Mein Corsa Klackert vorne (Antriebswelle?)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Mein Corsa Klackert vorne (Antriebswelle?)
Hallo,
erstmal muss ich sagen super forum. bin neu hier und habe gleich das erste große problem
Habe einen corsa B Atlanta. Seit längerer zeit klackert mein auto vorne besonders wenn cih anfahre und in geringen geschwindigkeiten in kurven fahre.
ein bekannter sagte mir das sei die antgriebswelle. was kann ich in diesem fall tun ? kann man die selbst wechseln ? gibte s nur eine oder gibts eine für rechts und links ? kann man das eventuell auch reparieren ?
für jede art von hilfe wäre ich euch sehr dankbar
MFG
Sebastian
erstmal muss ich sagen super forum. bin neu hier und habe gleich das erste große problem
Habe einen corsa B Atlanta. Seit längerer zeit klackert mein auto vorne besonders wenn cih anfahre und in geringen geschwindigkeiten in kurven fahre.
ein bekannter sagte mir das sei die antgriebswelle. was kann ich in diesem fall tun ? kann man die selbst wechseln ? gibte s nur eine oder gibts eine für rechts und links ? kann man das eventuell auch reparieren ?
für jede art von hilfe wäre ich euch sehr dankbar
MFG
Sebastian
Re: Mein Corsa Klackert vorne (Antriebswelle?)
Hi
kann man mit etwas Geschick selber wechseln wobei ne Hebebühne sehr vorteilhaft wäre. Gebrauchte vom Schrottplatz (ca 30-40 Euro) holen ist billiger als reparieren und einfacher. Gibt eine für Links (kürzer) und eine für Rechts (länger)
kann man mit etwas Geschick selber wechseln wobei ne Hebebühne sehr vorteilhaft wäre. Gebrauchte vom Schrottplatz (ca 30-40 Euro) holen ist billiger als reparieren und einfacher. Gibt eine für Links (kürzer) und eine für Rechts (länger)
könnts nich auch das radlager sein? aber tippe auch mal auf antriebswelle
Von der Beschreibung her würd ich sagen es ist die Antriebswelle, da ich des Problem selber schon hatte
- blackdevil2k1
- Senior
öhm nur mal so ... ist dann nicht meistens das gelenk gemeint wenns klackert !? also so kenn ichs nur. wenn das der fall is kann man das selbst wechseln, da gibt es dann auch nur eine wo rechts und links egal ist, jedoch gibt es jeweils ein gelenk an der getriebe seite und eins an radseite. da das geräusch nur beim lenken kommt würde ich falls es wirkjlich das gelenk ist, auf radseite tippen, das ist auch recht schnell gewechselt. jedoch sollte man dann erstmal sicher lokalisieren ob es auch wirklich das gelenk ist und auf welcher seite. Radlager kann auch klackern, das zu wechseln ohne fachwerkstatt (aufgrund des einpressens) wird schwieriger.
also in der regel ist es eins der 2 genannten dinge; radlager oder antriebswellengelenk
also in der regel ist es eins der 2 genannten dinge; radlager oder antriebswellengelenk
Ich bin mir dessen bewusst, dass es sich in der Regel nur um das Gelenk handelt, aber was kostet es denn das zu wechseln und wie schwierig ist es wenn mans noch nie gemacht hat?
Ich hab nur gesagt es ist billiger und einfacher sich ne Gebraucht zu holen.
Ich hab nur gesagt es ist billiger und einfacher sich ne Gebraucht zu holen.
ja was soll denn sonst an einer antriebswelle kaputt gehen ausser das gelenk?
kann ja nur es gelenk sein!
kann ja nur es gelenk sein!
- blackdevil2k1
- Senior
es ist immer schwer einzuschätzen ob jemand das kann den man gar nicht kennt... wenn man eher laie ist sollte man villeicht besser die finger davon lassen, meiner meinung nach ist es nicht schwer aber wenn mans noch nie gemacht hat...sollte man es lieber lassen, wenn du es bei opel machen lässt kann das sehr teuer werden da die opel gelenke teuer sind, ich hab bei ebay 40€ für ein neues gelenk bezahlt das ist ok. wenn du es bei einer freien werkstatt einbauen lässt würd ich mal um die 250€ rum tippen ... aber das ist auch mehr oder weniger ins blaue geraten.
Siehst du, hab für ne gebrauchte Welle (funktioniert einwandfrei) 30 Euro gezahlt. Hab mich kundig gemacht, Einbau von kompletter Welle in ner freien Werkstatt wäre ca. 50 Euro