Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: corsa b c20ne bremse

  1. #1
    kaysss
    Gast

    corsa b c20ne bremse

    hey leute,

    hab da mal nen komisches problem bei meinem corsa b c20ne umbau, weiß ja nicht ob es jemanden auch schon mal so ging, aber normalerweise sollen die bremsen vom vectra a (spenderfahrzeug) doch übernommen werden. dies habe ich versucht, aber diese passen nicht, der bremssattel (vectra) passt nicht auf den achsschenkel (corsa b) wenn die bremsscheibe (vectra) verbaut ist. es ist dann alles auf spannung und der äußere bremsbelag würde niemals dazwiscen passen, da die scheibe schon am sattel schleifen würde....?????????
    muss ich da was wegschleifen oder soll das wirklich alles so passen???

    bitte um eure hilfe, möchte doch auch endlich mal eine probefahrt machen ^^

    vielen dank euch allen
    gruß kay

    schönen sonntag noch

  2. #2
    Ich hab im Tigra alles vom Calibra übernommen, war zwar ein c20xe aber die Bremse ist ja die gleiche. Hat optimal gepasst. Evtl. gibt´s ja beim Corsa Unterschiede wenn einer der ganz kleinen Motoren drin ist?

  3. #3
    kaysss
    Gast
    war vorher der 1,2 45 ps...

    ohne scheibe passt komischerweise ja alles :S

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Mach mal Bilder!

    Das muss passen! Wenn es nicht passt ist irgend etwas an deiner Bremse oder an deinem Auto falsch!

    Was für ein Umbau ist das genau?

    Wurden große Antriebswellen mit abgedrehen Radnaben verwendet?

    Kann mir das Problem schon denken

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ich hab da auch ne vermutung, ich vermute dass vergessen wurde die sattelhalter auch zu tauschen. aber zum glück kann heute jeder motoren umbauen

  6. #6
    kaysss
    Gast
    vectra a 2,0 8v in corsa b 1,2 8v

    ja hab die wellen vom vectra und abgedrehte radnaben.
    die wellen sind auch bearbeitet (der sicherungsring ist jetzt weiter drauf, so wie es hier im forum beschrieben wurde) hab eigentlich alles so wie beschrieben...

    sattelhalter? Oo

    sorry bild ist zur zeit leider nicht möglich, wegen der arbeit

    achso, sorry noch früh am morgen... nein die sattelhalter sind auch die großen vom vectra, das is mir schon klar das die vom corsa nicht mehr passen

    es ist mir einfach nicht möglich die halter zu befestigen wenn die scheibe montiert ist, weil da irgendwie alles auf spannung ist und ich nichtmal die äußeren bremsbelege nur ansatzweise drauf bekomme, da die scheibe schon am halter schleift...??? bin echt überfordert...

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    un den kolben haste aber schon maximal zurück gedrückt ja?

  8. #8
    Markus82
    Gast
    Sind die Radnaben nur an Lager ab ge dreht ? Oder wurden die von der dicke auch auf Corsa mass runter gedreht denn die Grossen sind fast 3 mm dicker und das wurde auch erklären warum die Scheibe am sattel Träger schleift. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir doch hier schon mal so ein Kandidat der meinte es passt auch so. Und die Nachteile von den am Lager ab ge drehten wurden hier auch schon häufig diskutiert

  9. #9
    kaysss
    Gast
    es wurde alles auf corsa angepasst, kann es am model liegen, weil hab nen spanier als corsa :\

  10. #10
    kaysss
    Gast
    ja der kolben ist komplett zurück gedrückt... dürfte eigentlich nix sein was ich nicht gemacht habe, trotzdempasst der mist nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •