Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Sorgenkind - bitte um Hilfe (Verbrauch + Endleistung)

  1. #31
    x-gelösccht
    Gast
    Es gibt schlimmeres als Kopfschäden, zumindest das man keine Hände eines 5 Jährigen mit 3 Knickgelenken hat
    Ich habs nun 3 x an Tigras (bei einem davon hatte es sich aber erledigt als die Birne runter war - Loch im Kolben), 1 x am Vectra und 1 x am Calibra mitgemacht

    Faktisch hab ich mir zig von den Dingern angeschaut (der Knaller war ein angeblich rostfreier der ein FAUSTROßES Loch hinter der Tür hatte)
    Entschieden habe ich mich für Diesen wegen der geringen Laufleistung und das ich keinen Rost fand.
    Auch wenn ich vorweg gesehen habe das der mal heiß geworden sein musste (klar, laut Verkäufer natürlich nicht)
    Probefahrt war bis auf die Reifen normal aber in der Stadt und kurz raus = 100
    Als ich den Wagen hier hatte per 5 Tage gefahren - Meldung AGR und "weiße Wölkchen"
    Der Wasserverbrauch aber eher gering
    Ergo AGR raus, gesäubert (da war alles schlammsulig) und wieder rein = alles hübsch.
    Da sich ja meine Vermutung bestätigt hatte, hab ich natürlich keine Voll-Lastfahrt gemacht
    Auto auseinander, Kopf runter und den weg gegeben - der gute Mann macht das ca 50 Jahre und meldete sich, das bei der Unterdruckprüfung was nicht ok sei, ergo ich bring die Schaftdichtungen hin.
    Ich hab die Kiste also nicht weg gegeben und nicht zum ersten mal nen Kopf gemacht
    Aber sicher das letzte Mal und langsam aber sicher muß ich meinen beiden Mittätern zustimmen - die haben Beide von Opel die Nase voll, aber das steht auf nem anderen Blatt

    Danach alles mit ZR, Rollen und gedönse neu gemacht.
    Nein, die Zahl bezieht sich incl Kaufpreis von 1300€ = 5700€ Rest
    Um was in den Raum zu werfen, haben mich alleine die Klimateile incl Füllen 400€ gekostet, das kam auch halt mal alles neu
    Im Grunde habe ich immer drauf geachtet das was ordentliches rein kommt, also Dichtungen Elring usw usw

    Faktisch würd ich gern mal eben die Zeit zurück kurbeln und die alte Karre zurück haben wollen, der hatte 200tkm drauf, aber lief einfach schön und hat in den 7 Jahren null Ärger gemacht, halt Verschleißteile und Klimbimm den ich für ein älteres auto als nicht tragisch erachte.
    Wäre es Anders gewesen hätte ich mir sicher keinen A Tigra geholt und Geld reingesteckt, sondern was jüngeres, aber wie das so halt war, ich hab den Alten sehr gerne gefahren und deshalb wieder Einer
    Mir reichen die 90PS aus (wenn sie denn laufen würden....grrrr), sonst wärs der nicht geworden, sondern was Anderes

    Faktisch war ich gestern bei Jemandem (Bekannter) mit so nem Tech2 (son einfaches Teil), aber der Tigra lässt sich nicht damit auslesen (keine Verbindung) komischerweise ein AstraF problemlos.

    Ich wäre ja happy würd der Tigra nen Fehlercode werfen, dann wüsste man was los ist, aber da ist halt nix, per ausblinken natürlich auch nicht
    Ich bin der meinung die Kiste bekommt einfach zu viel Benzin, was sich mit der Problematik und dem Kerzenbild deckelt - bzw von irgendwo eine falsche Vorgabe
    Aber im Grunde ist schon fast alles mal getauscht und bei größeren Sorgen sollte er dann ja auch selbst nen Fehler melden

    Faktisch werde ich den Motor nicht umbauen, das ist mir alleine einfach zu viel Aufwand und meine Mittäter spielen da sicher auch nicht mehr mit (kuriert halt)

    Fahrvideo??? wovon??? das der 5 Minuten brauch um von 160 auf 180 zu kommen und dann nur bei knapp 5500 Touren dreht?

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Hast du ein fremdradio verbaut? Wenn ja ausschalten beim auslesen. Kann sein das dieses die diagnoseleitung stört bzw eine Spannung drauf Einspeist.

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja genau so ein Fahrvideo.

  4. #34
    x-gelösccht
    Gast
    Ja, habe ich, wobei ich das Ding aus hatte, hatte nämlich auch was gelesen von wegen gleiche Leitung zum Radio TDI usw, weil ich im Google rumgewühlt hatte ob am tigra was anders ist.
    Dachte ja erst der Tech hat ne Macke, dem war aber nicht so.
    Danach gefühlt 100 Bilder verglichen wo es ums ausblinken ging und man die Steckverbindung sieht, aber anhand dessen hab ich nix Sonderbares

    @ice tiger
    Mag für Dich evtl blöd klingen - aber was bringt ein Video davon?
    (Sieht blöd aus wenn ich mir mein Smartphone an die Stirn binde um ein Video auf der Autobahn zu machen)

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass man stundenlang Prosa schreiben kann, aber ein Bild oder Video oft viel mehr Hinweise gebracht hat, die eine Aussage leichter machen...
    Vielleicht hat ein Bekannter ja auch ne GoPro Cam oder so....damit geht sowas besser...

    Was mir auch noch einfällt...
    Wenn du in der Nähe nen Leistungsprüfstand hast, kann man da vielleicht mal mit hin...
    Mag für 90 PS lächerlich sein...aber dann hätte man mal ne Hausmarke, was der Motor wirklich leistet, wie das Drehzahlband ist, etc.....Vieles ist halt wirklich subjektiv...

    Gruß

  6. #36
    fabrim
    Gast
    Und wenn möglich mal einen Druckverlusttest machen.

  7. #37
    x-gelösccht
    Gast
    Hmmm, müsste ich mal umhorchen, so Peng wüsste ich da niemanden und Handy mit Panzertape am Kopf - ne, das wird nix gg*

    Tja gute Frage, ich hab hier schon einige in der Ecke angerufen die mir dann ein Chiptuning andrehen wollen
    Das ist aber nicht was ich möchte, sondern einfach einen ganz normal arbeitenden Tigra

    Sprich ich brauche Jemanden der Steuerzeiten und alle relevanten Werte ansehen und genau bewerten kann, also Jemanden der weiß was er tut.
    Scheint aber irgendwie so schwer zu finden wie der Fehler selbst
    Ich will diese Tage mal zu dem Kopfplaner, der kennt ja 100 Leute, ob der nen Tip hat wer da geeignet wäre

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Abend.

    Der ADAC bietet in manchen Prüfzentren Leistungsmessung an. Kann dann für nicht Mitglieder schonmal um 90€ kosten.

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich frag mal so, aus welcher Ecke Deutschlands kommst du? Wenn du es nicht zu weit nach Dormagen hast, liegt bei Köln / Düsseldorf würd ich sagen rumkommen, ich stell das Ding aufn Kopf.

    MFG Bernd

  10. #40
    x-gelösccht
    Gast
    Hi, sind um 100km nach Dormagen, das wärs mir aber garantiert wert

    So, nun bin ich viel schlauer und um einen mal wieder zerwuselten Tigra reicher
    Tech2 geht bei mir an Pin 3, aber was der Airbag macht, interessiert mich wirklich nicht
    Nach viel lesen dann das Clarion Radio rausgerupft
    Leider ohne Erfolg
    Pin 7 hat einen Kommunikationsfehler
    Google gibt was her von wegen zum Radio bla bla, aber nicht wo man ggf eine Brücke legen muß, denn ein O-Radio habe ich nicht
    Ich hoffe es weiß Jemand wie man vorgehen muß

    O-Radio ausm AstraF rein = gleiches Problem
    Ich könnte kot....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •