Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schwungscheibe erleichtern

  1. #1
    excoutor
    Gast

    Unhappy Schwungscheibe erleichtern

    Hallo habe mal eine Frage fahre einen Corsa b mit motorumbau auf c16se nun wollte ich meine schwungscheibe leichter machen jedoch weiß ich nicht wieviel möglich ist und wo genau abdrehen. bilder und masse wären am besten da ich dies bei mir in der firma machen lassen kann und wie sieht es danach mit dem auswuchten aus.
    bin für jede hilfe dankbar

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    das wird dir vermutlich niemand so genau sagen, genauso wenig wie dir dbilas die maße für ihre tuningteile mitteilen wird. es gibt leute die wollen damit geld verdienen und werden sich hüten ihre geschäftsidee zu verraten

    aber ja die schwungscheibe muss danach feingewuchtet werden

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ruf doch einfach mal bei nem Motorenbauer an. Der wird Dir schon bissl was erzählen.

  4. #4
    excoutor
    Gast
    Na also heißt es probieren mit abdrehen. wenn die drehbank einen genauen rundlauf hat und alles .kann man das wuchten auch selbst machen weil wird ja nur durch bohrungen erreicht soweit ich mich kundig gemacht habe

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Das Erleichtern kannste durch abdrehen, bohren, fräsen machen. Je nach dem, wieviel runter soll und was die Scheibe mit macht.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von excoutor Beitrag anzeigen
    kann man das wuchten auch selbst machen
    An deiner Stelle würde ich mir das 3x überlegen. Lass das nen Fachmann wuchten sonst kann's dir so gehen... -> http://www.youtube.com/watch?v=zS8u8...eature=related

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    das lag nicht an ner unwucht

    aber paar dinge an den threat starter

    - das was du mit deiner drehbank machen kannst nennt man wiuchten,eine schwungscheibe wird aber fein bzw feinstgewuchtet

    - was erwartest du dir?

    - wenn du/deine firma doch so gut ist und diese arbeit selbst durchführen kann,wo ist dann das problem selbst zu denken wie man es machen könnte?

    oder gibts da nur maschinen und keiner weiss wie man was tut?

    schau dir die scheibe an,mach dir gedanken wo material sein muss und wo material egal ist und gaaaanz wichtig,wo bringt es am meisten

  8. #8
    excoutor
    Gast
    Weiß jemand aus welchem material die schwungscheibe genau ist um das gewicht auszurechnen.

  9. #9
    HM Krause
    Gast
    Kannste mit nem Wasserbad machen.
    Bottich mit Wasser auf ne Waage, dann die Schwungscheibe an nem Draht oder so reinlassen und nicht aufsetzen. Dann haste das Volumen.
    Das Gewicht der Scheibe selbst, ist logischerweise durch Wiegen rauszubekommen.

  10. #10
    excoutor
    Gast
    Das Volumen ist klar.Wollte gerne die dichte des material haben das ich die tiefe und die größe der bohrungen ausrechnen kann.Deswegen habe ich nach dem Material gefragt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •