"Der Projekt-Wahnsinn" Corsa B 1.2

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Antworten
Julez
Junior
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mai 2023, 15:13

"Der Projekt-Wahnsinn" Corsa B 1.2

Beitrag von Julez »

Servus aus dem schönen Niederbayern ????

Hier möchte ich euch meinen Corsa B vorstellen und zeigen. Ich war damals schon ein langjähriges Mitglied mit diversen Corsa B. Hatte die letzten Jahre andere Autos. Nach 5 Jahren Corsa Pause, hab ich mir wieder einen gekauft. Komme davon irgendwie nicht los.

Ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

Corsa B BJ 1996 Km-Stand 124.xxxKm
Modell Atlanta in schwarz
Motor ist ein 1.2er mit 45ps und Euro 2 (spielt für später noch eine Rolle ????)
Ausstattung hat er Airbag, Schiebedach und Servo.
Tüv bis März 2024 | Kaufpreis 800€

Zustand ist bezüglich Rost sehr gut. Optisch ist er eher nicht so toll. Heckklappe, Motorhaube und Tür müssen neu.
Hagelschaden am Dach (wird demnächst gemacht).
Hab den Corsa seit 5 Wochen und musste direkt los legen.

Ich hoffe das Hochladen klappt über mein Handy
Das war direkt nach der Abholung
IMG_7143.jpg
IMG_7154.jpg
Danach kamen die ersten Schritte. Gewindefahrwerk und schwarze Scheinwerfer ????????
IMG_7910.jpg
IMG_8092_jpg.jpg
Ein Freund von mir gibt sein Corsa Projekt auf und ich kaufe ihm noch einige Teile ab.
Gesichert sind:
Motorhaube mit bösem Blick, Jetex Gruppe A Edelstahlanlage,einige Innenraumteile in Schwarz.
Ich hab auch noch sehr sehr viel damit vor und werde euch hier, auf dem laufenden halten ????
IMG_8068.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: "Der Projekt-Wahnsinn" Corsa B 1.2

Beitrag von CCSS »

Servus.

Willkommen im Forum und schön, dass heute noch Corsa B gekauft werden. :D Und vor allem noch Exemplare zu finden sind, die nicht fröhlichst weggerostet sind.
Wretch
Junior
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 20:46

Re: "Der Projekt-Wahnsinn" Corsa B 1.2

Beitrag von Wretch »

Willkommen hier. Cool das noch jemand Corsa B umbaut. Bin auch drauf und dran und würde mir gerne wieder einen Tigra oder B Corsa holen und bissl Tunen. Hatte früher auch einen Tigra und mehrere B Corsa und hab irgendwie Bock auf die alte Zeit :D

Halt uns gerne aufm Laufenden was bei dir so neues ansteht. Ahja die Bilder sind leider recht klein. Gerne was größer hochladen dann sieht man mehr :)
Benutzeravatar
corsaJOE
Senior
Beiträge: 276
Registriert: Di 20. Jul 2010, 13:39
Kontaktdaten:

Re: "Der Projekt-Wahnsinn" Corsa B 1.2

Beitrag von corsaJOE »

Moin, cool. Ich freue mich auf updates :)
Antworten