habe seit heute einen neuen woofer(kiste) drin,und habe das gefühl,dass er in extremen pegeln anfängt zu schwimmen.bin schon die ganze zeit am googeln,und habe jetzt das ein oder andere mal gelesen dass bässe ohne cap einbrechen können und dann anfangen unsauber zu klingen. auf jeden fall hab ich erstens keinen blassen schimmer wie ich ein cap anschliesse.habs zwar jetzt das ein oder andere mal gelesen,aber als völlige elektronische null wäre ein kleiner grober schaltplan die rettung für meinen sehr begrenzten elektro-horizont^^ das zum einen. zum andere steht wie gesagt die frage im raum,ob ich überhaupt ein powercap brauche? meine anlage sieht zur zeit wie folgt aus:

FS: Focal 165 A1 an Pyle QA4400III
Sub: Hertz EBX 300 R an Spectron M1500 Monoblock
Radio: Panasonic CQ C 7301 N

die pyle stufe kommt aber in spätestens 4 wochen weg.aber das ist jetzt erstmal der aktuelle stand.

nun gehen auch in tausend foren die meinungen über billig-caps sehr auseinander.in dem einen sind sich die meisten einig,dass auch billigcaps sehr brauchbar sind (um die 30€). in anderen foren steht wieder das genaue gegenteil,man solle locker 150+ für ein cap investieren.was meint ihr???

vielen dank schonmal!

hier mal die daten der komponenten damit ihr nicht alles googeln müsst:

FS:
2-Weg 165 mm Componenten-Lautsprecher
Frequenzgang: 60 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz: 4 Ohm
Empfindlichkeit 2.83V/1m: 92 dB
Nennbelastbarkeit: 60 Wrms
Maximalbelastbarkeit: 120 W


FS-Stufe:
4 x 125 Watt Ausgangsleistung
- 1000 Watt max. Ausgangsleistung
- 20 Hz - 30.000 Hz Frequenzgang
- 2-fache Aktiv-Hochpassweiche, variabel: 80 - 2.500 Hz
- 2-fache Aktiv-Tiefpassweiche, variabel: 35 - 400 Hz
- > 90 dB(A) Signal-Rauschabstand
- 0-12 dB bei 60 Hz Bass Boost


Sub:
- 1000 Watt Max
- 500 Watt Rms
- 4 Ohm

Sub-Monoblock:
1x500 Watt Mono VerstärkerMono-Verstärker mit über 1 kW Ausgangsleistung an 1 Ohm,
1 x 450 W @4 Ohm: