Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gutachten Evo 160 Chip

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Stimt so nicht, also ich meinen Astra verkauft habe habe ich reingeschrieben das Motortuning (Nocken und Abstimmung) nicht eingetragen sind, der neue Besitzer hatte damit einen Unfall mit Todesfolge. Da wurde der Wagen zerlegt. Diese Sachen sind dann rausgekommen und ich wurde angeschrieben, dank meiner Vertrags konnte man an mich nicht herantretten.

    MFG Bernd

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    das ist dann dummlall der versicherung

    lasst euch net so viel scheisse erzählen

    wegen lasierten rückleuchten wenn du mit 150 in der ortschaft einen frontal rammst ist noch keiner dran gekommen

    das ist haarspalterei und gesetzlich so überhaupt nicht durchsetzbar

    illegale sachen bei einem unfall dürfen nur herangezogen werden wenn sie damit zu tun haben

    baust da etz nen lader auf den xe sieht das ganz anders aus

    edit:

    ih tank anstelle von vorgeschriebenen 95 oktan ultimate102 und hab 3 ps mehr,muss ich die eintragen? oder ich hab meine ausgleichswellen ausgebaut etz is mein drehmoment 200 umdrehung eher,muss ich das eintragen?

    aber kennfeldoptimierung hat noch keinen den versicherungsschutz gekostet

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das war kein Dummlall der Versicherung sondern ich hatte Post der Staatsanwaltschaft Trier hier. Was genau passiert ist weiß ich nicht. Nur ich habe die Sache damals durch nen Anwalt klären lassen da a) der Wagen verkauft war und nicht mehr mir gehörte und b) ich alles schriftlich hatte. Ich war halt der Vorbesitzer und die Staatsanwaltschaft wollte wissen wie der Wagen an den neuen Besitzer übergeben wurde. hätte ich das mit den Sachen nicht eingetragen in den Kaufvertrag wäre wohl auch ich dran. Aber dazu kann ich keine genaue Aussage machen da der Fall danach für mich beendet war.

    Das wollte ich hier nur niederschreiben, normal passiert nix. Den Chip wird auch keiner finden im Normalfall, da das STg nie ausgelesen wird, nur in dem Fall war es so.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mal ne völlig andere Sache.....Warum sollte man das mit nem Gutachten machen??

    Ab auf den Prüfstand, dem Prüfer sagen, was alles verbaut wurde (nocke, chip, blablabla) und dann eintragen lassen:"Leistungssteigerung/oprimierung i.V.m geänderten STG, Nocken, blablabla, Prfüstandmessung: xyz PS"...oder so...
    ich kann mir auch selber nen Chip löten und programmieren und den einbauen...

    Also einfach per Einzelabnahme, wenn man es unbedingt eintragen will!?


    Ansonsten:

    Bei einem CHIP hätte dich sicher keiner sofort angehen können, denk ich @ Raser 16V...
    Wer sagt denn, das nicht der Nachbesitzer die Nocken und den Chip eingebaut hat?
    Wer sagt denn, dass du nicht mal das Steuergerät tauschen musstest, weil es kaputt war und das neue gebrauchte Steuergerät von Ebay einen Chip drin hatte...
    Diese Liste mit Eventualitäten könnte man fortführen...


    Klar...dadurch, dass es im Kaufvertrag stand, warst du sofort auf der sicheren Seite...aber selbst wenn nicht, hätte ich da nicht drauf gewettet, dass du dran gewesen wärst....
    Denn wenn der Nachbesitzer behauptet, er hätte das nicht gewusst, dann hättest du genauso behaupten können, dass du es ihm gesagt hast...Also Aussage gegen Aussage...

    Gruß

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    die versicherung hat ihn zwar angeschrieben oder die staatsanwaltschaft,hätte ihn aber keinesfalls belangen können,weil nur weil ich ein küchenmesser verkauf mit dem der käufer jemanden umbringt hab ich keine straftat begangen


    das mit dem eintragen haut so einfach net hin ice tiger,denn dann musst du auch eine fahrgeräuschmessung und eine abgasneubestimmung machen

    dann wärst für nen chip bei ca 2500-5000euro

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen

    Denn wenn der Nachbesitzer behauptet, er hätte das nicht gewusst, dann hättest du genauso behaupten können, dass du es ihm gesagt hast...Also Aussage gegen Aussage...
    Naja, der Nachbesitzer konnte leider nix mehr berichten, das habe ich noch erfahren damals. Deswegen sind sie an mich herangetretten. Hätte wäre wenn, war mir egal, ich schreib immer sowas in den Kaufvertrag rein und Ende. So bin ich auf der sicheren Seite.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •