Newbie hat ein paar Fragen ;-)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Paderborner

Re: Newbie hat ein paar Fragen ;-)

Beitrag von Paderborner »

So habe jetzt mal hier in Paderborn beim Auto-Teilehändler bez. Preise nachgefragt.
Blinkerhebel 50,-
Wischwasser-Pumpe 26,-
Ja bin ich den bekloppt :vogel: - teurer ist´s ja dann wohl selbst bei Opel nicht.
Bei Ebay habe ich Pumpen für den Corsa für ca. 5 Euro gesehen; ist natürlich dann die Frage, wie lange die halten.
Werd wohl mal nach gebrauchten oder so stöbern.
Hat evtl. noch jemand hier eines von beiden oder beides (natürlich funktionsfähig) abzugeben ??
Mfg
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Newbie hat ein paar Fragen ;-)

Beitrag von Fasemann »

Den Blinkerhebel gibt es hier im Teilemarkt fürn 20er. Die Motoren holt man einfach 4 Stück beim Schrott(in der Jackentasche natürlich :) ) und gut ist.
Benutzeravatar
mark00

Re: Newbie hat ein paar Fragen ;-)

Beitrag von mark00 »

Fasemann hat geschrieben: Die Motoren holt man einfach 4 Stück beim Schrott(in der Jackentasche natürlich :) ) und gut ist.
Astreiner Tipp...... Kann gutgehen, muß aber nicht!! Wenns Dich dabei erwischen ist klar das die mit Sicherheit Anzeige erstatten (242 bzw 246 StGB) und dann werden solche Wischermotoren ganz schnell gaaaaanz teuer.

Und drauf hoffen das die Staatanwaltschft die "Lapalie" wohl sowieso einstellt würd ich ehrlich gesagt nicht. Muß aber jeder selber wissen was er macht!

Nur als Tipp find ich sowas, mit Verlaub, nicht so prickelnd.

Grüße, Markus
Benutzeravatar
corsaman 2008

Re: Newbie hat ein paar Fragen ;-)

Beitrag von corsaman 2008 »

Paderborner hat geschrieben:So habe jetzt mal hier in Paderborn beim Auto-Teilehändler bez. Preise nachgefragt.
Blinkerhebel 50,-
Wischwasser-Pumpe 26,-
Ja bin ich den bekloppt :vogel: - teurer ist´s ja dann wohl selbst bei Opel nicht.
Bei Ebay habe ich Pumpen für den Corsa für ca. 5 Euro gesehen; ist natürlich dann die Frage, wie lange die halten.
Werd wohl mal nach gebrauchten oder so stöbern.
Hat evtl. noch jemand hier eines von beiden oder beides (natürlich funktionsfähig) abzugeben ??
Mfg

Also ne pumpe hab ich noch, voll funktionsfähig(hab sie gerad getestet) und den hebel evtl auch, müsste ich mal schauen... :whistling:
Benutzeravatar
Paderborner

Re: Newbie hat ein paar Fragen ;-)

Beitrag von Paderborner »

Thx für die Tipps bisher.
Tja, hätte wohl noch etwas warten sollen, da ja jetzt schon die Angebote reintrudeln.
Habe aber nun mittlerweile bei ebay von ´nem Händler Pumpe und Hebel inkl. Porto für 20 Euro gekauft und auch schon erhalten - muss es jetzt bloß noch einbauen.
Ist zwar nicht Orginal-Opel, sondern Opel-Ident (also Nachbau), aber mal schauen...
Wenn nicht (oder nicht lange) funzt, würd´ich mich nochmal melden.
Mfg.
Antworten