Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: hallo turbo umbau X14XE

  1. #1
    OP_TIGER
    Gast

    Question hallo turbo umbau X14XE

    eine frage ich habe dich suche genutz aber nichts hilfreiches gefunden also nicht steinigen

    mir kamm grade der gedanke im mein 1,4l tigra nen turbo dran zuhauen.

    also frage ich so is das überhaupt möglich auch wenn mein wissen sagt es wäre mit ein paar änderung möglich wollt ich mal eure meinung dazu hören bitte nicht steinigen

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    http://www.dbilas-shop.com/Fahrzeugh...4XE::6953.html

    Das wichtigste was du brauchst ist Geld, Geld und Geld!
    Oder Ahnung von Motoren, Turbotechnik, handwerkliches Geschick und Geld.

    Und... Mal die Suche benutzen und nicht sofort aufgeben. Da findest du mit Sicherheit was!

  3. #3
    OP_TIGER
    Gast
    okay da muss mann echt geld für haben dann muss meine Sparbüchse bissel mehr arbeiten

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Am Besten vorsorglich gleich schließen den Fred. :-)
    zum Thema:
    Ein Umbau auf einen größeren Motor macht mehr Sinn.
    Für das was das an Geld und Aufwand kostet, kannst du dir vernünftige150PS + einbauen...
    Ganz schnell wieder vergessen am Besten.

    Gruß

  5. #5
    OP_TIGER
    Gast
    jetzt mal ne rein informative frage wieviel leistung bekommt mann ausem 2l 16V ??

    bzw welche leistung wurden schon im tigra erreicht ?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Aus nem normalen 2l-Umbau halt 150 PS. Zusätzlich mit Chip stehen manchmal bei ebay welche mit 170 - 2** PS drin oder so, kommt halt immer aufs Tuning drauf an. Das maximum war mal n Tigra mit 330 PS was drin war, aber keine Ahnung was der da gemacht hat und ob das wirklich stimmte.

  7. #7
    OP_TIGER
    Gast
    ich weiß das ich verückt bin weil ich ein tigra im kopf habe denn ich umsetzen will auch mit nachwuchs ich habe mir da kein zeit druck gemacht solange wie ich brauche brauch ich halt und wenn ich 6 jahre mein tigra aufbau is mir wurst aber ihr werdet es ja lesen was ich wie machen werde werde hier alles schön berichten

    MFG

  8. #8
    StreetGems.de
    Gast
    Ich war auch mal am überlegen nen turbo auf den kleinen zu hauen. Aber der aufwand und das geld was man da reinsteckt lohnt sich nicht. Der motor muss komplett verändert werden. Hol dir leiber gleich nen 2L 16v. Und wenn du dann mal mehr geld auf tasche hast kannste da nen let daraus machen. Der kleine lohnt sich nicht wirlich. Maximal bekommst du da wohl 190ps raus. Der let hat da von haus aus schon mehr. Und ist vollgasfest im gegensatz zum kleinen mit knapp 200ps.

  9. #9
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    Aus nem normalen 2l-Umbau halt 150 PS. Zusätzlich mit Chip stehen manchmal bei ebay welche mit 170 - 2** PS drin oder so, kommt halt immer aufs Tuning drauf an. Das maximum war mal n Tigra mit 330 PS was drin war, aber keine Ahnung was der da gemacht hat und ob das wirklich stimmte.
    NIEMALS 330ps aus nem xe..
    blankel hat aus seinem xe 250ps oder so rausgeholt, hat aber weit über 10000euro in den motor gesteckt.
    der normale xe langt alle male, und wenn der umbau vernünftig gemacht wird, biste auch gleich mal 5000euro los..

    aber wie schon ice sagte, zu machen, .wird eh nix.
    bzw steht alles in der suche

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von StreetGems.de Beitrag anzeigen
    ... Hol dir leiber gleich nen 2L 16v. Und wenn du dann mal mehr geld auf tasche hast kannste da nen let daraus machen...
    Einfach so ne Turbolader davor hängen ist nicht, da müssen einige Sachen verändert werden.

    EDIT: Frage an den Threadersteller:
    Wie hast du das denn geplant? Selber umbauen oder umbauen lassen?
    Hast du schon Erfahrungen gesammelt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •