Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: MID Einbau

  1. #61
    BlackTiggi
    Gast
    So, mein MID ist eingebaut! Muss es nur noch programmieren lassen! Mal dumm gefragt, wie ist das eigentlich mit den Codes, ohne Opel Radio ist es ja beim X14XE Code 95 und mit Code 81 Was ist eigentlich wenn ich Code 81 nehme? (Hab ein Sony Radio verbaut) Gibt es dann eine Fehlermeldung, oder zeigt es mir wie beim TID das Datum an?


    MFG Tom

  2. #62
    Theux
    Gast
    Du musst 095 nehmen, also ohne Senderanzeige im MID. Stattdessen stell das MID alles zweizeilig dar. Das Astra F MID hat kein Datum.

  3. #63
    Moore
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    Habe eben nochmal einen großen Test gemacht, aber den Fehler nicht gefunden. Aber fassen wir nochmal zusammen.

    1. Lampenkontrollgerät ist komplett verkabelt.

    2. Beim Standlicht wird kein Fehler gemeldet, sondern erst beim Abblendlicht, somit sind schon mal die Rückleuchten als Fehlerquelle ausgeschlossen.

    3. Eingang und Ausgeng habe ich heute nochmal kontrolliert, beides war richtig angeschlossen. Probehalber habe ich dann beide trotzdem mal vertauscht, hat aber keine Änderung gebracht.

    4. Habe dann mal beide Sicherungen fürs Abblendlicht rausgezogen, dann wird kein Fehler gemeldet, ist ja logisch. Sobald eine Sicherung wieder reinkommt, egal ob rechts oder links, wird wieder der Fehler angezeigt.

    5. Beide Scheinwerfer leuchten richtig, also kein glimmen etc. Auch die Stecker sitzen richtig.
    Hallo, hab bei mir das gleiche Problem. Hab den BC vom Astra F im Tigra. Alles funktioniert bis auf die Fehlermeldung beim Abblendlicht. Hab jetzt so ziemlich alles versucht, Eingang und Ausgang zum LKG vertauscht, LKG selbst ausgetauscht, H4 Birne angeschlossen (Astra hat H4, Tigra H1), aber es funktioniert nicht.
    Hab das Kabel jeweils kurz vor der Lampe durchtrennt, bin dann zurück zum LKG und vom LKG wieder zur Lampe. (Die Rückleuchten hab ich genauso verkabelt und das funtioniert einwandrei).
    Hab in der Suche nichts gefunden, ob Theux das Problem zwischenzeitlich lösen konnte. Kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen?!

  4. #64
    Theux
    Gast
    Ich habe für dieses Problem bisher keine Lösung gefunden. Habe die Scheinwerfer vom Kontrollgerät wieder getrennt.

  5. #65
    corsa x12sz
    Gast
    Der mid-workshop geht bei mir nicht?

  6. #66
    Bathstyle
    Gast
    Hallo
    Bin neu hier und sage erst mal "Hallo"
    Habe am WE auch mein MID vom Astra F verbaut (Corsa B C14NZ mit Tacho W=1150)).Soweit geht es schon mal.Nun suche ich das Verbrauchssignal am Steuergerät.
    Habe das an den A2 gelegt aber bekomme kein Signal.Dh bleibt bei 0l/100Km stehen.Habe das aber auch noch net programieren lassen.Es steht noch auf Code 10.Habe aber um 15:00 Uhr nen Termin beim Freundlichen.
    Reichweite usw geht schon mal.Habe mal ne Stadtfahrt gemacht und die Durchschnittgeschindigkeit wird mit 36 Km/h angezeigt.Was ja hinkommen kann.
    So nun zur Sache:Beim 10er Code habe ich ne Impulsvorgabe von 8982 Impule /Km.Wenn ich nun den Code 95 programieren lasse (mit 16530 Impulsen/km) sollte er dann ja fast die doppelte Durschnittsgeschwindigkeit anzeigen.Was ja net sein kann.Oder wird das nach dem Programieren wieder passen.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG Bath

  7. #67
    Bathstyle
    Gast
    Moin
    So, war gerade bei Opel den Code umprogramieren lassen.
    Erste überraschung:Man sagte mir vorher das das Parametrieren 24€ kosten sollte.Nach umschreibung meinte er nur "Noch nen schönen Tag"Ich war verwundert und fragte wo ich bezahlen sollte,meinet er ist schon in Ordnung.Habe dann noch 3 € in die Kaffeekasse geschmissen.
    2. Überraschung was das die Reichweite net mehr angezeigt wurde.Bin dann noch mal 3 km gefahren, aber es kam immer noch nix.
    Ist das normal?
    Vorher ging das noch alles.
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    PS:Opelaner fragte noch welches BJ er programieren soll.Ich meinet wäre ein 94er.Kann das der Fehler sein?

    Habe gerade mal auf DIAG:1 geschaut da blinkt 2x D12 dann kommt Fehler 173.
    Könnt Ihr damit was anfangen?

    So Opel die 2.:
    Komme gerade mal wieder vom Freundlichen.Habe noch mal den Code ändern lassen.Hatte gedacht das sich was ändert,war aber net.Restweg wird immer noch net angezeigt.Aber der Opelaner konnte mir über das Tech 1 den genauen Tankinhalt sagen (wurde aus dem MID gelesen).
    Als ich es gekauft hatte wurde es verbaut und dann wurde an der Elektronik nix mehr geendert.
    Dh.vor dem ersten Codewechsel ging das sch...ß ding noch.Also die Restweiteanzeige.Restliche Funktionen und Anzeigen gehen ja auch noch.
    Hat einer von euch noch ne Idee?
    MfG Bath

    MfG Bath

  8. #68
    HaemophiliaC
    Gast
    Hallo zusammen,
    ich bin nun auch dabei mein MID endlich einzubauen.
    Haben ein Astra G MID und habe laut Workshop soweit alles dran.
    Habe jetzt nur noch ein Problem, undzwar mit dem Diagnosestecker.
    Habe den Stecker nun vom Sicheruingskasten gelöst bekommen(was mich auch schon Nerven gekostet hat), aber nun komme ich immer noch nicht an das Kabel um das vom MID mit dran zu klemmen.
    Der Sicherungskasten ist noch fest und den Stecker bekommt man auch nicht daraus. Opel hat mal wieder alles verbaut und die Kabel wie immer viel zu kurz.
    Koennt ihr mir helfen wie ich das am besten fest bekomme.
    Wäre dann fertig und koennte endlich nach Opel und es mir Programmieren lassen....

  9. #69
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    @Bathstyle

    Ich behaupte mal das deine Reichweitenanzeige nur deswegen ging, weil das MID vor der Programmierung noch Werte vom alten Auto gespeichert hatte..und da bei dir das Verbrauchssignal nicht dran ist, kann er auch keine Reichweite berechnen, dazu ist Verbrauchssignal und Tankinhalt für notwendig...also erstmal den richtigen Pin am STG finden..

    @HaemophiliaC

    Trick 17, für´s Programmieren das Kabel einfach ein Stück abisolieren und von vorne mit in den Pin drücken, natürlich so das das Tech noch reingeht und du keinen Kurzen verursachen kann, hatte ich bei meinem ZV STG auch so gemacht, ging einwandfrei und man spart sich den ganzen Aufwand für einmal 5 Minuten proggen..

  10. #70
    Bathstyle
    Gast
    Moin
    Also den Momentanverbrauch und Durchsschnittverbrauch wird ja angezeigt.Nur die Reichweite net.
    So Fehlercode 173> "Kraftstoffverbrauch Signal Spannung niedrig"
    Kann damit einer was anfangen?
    MfG Bath

Ähnliche Themen

  1. Suche Anschluß
    Von Triple-T im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 13:02
  2. Suche ABE für Rieger-Heckansatz
    Von MT789 im Forum TÜV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •