Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Umbaukosten C20NE und C20XE

  1. #11
    kakashi
    Gast
    Aufgrund das der C20XE mehr PS hat geht man ja von einem höheren Verbrauch aus.
    Aber anscheinend kann man beide auf 8L bewegen und auch 10L und mehr.
    Je nachdem wie man mit der Leistung umgeht.

    Aber ist es nicht so das man den C20XE weniger treten muss um auf die gewünschte Leistung zu kommen wie beim C20NE und man somit Sprit spart?
    Beim C20NE muss ich mehr treten um auf mehr Leistung zu kommen, was dann zu einem höheren Spritverbrauch resultiert oder nicht?

  2. #12
    Der xe verbraucht nicht mehr als der ne, eher vllt. sogar etwas weniger. Am besten komplettes Auto mit 2 Liter kaufen, dann hast so ziemlich alles was du brauchst zusammen.

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Der xe verbraucht nicht mehr als der ne, eher vllt. sogar etwas weniger. Am besten komplettes Auto mit 2 Liter kaufen, dann hast so ziemlich alles was du brauchst zusammen.
    warum sollte ich mir ne tonne schrott in den hof stellen,wenn ich nur motor + getriebe brauchen kann?

    das hat sich früher mal rentiert,jetzt nimmer


    zu der sache,dass man anständige für 3000euro bekommt sie gesagt dass vll 10% alles umbauten vernünftig sind

    der einzigste weg es etwas günstiger zu bekommen,steht im motorenbereich angepinnt von mir zum thema f15

    umbau mit f15 ist recht simple,wenn du da jetzt den c20ne nehmen solltest kannst sogar mit serien 1.6er kat und auspuffanlage fahren,also nochmal ein kostenpunkt der niedrig gehalten wird

    aber punkt 1 ist IMMER,such dir einen tüv der es dir einträgt

  4. #14
    kakashi
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    warum sollte ich mir ne tonne schrott in den hof stellen,wenn ich nur motor + getriebe brauchen kann?
    Sind alle umgebauten Autos für dich gleich schrott?

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    zu der sache,dass man anständige für 3000euro bekommt sie gesagt dass vll 10% alles umbauten vernünftig sind
    Hä? Kapier den Satz nicht.
    Also man bekommt für 3000 Euro keine guten umgebauten Autos, höhstens 10% der umgebauten Autos in dieser Preisklasse taugen was?
    Und 90% der umgebauten Autos in dieser Preisklasse sind scheiße?

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    also,aufpasen,so eine art geht mir gleich gegen den strich

    lern lesen und dann lies mein post nochmal

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das mit der Tonne Schrott auf den Hof stellen bezog sich auf die Aussage "Am besten komplettes Auto mit 2 Liter kaufen, dann hast so ziemlich alles was du brauchst zusammen." Weil du brauchst den Motor und die Bremsen und hast dann "ne Tonne Schrott" rumstehen (den du auch wieder entsorgen musst).

    Zur zweiten Aussage, richtig... Viele umgebaute Auto´s in der "günstigen" Preisklasse haben einige umbautechnische Mängel. Aber das kann man nicht pauschal von allen behaupten. Aber es ist nun mal so das man doch bei Umbauten teilweise richtigen Pfusch sieht. Und das dann zu erkennen, wenn man nicht so im Thema ist und weiss worauf man achten muss und sollte, ist schwer. Das merken dann einige erst wenn sie mit dem Wagen unfreiwillig die Strasse verlassen haben.


    @Basti: Entspannt bleiben

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    keine sorge bleib ruhig

  8. #18
    kakashi
    Gast
    Achso, Entschuldigung.
    Ich habe dein Post nicht ganz verstanden, weil er für mich schwierig zu lesen war.
    Ich dachte das mit der Aussage von "opelkult" was anderes gemeint wurde.

    "Am besten komplettes Auto mit 2 Liter kaufen, dann hast so ziemlich alles was du brauchst zusammen."

    Ich dachte das ein Auto der schon auf 2 Liter umgebaut wurde hier gemeint ist
    und dann kam die Aussage von "Corsa A"

    "warum sollte ich mir ne tonne schrott in den hof stellen,wenn ich nur motor + getriebe brauchen kann?"

    Dann kam mir das so rüber das umgebaute Autos von anderen Schrott sind,
    aber in Wirklichkeit war wahrscheinlich ein Opel Calibra gemeint, der den C20XE Serie hat
    und das man von dem die Teile rausnimmt, die man für einen Umbau benötigt und das der Opel Calibra dann halt Schrott ist, weil er kein Motor mehr usw. besitzt und somit nicht mehr fahrbereit ist und als "Tonne Schrott" in der Garage/Hof steht.

    Nochmals Entschuldigung für das Missverständnis

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    kein problem,vor jahren hätte ich dir den kopf abgerissen

    früher war es günstiger einen ganzen schlachter zu holen,heute nimmer

    c20xe und c20ne bekommt man teilweisse geschenkt

    ich würde aber den tip geben nichts unter einem x20xev einzubauen,weil dann fällt das riesen prob mit abgasnorm bei den meisten umbauten schonmal weg

  10. #20
    kakashi
    Gast
    Wenn dann schon ein GSi Motor als Standard.
    Was mir aber noch bei Opel aufgefallen ist das die unterschiedliche Lenkräder haben, siehe Bilder:


    Ab wann gibt es welches Lenkrad?
    Vor und Nachteile wird es wahrscheinlich nicht geben, nur halt das die Optik anders ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •