Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spritzschutz Bremsscheiben vorne

  1. #1

    Spritzschutz Bremsscheiben vorne

    N'Abend.

    Ich bereite grade die Bremsanlage vor bzw. stelle die Bestellliste zusammen (für die 256x24 Astra GSI).
    Nun hänge ich am Spritzschutz für die Bremsscheiben, es gibt eine recht kleine Variante (derzeit bei mir drin) und eine deutlich größere.
    Suche ich nach Vergleichsnummern werden mir beide angeboten und mir würde die größere durchaus zusagen - nur passt die auch am Tigra?
    Gibt es Vor-/Nachteile, die gegen den größeren Spritzschutz sprechen?
    Dass es die 87mm-Variante sein sollte (gibt wohl auch 100mm) hab ich am alten Teil ausgemessen, da sollte es keine Probleme geben.

    Derzeit verbaut:
    38469_720x600.jpg

    Geplant:
    2033933_720x600.jpg


    BTW, ist das eigentlich normal, dass man kaum noch Online-Händler findet, die Ferodo führen?
    War echt erstaunt wie wenige Angebote es gibt, nachdem ich mich nun endlich für Brembo Max mit Ferodo DS Performance entschieden hatte.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ferodo bekommst du bei Sandtler.

    MFG Bernd

  3. #3
    Die hab ich schon bei Amazon gefunden für ~86 Euro.

    Wichtiger wäre mir die Frage mit dem Spritzschutz, wobei ich dazu tendiere, doch den kleineren zu nehmen.
    Sofern man sich halbwegs auf die Bilder verlassen kann scheint der Große ein anderes Lochbild zu haben, da hab ich jetzt keine Lust auf Experimente, will noch vor dem H-Kennzeichen wieder TÜV haben...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich kenn nur den kleinen am Corsa/Tigra.

    Das ist gut vor dem H Kennzeichen....

    MFG Bernd

  5. #5
    Hab gestern dann die Kleinen bestellt, sicher ist sicher.
    Jetzt muss ich nur die letzte - natürlich festgegammelte - Schraube raus bekommen :/

    Das mit dem H könnte knapp werden, der Bock steht schon seit dem Riemenwechsel 04/2013.
    Wenn ich sehe, wie schnell die 2 Jahre rum waren dauern die restlichen 13 auch nicht so lang

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    da brauch ich nicht so viel Zeit..11 Jahre und 11 Monate noch.. Das krieg ich hin, hab den Boch ja schon seit 2000.

    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Der originalgroße Spritzschutz langt vollkommen aus bei 284er Scheiben. Bei 256er Scheiben bleibt ja im Durchmesser alles gleich, also würde ich auch die Größe lassen.

    @Bernd: Seit 2000 - Respekt!

    Hab meinen erst seit Anfang 2007. Aber der steht auch schon ähnlich so lange wie ti96 seiner
    Naja, ich mach mir da keinen Kopf drum. Die fast ganau 12 Jahre die er noch bis H-Knz braucht, überlebt er sehr wahrscheinlich nicht
    Und wenn doch, bekommt er bestimmt kein H - die alte Bastelbude

  8. #8
    Hab ich mich doch glatt verrechnet, sind ja nur noch 10 Jahre und 360 Tage

    Wenn wir grad so nett am quatschen sind - habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Ölkühler?
    Hab nur noch zwei Plätze frei, einmal vor dem Radlauf Beifahrerseite ca. 25x15cm und unter/vor der Ölwanne auf dem Unterfahrschutz ca. 20x10cm.
    Zwei Stück liegen hier und siffen vor sich hin, beide viel zu groß

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ölkühler...

    Ölkühler

    Meiner schafft die 30 Jahre... wenn ich den abgebe gibt es die Scheidung... also muß er überleben.

    MFG Bernd

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Oha, meiner schafft die noch nötigen 15 Jahre nicht - vorher zerkrümmelt der vermutlich.

    Naja, bald kommt nen Adam und dann wird die Kiste "Sommer- Bastel- Auto".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •