Ihr auf der Nordschleife-Der Bilderthread

Alles über Einsätze im Slalom, Nordschleife, GLP, Beschleunigungsrennen, Bergrennen etc.

Moderatoren: FTBerlin, Der Pero

Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Ihr auf der Nordschleife-Der Bilderthread

Beitrag von CCSS »

Schöne Bilder ! :)

Wie ist es denn mittlerweile so Verkehrstechnisch auf der Nordschleife?

War vor 2.5 Jahren das letzte Mal da - war da recht anstrengend zu fahren, weil da teilweise wirklich ohne Verstand abgehackt wurde. :no:

2 mal wurde ich auch massiv bedrängt, von Leuten mit PS- stärkeren Wagen die wohl Probleme damit hatten, das ich denen mit nem kleinen Scheiss Corsa relativ easy folgen konnte (Rallyeerfahrung zahlt sich aus :D ).

Wie waren deine Erfahrungen? Vielleicht ermutige ich mich mal wieder ne Runde auf der Schleife zu heizen. :)
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Ihr auf der Nordschleife-Der Bilderthread

Beitrag von Der Pero »

Nachdem ich ein Auspuffgummi verloren habe, kam auch eine Schlauchschelle dran.
Ich fahre fast nur noch das freie Fahren vom DSK. Sind zwar bis zu 200 Autos pro Gruppe, aber in der Regel verteilt sich das nach einer Runde. Vorteil ist dass keine Motorräder mit in der Gruppe sind und die Fahrer meistens eine deutlich bessere Streckenkenntnis haben und nicht schon damit wie oft bei den Touris überfordert sind. Das Tempo insgesamt ist allerdings auch etwas höher.
Antworten