Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: probeme beim bremsen ab 30km/h

  1. #1
    Chriscross12v
    Gast

    probeme beim bremsen ab 30km/h

    Hallo Corsa Freunde
    Ich hab ein kleines problem beim Bremsen
    wenn ich normal von zb. 60km/h auf 40km/h abbremse ist alles normal ....
    sobald ich aber unter 30km/h komme und bremse stottert die bremse wie bei einer vollbremsung mit ABS
    das bei einer normalen langsamen bremsung...
    weis einer was das sein kann?

    hab ein corsa b 1.0 12v bj 98


    Gruß Chriscross

  2. #2
    weidex
    Gast
    schau dir mal die scheiben und belege an

  3. #3
    Chriscross12v
    Gast
    Scheiben und belege sind vor 8.000 km neu gekommen ...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Vielleicht greift tatsächlich das ABS ein.
    Ist an der Bremstrommel oder an den Sensoren irgendwas gemacht worden?
    ABS-Kontrolle geht ganz normal beim Starten an und wieder aus? Wenns rattert, geht sie da an?

    gruß Acki

  5. #5
    Chriscross12v
    Gast
    also Breim start leuchtet die lampe auf und geht aus ... aber beim bremsen nicht

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    OK, also meldet das ABS keinen Fehler, könnte das aber (Birne ist heil).

    Hast du den Eindruck das das Ruckeln tatsächlich das ABS sein könte das zu früh eingreift?

    gruß Acki

  7. #7
    Thorlan
    Gast
    schau dir mal die Rotorringe an, ob einer gebrochen ist (größere Lücke bei den Sekmenten). Durch einen Bruch erkennt das steuergerät eine Diffenrenz und fängt an zu regeln. Tritt dann meistens auf wenn man aus niedriger Geschwindigkeit bremst.

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zur Werkbude fahren und Fehlercodes des ABS auslesen lassen. Sensorcheck machen, ist das alles in Ordnung (inkl. Verkabelung) sollte dein Augenmerk auf den Impulsgeberringen liegen!

  9. #9
    Hi,

    bei mir wurden zwei ABS Sensoren getauscht da diese laut Messgeräten nur noch 15% gegeben haben. Ein weiterer Sensor macht ebenfalls noch Probleme. Ich habe dadurch ein ähnliches Phänomen wie Du. Wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten bremse ist alles ok. Sobald ich von von 40/30 kmh zum Stillstand bremse stottert es und es macht laute Geräusche. Die Werkstatt sagte mir, dass es an dem Sensor liegt. Da mit der weitere Austausch zur Zeit zu teuer ist, lass ich es aber so. Ich fahre ebenfalls eine 1.0 12V Bj99.
    Deiner Beschreibung nach solltest du die Sensoren prüfen/prüfen lassen.

    Kostenpunkt war bei mit Stk./100€.

    Viele Grüße,
    Dirk

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Bei mir gab es das Problem mit dem falschen Auslösen des ABS als die Bremstrommeln getauscht worden sind und der ABS-Ring in den neuen Trommeln auf falscher Höhe saß (war von Werk aus zu tief eingepresst).
    Der Abstand Rind<->Sensor konnte dadurch nicht korrekt eigestellt werden und war zu groß.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •