Hallo,

ich fahre einen Opfel Corsa C 1,7 Tdi Bj 2003.

Vor 3 Tagen konnte ich ihn nicht starten. Beim anschalten leuchtete nur die Öllampe und die Kontrollleuchte für Abgas- er ging kurz an und dann gleich wieder aus. Alle anderen Lampen gingen nicht an und auch die Nadel von der Tankanzeige bewegte sich nicht. Nach 20 min ca konnte ich ihn wieder ganz normal starten und er fuhr den ganzen Tag Tadellos. Am nächsten morgen das gleiche Problem. Der Rest des Tages wieder super.
Heute früh drehte ich den Schlüssel um und ich sah schon alle Lampen leuchteten- juhu dachte ich. Er lief auch super. Natürlich hatte ich schon einen Termin bei Opel ausgemacht. Also weg gebracht. nach fast 5 Stunden rief ich bei Opel an was nun ist. Dann der Hammer!!!!

Also beim Fehlerauslesen kam keine Störung raus- lt Opel.
Mitarbeiter von Opel meinte dann- das ab und an bei Opel auch mal das Steuergerät von Motor kaputt sein kann.
Ich ahja- er weiter: mmmhh da wurde glaub schon mal was gelötet- also Steuergerät kann man nicht mehr reparieren.
Ich mmmhhh und nu- was kostet mich der Spass- Opel Mitarbeiter 1700€ nur das neue Teil- also einbauen kommt noch dazu- also um die 2000€!!!!!!!!
Das kann doch nicht normal sein- damit kann ich das Auto fast wegschmeisen.
Er meinte er baut das alte wieder ein- ich ok. 1 Stunde später zu Opel- 53 Euro bezahlt fürs nachschauen und fuhr los. nach ca 100m viel auf einmal Tankanzeige weg, Geschwindigkeitsmesser ging nicht, komplett Tacho nix mehr los- paar sek später leuchtet die Handbremsenanzeige. Dann wieder weg und dann geht er wieder.
Bevor ich das Auto zu Opel brachte, hat er das noch nie gemacht- erst nachdem er das Steuergerät ausgebaut und wieder eingebaut hat.

Ich denke jetzt hat er es auf alle fälle kaputt gemacht----

sind denn 1700€ nur für das Steuergät normal?????

bitte helft mir- fühl mich total abgezockt von Opel- zumal ich im feb 12 Inspektion hatte- da wurde am motor ein fuss ausgetauscht- dabei wurde mir gesagt, das der Motor ansonsten einwandfrei ist und nix dran ist. als ich heute kam meinte der eine mitarbeiter der die Inspektion gemacht hat- kann aber nicht sein, das meiner kaputt ist- ist ein gutes Auto. meine Antwort bekam ich von seinem Kollegen 5 Stunden später mit 2000 euro beantwortet-

??????????????????? bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!