Seite 51 von 90 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #501
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Die Woche habe ich eine neue Winterradalufelge bei den Kleinanzeigen geholt. Das gute Stück war noch nie auf dem Auto, was sich am 1A Zustand wiederspegelt.

    Jedoch hat GM in seiner unendlichen Sparsamkeit NUR die Vorderseite der Felge lackiert: sowohl mit Silber, als auch mit dem Klarlack. Dementsprechend frisst sich der Bresstaub auf der Rückseite mit den Jahren immer brav ein. Mein Corsa hatte das Pech eine ErsbesitzerIN zu haben, welche die Alus wohl im Geschäft einlagern ließ. Da wurden die guten Stücke nie geputzt... Ergebnis: der schwarze Staub will nicht mehr weg. Außerdem wirdt der Lack an einer meiner Winterlaus Blasen auch wg mangelhafter Lackierung... Von Bordsteinschäden will ich gar nicht erst reden (einige, aber nicht alle, sind auch von mir ).

    Das soll nun anders werden: nach und nach werden alle 4 Alus neu geholt (Opelpreis ca. 190 € das Stück ohne Nabenkappe ) und erstmal zu Lackierer. Der soll sie komplett mit Klalack bedecken und dann kommt das Gummi druff.

    Noch eine Frage an die Experten: weiß wer, wer der Hersteller dieser Felge ist? Da ist weder Ronal Abduck drauf, noch eine KBA Nummer...

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #502
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zwecks Gutachten? Schau im Umrüstkatalog da müsstest du sie finden. Die Bezeichnung findest du vorne stehend unter dem Abdeckdeckel der Radschrauben.

  3. #503
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi Daniel,

    Ne, n Gutachten dafür brauche ich nicht. Es ist ja dieselbe Felge, wie das, was der Corsa auf den Füßen hatte, als er aus Zaragossa kam. Im ÜK ist die Kennzeichung der Felge NJ ja vorhanden, aher der Hersteller nicht.

    In der Felge vorne innen drin bei den Schraubenbefestigungen steht: JWL, GM NJ, 51/2 J 14 et 49 und noch ein komisches m? Auf der Rückseite sind nur bestimmte Einschläge drin, wie z.B. p, Si11, etc.

    Ich werde mal Opel anschreiben...sollen sie mir direkt einige Fragen beantworten .

    Gruß
    Micha

  4. #504
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    die Felge stammt von Ronal wie 99% der Felgen von Opel zu dieser Zeit.

    Bei uns gab es die letzen Wochen auch was. C1&SE überholt, neu gehohnt, Kolbenringe Kopf überarbeitet etc. gestern mal nen Probelauf auf dem Motorständer gemacht und dann mal eben eingebaut das Teil..

    C12NZ raus, C16SE rein. und den Kübel direkt mit Mike Sanders geflutet und den Motorraum, dies wollte der Kollege so..






    MFG Bernd

  5. #505
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Sehr schön! Jetzt noch links den Sack am Kennzeichen richten und schon kann die leichte, kleine und schnelle Drecks** auf die Straße!

  6. #506
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Das soll nun anders werden: nach und nach werden alle 4 Alus neu geholt (Opelpreis ca. 190 € das Stück ohne Nabenkappe ) und erstmal zu Lackierer. Der soll sie komplett mit Klalack bedecken und dann kommt das Gummi druff
    Wieso lässt die Dinger nicht chemisch entlacken und neu beschichten? Hab das mal bei 17" machen lassen und hat mich im Endeffekt mit minimal Vitamin-B knapp 100€ gekostet für alle 4.

  7. #507
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Weil die Bordsteinschäden nicht für 100 € machbar sind. Vit B keinz da...

    Gruß
    Micha

  8. #508
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Jetzt noch links den Sack am Kennzeichen richten und schon kann die leichte, kleine und schnelle Drecks** auf die Straße!
    Welchen Sack am Kennzeichen??

    MFG Bernd

  9. #509
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Sacht man das nit so, wenn was schief hängt? Oder täuscht das? Wirkt so, als kippt das Kennzeichen ein wenig nach links weg.

  10. #510
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ja es kippt was.. wird noch grade drangeschraubt..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •