Seite 19 von 61 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #181
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Hab mich heute um die Platte und um den Innenraum gekümmert.
    Die Platte is verschweißt, und anschließend geplant.
    Nach dem Zusammenbau konnte ich das erste mal meinen Luftfilterkasten komplett fertig mit einbauen.
    Im Innenraum sind auch alle Kabel verlegt, und die Verkleidungen wieder dran.

    Der Motorraum is soweit komplett fertig. Das Auto fast.
    Werd mich nur noch um die Sitzkonsolen, und um den vorderen Stabi kümmern müssen. Dann steht das Auto technisch top da, und ich kann an den eigentlichen Cabrio Umbau gehen.

    Ein Soundfile hab ich heute mal probiert. Wird aber nix. Kommt nichtmal ansatzweise irgendwie rüber. Aber der Klang is einfach genial. Erinnert mich einfach an meinen alten G Astra!

    Hier noch ein paar Fotos von Heute...












  2. #182
    Dann zeig doch wenigstens mal den missratenen Versuch eines Soundfiles...

  3. #183
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das lohnt nicht. Könnte genauso gut ne raschelnde Brötchentüte hoch laden

    Bin heute bei den Sitzen angefangen. Eigentlich wollte ich heute beide fertig krigen. Aber der Aufwand is größer als gedacht, und somit war ich nach 4 Stunden mit dem Fahrersitz fertig. Werd dann morgen wohl an den zweiten gehen, und das erste mal ne Probefahrt machen.

    Einmal der aktuelle Stand...


  4. #184
    OHC - Fan
    Gast
    Sieht gut aus ... Omega Sitz?

    Gruß

  5. #185
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Du hast ein CCDR 700 im Corsa? Kannst du bei Gelegenheit nachschauen, wo das Telefon GPS Modul sitzen tut? Das Teil bekommt einen Antennenkabel und einen 32poligen Stecker ala Astra G MID... Ich vermute mal irgendwo hinter Sicherungskaten oder zwischen der Lenksäule und Luftung/heizung...

    Das Teil isses: http://www.ebay.de/itm/Opel-GPS-Rece...item46031c3db7 ist ca 10x10x4 cm groß. Hängt in einem weißen Halter. Mich würde noch interessieren, wo das Serienmikro versteckt ist? Innenleuchte?


    Gruß
    Micha

  6. #186
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von OHC - Fan Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus ... Omega Sitz?

    Gruß
    Jo. Ein paar Seiten vorher sind noch etwas bessere Fotos von den Sitzen drin.


    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Du hast ein CCDR 700 im Corsa? Kannst du bei Gelegenheit nachschauen, wo das Telefon GPS Modul sitzen tut? Das Teil bekommt einen Antennenkabel und einen 32poligen Stecker ala Astra G MID... Ich vermute mal irgendwo hinter Sicherungskaten oder zwischen der Lenksäule und Luftung/heizung...

    Das Teil isses: http://www.ebay.de/itm/Opel-GPS-Rece...item46031c3db7 ist ca 10x10x4 cm groß. Hängt in einem weißen Halter. Mich würde noch interessieren, wo das Serienmikro versteckt ist? Innenleuchte?


    Gruß
    Micha

    Klar. Bis jetzt hab ich es aber noch nicht gefunden. Obwohl ich das Amaturenbrett schon recht weit auseinander hatte.
    Das Micro sitzt auf jeden Fall in der Innenraumleuchte. Optisch is es die gleiche,wie sie auch im G Astra verbaut wurde.

    Gestern hab ich den zweiten Sitz angepasst, und bin mal ne Runde gefahren. Das Ergebnis war zufriedenstellend. Werde nochmal ans Schaltgestänge müssen,weil es sich irgendwie immer auseinander zieht,obwohl die Klemmverbindung zwischen dem Gestänge und der Stange bombenfest angezogen ist.
    Und an die olle Platte vom Kühlwasser muß ich noch einmal ran. Das Dichtungsmittel is der letzte Schrott. Is immernoch richtig weich, und das Kühlwasser drückt sich aus der Dichtmasse raus.
    Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Mit dem recht kurzen Getriebe geht er gut vorwärts. Is ein ganzes Stück schneller als mein C, aber immernoch ein großer Sprung zu meinem guten vorhanden.
    Zusammen mit der schlichten Optik macht er auf jeden Fall richtig Laune.
    Die Bremse packt gut, und das ABS funktioniert mit den Komponenten tadellos. Das Getriebe macht keine Geräusche und die Gänge gehen sauber rein. die Kleinigkeiten mache ich kommende Woche eben weg, und dann bin ich mit dem Ding mehr als zufrieden.

  7. #187
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Du hast ein CCDR 700 im Corsa? Kannst du bei Gelegenheit nachschauen, wo das Telefon GPS Modul sitzen tut? Das Teil bekommt einen Antennenkabel und einen 32poligen Stecker ala Astra G MID... Ich vermute mal irgendwo hinter Sicherungskaten oder zwischen der Lenksäule und Luftung/heizung...

    Das Teil isses: http://www.ebay.de/itm/Opel-GPS-Rece...item46031c3db7 ist ca 10x10x4 cm groß. Hängt in einem weißen Halter. Mich würde noch interessieren, wo das Serienmikro versteckt ist? Innenleuchte?


    Gruß
    Micha
    Das Teil findest du hinterm Handschuhfach. VDA Stecker heißt der Anschluß.

    MFG Bernd

  8. #188
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Nee. Da isses aber nicht. Hab gerade in der Region ne Menge Kabel verlegt, und hab es dort nicht gesehen. Muß irgendwo anders versteckt sein.

    Hab hier noch ein paar Fotos, wo beide Sitze fertig drin sind.

    Die Rückbank liegt hier ja schon fertig bezogen rum. Muß eigentlich nur noch rein geschraubt werden. Aber da spreche ich morgen erstmal in Ruhe,was jetzt zu 100 Prozent mit dem V6 in Verbindung mit dem Cabrio is,bevor das Dach ab fliegt und die Rückbank rein kommt.







  9. #189
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Nee. Da isses aber nicht. Hab gerade in der Region ne Menge Kabel verlegt, und hab es dort nicht gesehen. Muß irgendwo anders versteckt sein.
    Sollte dort sein.. dann kann es auch im Fahrerfußraum versteckt sein.

    MFG Bernd

  10. #190
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das Thema mit dem Schaltgestänge is jetzt erledigt. War heute nochmal dran, und habs etwas abgeändert. Jetzt is alles bestens. Hab dann anschließend nochmal die Platte vom Kühlwasser ausgebaut,und alles gesäubert. Wenn die Dichtmasse die Tage kommt,wird wieder alles zusammen gesteckt.

    Der Tüv zickt jetzt wegen dem Rahmentausch rum. Generell kein Problem. Aber ich kann die beiden Autos nicht tauschen, weil ich zwei verschiedene PKW, bzw. Karosserieformen vorliegen habe. Wäre die neue Karosse auch ein "PKW-Offen", dann wäre das kein Problem. Aber so möchte ich anhand seiner Aussage und der Papiere im Prinzip genauso einen Kombi gegen ein Coupe tauschen.

    Ich werd das jetzt anders angehen. Der Wagen wird die Tage angemeldet. Dann alles soweit eingetragen, und danach versuche ich das Gutachten für den Cabrio umbau zu bekommen, und lasse die neue Karosse dann als Cabrio abnehmen. Falls das auch Probleme macht, versuche ich es direkt über R+R. Vll wird das Auto dann ja direkt bei denen abgenommen.
    Falls alles nicht laufen sollte, wird er notgedrungen sein Dach behalten müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •