Hallo erstmal.
Ich habe folgendes Problem ich fahre einen Tigra Bj. 2000.
Ich habe ihn vor über 1 Jahr gekauft. Mit einer Anlage drin. Doch nicht angeschlossen da er es eigentlich ausbauen wollte vor dem verkauf.
Nun ja ich die Anlage angeschlossen und hatte einen Surren in den Frontboxen welche über den Verstärker liefen.
Zur Werkstatt gefahren und da haben die geschaut konnten das Problem aber nicht finden. Und haben mich zu einem Autoradio Spezi. geschickt. Mit dem dann nachgeschaut und ein anderes Radio probiert und es war weg.

Dann habe ich mir also ein neues Radio von Pioneer gekauft und gleich einbauen lassen. 1/2 Jahr ging das ganze gut dann fing mein "Baby" an ab und zu nur noch mit Gas geben anzuspringen. In der Werkstatt wurde vermutet das es ein Kaltstart Problem ist.
2 Wochen später dann. Ich will los fahre auf ne Ampel zu und trete die Kupplung und der Motor geht aus. Zum anfahren wieder an Nächste Ampel das gleiche. Radio ausgelassen und auch Tagfahrlicht etc 15 min später ging er wieder Problemlos.
Dann hab ich die Sicherung vom Verstärker raus gezogen und Radio wieder an gemacht und konnte ganz normal Fahren.
Hier und da ist er ab und zu mal aus gegangen wenn ich von der Autobahn runter gefahren bin aber gaaaaaaaaaanz selten.

Nun Dann habe ich die Batterie->den Verstärker sowie die Boxen alle samt ausgetauscht.
3 Tage lief alles super mit Anlage aber danach fing es wieder an sogar diesmal so schlimm das er sich nicht nach 1 km wieder gefangen hat sondern erst nach 30 min. Autobahn. Aber während die Anlage abgeklemmt ist läuft er jetzt ohne Vorkommnisse. Er geht nicht aus oder "Startprobleme" nix nur wenn die Anlage mit an ist.
Doch wie mir letzens gesagt wurde haben Tigra´s "häufiger" Probleme mit Pioneer Radio´s.
Aber was da genau ist konnte er mir nicht sagen.

Ich hoffe ihr habt einen Rat

Danke im vorraus und gute Fahrt