Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Radkasten hinten wie ausbauen ?

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    au jaaaaaaaaaaaaaaa..... das warn schock damals... bildlnk eins von ti96 is mein auto... ;p ich möchte dir gern sagen, dass ich an der stelle weniger rost hatte als zum beispiel auf deinen bildern... und du siehst ja was drunter war... wenn du nicht wirklich alle halbe jahr dran rummachen willst bis du durch bist, tausch das blech aus

    kleiner zusatztip... meine andere seite hatte augenscheinlich nix... sah nach dem öffnen aber nicht anders aus :/

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Mal angenommen ik dackel nun zum FOH und der nimmt zum ausbessern der Stelle natürlich n Neuteil ... gibt es das dann nicht nur als komplette Seitenwand (also das ganze Teil von der Türkante bis zur Rückleuchte) ?!?

    Weil dann wäre es doch besse ab zum Schrotti und vor Ort rausflexen, oder wie komme ich wirklich nur an das kleine Stück Radlauf?

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Der FOH wird dir die komplette Seitenwand tauschen, wenn überhaupt. Entweder vom Schrott bei einem Tigra rausflexen und das dann auch erstmal vernünftig von Rost usw. befreien.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    das problem is ja, dass der äussere teil (seitenwand) imho eigentlich erhaltenswürdig bzw auch reparabel ist.. das problem is das der radlauf an sich richtig frisst... wenn ma auf das bild von meinem guckst... das problem is das innere blech... und aufm schrott n tigra finde ders nich hat wird glücksspiel

  5. #25
    Kann ein guter Karosseriebauer das Teil nicht herstellen?
    Wenn man da eh schon dran ist kann man doch auch gleich verbreitern, einen besseren Zeitpunkt dafür gibt's ja kaum.

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Wenn man da eh schon dran ist kann man doch auch gleich verbreitern, einen besseren Zeitpunkt dafür gibt's ja kaum.
    Wohl war ... werde ich aber definitiv nicht machen, da ichs einfach zu protzig finde, und nicht gleich wieder neue Felgen kaufen werde. ^^

    Mein Lacker meinte, er würde erstmal mit ner Minikamera ins innere schauen um dann zu sehen wie schlimm es wirklich ist und dann zu entscheiden ob das Teil ausgetauscht werden muss oder man es noch retten kann. Meine Frage: Kann man durch den Kofferraum diese Stelle am Radkasten sehen oder muss man von außen n Loch in die Karosserie bohren??

  7. #27
    Geht durch den Kofferraum dort wo die Öffnung für den Verbandkasten ist.
    Aber in die Falz kann man schwer reinschauen

  8. #28
    Glaub nicht das man da wirklich mit einem Endoskop hin kommt.

  9. #29
    Da kannst fast so schon reingucken, gibt ja genug Öffnungen, dazu sollte allerdings die Seitenverkleidung runter.
    Einfach mal ne Kamera (z.B. Handy) reinhalten und durch die Gegend knipsen.

    Das sieht dann zum Bleistift so aus (mein Alter, damals 2003 auch noch rostfrei):
    HPIM0390.jpg

  10. #30
    Nur an die Schadstelle kann man nicht so richtig hin gucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •