Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa B Umbau

  1. #1
    Rouven Albrecht
    Gast

    Corsa B Umbau

    Hey jungs :-)

    ich baue mein corsa grade um auf 2 liter 16v

    jetz bin ich am überlegen was für bremsen ich nehme

    corsa b gsi trommel was sagt der tüv dazu ???

    oder kadett gsi scheibenbremse

    und ich habe so ein hin und her mit dem stabis welche kann ich nehmen bin mir da nicht so sicher !!!!!

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Rouven Albrecht Beitrag anzeigen
    corsa b gsi trommel was sagt der tüv dazu ???
    Reicht für die 150PS

    Zu weiteren Fragen wühl dich mal durch den Motor/Motorumbaubereich. Da wirst du Antworten für deine Fragen finden.

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    reicht ein thread nich ?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Serienstabi, wenn der XE-Krümmer vom Astra F stammt, steht aber auch alles in der Suche.
    Zur Bremse:
    Das was Capu stimmt soweit. Ich würds trotzdem mit dem Tüvprüfer klären, denn der solls ja eintragen

  5. #5
    Markus82
    Gast
    ÄH nur so nebenbei warum überhaupt der gedanke auf gsi trommel umbauen?? die trommeln sind beim b alle gleich es gibt lediglich unter schiede was bremsdruckregler (fester wert oder lastabhänig) angeht und nbatürlich mit und ohne abs sonst ist die bremsentechnik gleich an der HA

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Es gibt breite und schmale Trommel, ist aber nicht GSI sondern Combo .... und da kommt es auch gleich wieder an der HA zur Spurverbreiterung.

  7. #7
    Markus82
    Gast
    Ist mir schon klar das die Combo trommeln breiter sind sowie die Corsa c trommeln ich wollte ja nur drauf hinweisen das auf gsi Trommel Bauer nichts bringt auser das ein findiger Händler schnell paar extra Euro verdient hat. Man sieht es ja schon im umrustkatalog das die Maße der Belege, tormmeln und radbremszylinder bei allen Corsa b gleich sind auser Combo

  8. #8
    Finn
    Gast
    Hinten ist ja erstmal nebensächlich, da da ehh nur 30% der Bremskraft liegen dürfen, sonst überbremst er so schön. Ich würde eher vor überdimensionieren. 288er Bremse geht da locker. Bitte nicht jammern, so teuer ist das nicht und man hat sie spätestens bei ersten mal Bremse wechseln schon wieder raus.

  9. #9
    Extrem B
    Gast
    Hinten kannste beim dem c20xe deine Trommeln lassen.

    Vorne bräuchtest du vom astra F gsi die Bremssättel und dann die passenden 256mm Bremsscheiben

    Das reicht dann vollkommen aus.

    Kannste auch bei MRG Motors nachlesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •