Hallo alle zusammen.


Bin neu hier im Forum und möchte mich eben vorstellen. Mein Name ist Thorsten bin 24 Jahre und komme aus Aachen. Arbeite als KFZ-Mechatroniker bei Hyundai und habe meine Ausbildung bei Bosch gemacht.

Nun zu meinem kleinen Problemen. Ich habe vor ca 2 Wochen einen Corsa B BJ 99 gekauft. Hatte vor 2 jahren schon einen Corsa jedoch nur mit einer 1.2er Maschine drin. Wollte diesen immer mal umbauen auf 2L jedoch kam der Nachwuchs dazwischen und musste den Corsa dann verkaufen. Nun hab ich das nötige kleingeld zusammen und hab mir halt einen fertigen 2L corsa gekauft-Einen C20xe mit 2.8 motronic . Dieser ist jedoch laut Vorbesitzer defekt warum weiß er nicht. Vormutung vom Vorbesitzer war das der Zahnriemen übergesprungen sei.

Nunja halb sowild dachte ich hab ja Zeit und habe mich heute mal ans Probieren dran gegeben und hab die Kerzen rausgeholt und siehe da ein Kerzenbild welches nicht sehr toll aussieht.Ich weiß jedoch nicht muss ich ehrlich sagen ab bei dem "alten Motor" dieses Verbrennungsbild relativ normal ist. Ich denke eher nicht. Was meint ihr dazu ? Es sind Bosch Super 4 drin. Kommen die da überhaupt rein ?

Anhang 18472

Zum anderen Problem ich habe gesehen das die Rücklaufleitung vom Rail abgeknickt ist weil die Kraftstoffleitung zulang ist. Habt ihr ggf. Bilder und oder ein tipp für mich wie ihr die Rücklaufleitung verlegt habt. Ist auf dem Foto die blaue Leitung dachte mir das es der Grund ist warum der Motor nicht läuft!Kein Druchsatz vom Kraftstoff zurück in den Tank.
Anhang 18473


Ich hab die Leitung sogut es ging dann nach unten gezogen und versucht den Knick rauszubekommen jedoch läuft der Motor nicht. Er dreht und dreht aber er läuft nicht. Beim Orgeln viel mir dann auf das er aus dem Ansaugtrakt patscht also kraftstoff bekommt er wohl. Jetzt ist die Frage würde der Motor laufen wenn die Rücklaufleitung zu ist bzw abgeknickt ist? Ich würde ehr nein sagen was meint ihr ?

Kompression hab ich noch nicht gemessen muss dies noch machen.

Ebenfalls hab ich gesehen beim öffnen der Drosselklappe das der Motor in der Ansaugbrücke das Öl drinstehen hat ! Kann das von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen der Schlauch am Rotkäpchen kommt ja von der Entlüftung ????

Hier mal ein Bild vom kompletten haufen!! Noch ne menge arbeit ich weiß ^^
Anhang 18474

Mfg Thorsten