Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Z17DTH mit Problemen

  1. #1
    Bombcat
    Gast

    Z17DTH mit Problemen

    Hi Leute,

    ich habe gleich 2 Fragen zu "Problemen" mit besagtem Diesel:
    Vorweg, ist nicht ein und der selbe Motor.
    Meine Eltern haben den Z17DTH im Meriva. Kürzlich waren die damit beim FOH, weil die MKL angegangen ist. Dort wurde der Wagen durchgecheckt und eine neue Software wurde aufgespielt. Der Fehler ist weg, allerdings zieht der Wagen jetzt überhaupt nicht mehr on unten raus. Ich hab ja die Vergleichsmöglichkeit zu meinem Corsa mit Z17DTH, der kommt ab ca 1700RPM doch schon ganz gut. Der Mervia ist zwar schon ein paar Kilos schwerer, aber vorher zog der auch ganz gut. Jetzt tut sich unter 2500RPM echt gar nix mehr bei dem... Wenn ich mit meinem nach Hause fahre, muss ich immer nen Berg hoch, den meiner ganz locker mit etwas über 2000RPM hochtuckern kann, der Meriva schaffts nur mit knapp 3000RPM, dann auch eher schlecht als recht... Der FOH weiß wohl auch nichts mehr... Der Verbrauch ist um mehr als nen guten Liter angestiegen, was ja bei der Fahrweise nicht weiter verwunderlich ist. Als der Wagen jetzt mal versehentlich mit V-Power Diesel getankt wurde, ging der Motor unten rum wirklich deutlich besser, aber immer noch merklich schlechter als mein Corsa... Hat jemand ne Ahnung, was da schief läuft???

    Das zweite "Problem" betrifft meinen Motor: Wenn der Motor kalt ist, spnt er deutlich besser an, als wenn er warm ist... Jetzt bei diesen Temperaturen merkt man es deutlich: Wenn ich morgens starte, geht der Motor fast sofort an. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich nen Bahnübergang. Wenn ich da ml anhalten muss, dann orgel ich da teilweise 4-5 sec rum, bis der endlich wieder startet Ich achte schon extra drauf, dass ich den nicht ausmache, wenn er noch kalt ist, und Verbraucher schalte ich auch alle ab, aber helfen tuts nichts... Ist irgendwie ein wenig merkwürdig. Ich könte es ja verstehen, wenn es anders herum wäre, weil die Batterie nicht die benötigte Leistung aufbringt, aber ist es eben nicht... Wenn ich an dem Bahnübergang mit Standlicht stehe, ist das Startverhalten auch nicht schlechter als ohne Standlicht... Hat da vielleicht jemand eine Ahnung? Geht mir doch schon auf den Keks...

  2. #2
    Bombcat
    Gast
    Hat keiner eine Vermutung?
    Der Meriva von meinen Eltern geht nächste Woche nochmal zum Freundlichen, bin mal gespannt, ob da noch was machbar ist, ohne dass die MKL wieder leuchtet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •