTW
naja Anfragen werd ich aber mal
ich hab des Forum weiterdurchsucht, bin auf ein paar hersteller gestoßen: Welche von denen würdet ihr empfehlen? (Verarbeitunsmäßig) Wie sind die von der Lautstärke her?
Fox
Bastuck
Jetex
Friedrich Motorsport
PTW
ich hab bis jetzt leider noch keine dsop in der hand gehabt... müsste sich wegen der rohrdurchmesser mal einer melden, der sie schonmal in der hand gehabt hatte...
das sie unter einem c corsa passten soll, weis ich daher, weil ich mich mal mim dirk stock dadrüber, per mail, unterhalten hatte...
ich hab ne jetex drunter, leider bekommst du von denen keine einzelnen sachen verkauft... ich hatte mal angefragt wegen nem duplex gruppe a esd, dehren antwort war, wir verkaufen nur komplettanlagen...
vom klang her ist die aber super!!! nur leider ein klein wenig rost...
wenn du willst, kann ich dir von meinem msd paar bilder zukommen lassen
das sie unter einem c corsa passten soll, weis ich daher, weil ich mich mal mim dirk stock dadrüber, per mail, unterhalten hatte...
ich hab ne jetex drunter, leider bekommst du von denen keine einzelnen sachen verkauft... ich hatte mal angefragt wegen nem duplex gruppe a esd, dehren antwort war, wir verkaufen nur komplettanlagen...
vom klang her ist die aber super!!! nur leider ein klein wenig rost...
wenn du willst, kann ich dir von meinem msd paar bilder zukommen lassen