Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Corsa D OPC Heck für Tigra

  1. #1
    stefan232
    Gast

    Corsa D OPC Heck für Tigra

    Hallo,

    heute ist endlich meine neue Heckschürze eingetroffen
    allerdings habe ich nun ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Meine aktuelle Auspuffblende (oval) passt da optisch überhauptnicht zu. Da der Auslass eh mittig ist muss das endstück vom Auspuff eh umgeschweißt werden. Allerdings fehlt mir noch die passende Auspuffblende dafür.

    Kennt jemand ne Seite die große Auswahl hat oder jemand Erfahrung mit Einzelanfertigungen oder so?

    Danke schon mal im Vorraus!

    MfG
    Stefan

  2. #2
    versuchs mal beim FOH der müsste ne opc blende besorgen können aber darf man fragen wo man die stange her bekommt


    mfg eddy

  3. #3

  4. #4
    Da bin ja mal gespannt aufs Ergbnis und auf die Eintragung

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Auspuff mittig bauen?

    Kannst du mir dazu dann näheres berichten?
    Ich hab ja das gleiche vor, da bei meinem Heck das OPC Rohr perfekt passt.

    Aber bisher hatte ich bei KEINEM TÜV Glück.
    Die wollen das alle nicht eintragen, wenn ich das Rohr mittig lege, da sich das "Klangverhalten" ändert -.-

  6. #6
    Koennt ihr mir das naeher erlaeutern? Was heisst denn hier klangverhalten? Ich dachte da wird dann ne geraeuschmessung gemacht und jut ist.... passt da unter dieser heckschuerze ne duplex drunter? Also so das es gut aussieht?

  7. #7
    stefan232
    Gast
    Also ich hab mich gerade mal erkundigt beim FOH und generell im Umkreis.

    Die OPC Blende, wohlgemerkt NUR die Blende kostet rund 250€.
    Allerdings weiß ich nicht ob die 1 zu 1 passt.
    Beim Schmied würde eine Einzelanfertigung ca 320€ kosten.

    Wenn einer nen OPC hat und mal messen könnte von links nach rechts zum weitesten Punkt und von oben nach unten würde mir das sehr weiter helfen!

    Zum Thema eintragen, ich wollte das über eine Tuning-werkstatt machen lassen (adapterrohr zur Mitte legen und Blende anschweißen), die hatten auch schon rücksprache mit dem Tüv der zu ihnen kommt (1xwöchentlich).
    Der hatte wohl diesbezüglich keine Bedenken nur meinte er, dass auf das Materialgutachten ankommt ob er die Heckschürze abnehmen darf/kann.

    Darum habe ich extra bei GCT nochmal nachgefragt wie es mit dem Tüv läuft und die sagten mir das man die Heckschürze über eine Einzelabnahme eintragen lassen kann.

    Soweit erstmal.
    Wäre wirklich klasse wenn einer mal die maße der Auspuffblende des Corsa D OPC´s hätte.

    MfG
    Stefan

  8. #8
    streetfight46
    Gast
    ich würde mal vorschlagen klär erstmal genau ab was mit der eintragung der schürze ist bevor du am auspuff bastelst.
    sonst hast du hinterher nur probleme

  9. #9
    stefan232
    Gast
    @Neusser-Tigra: Da kann ich dir noch nicht zu sagen wenn ich die das erste mal dran hatte zum anpassen weiß ich mehr. Weiß nicht ob das aussieht mit na Duplex, soll ja die Schürze vom Corsa OPC immitieren.

    Ich werde mal mit dem Materialgutachten zum Tüv aber ich denke da wird es keine Probleme mit geben.

    Die günstigste Variante wäre eine Blende mit "scharfen" blech allerdings weiß ich nicht ob sich das so gut macht in der Form.

  10. #10
    streetfight46
    Gast
    wer weiß wer weiß.
    materialgutachten sind im grunde das schlimmste was du nem tüver vorlegen kannst bei gfk teilen.
    ansonsten hast du ja noch das rückgaberecht(solange noch nicht montiert gewesen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •