Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Endstufen Problem (Protect)

  1. #1
    banani
    Gast

    Endstufen Problem (Protect)

    Moin moin,
    ich hab da ein problem und zwar wollte ich heute mal meine neuenLautsprecher (Alpine SPG17C2) an die Endstufe anschliessen und es kam nix raus weil die Endstufe die ganze Zeit Protect anzeigt mir ist auch aufgefallen sobald ich alle chinch stecker rausziehe das denn auch protect ausgehet aber die power anzeige noch immer aus ist und sobal ich das remote kabel abzieh gehts auch aus sobald ich es rein steck ist sie sofort auf Protect knn das sein das ich das remote Kabel falsch am Radio angeschlossen habe? Endsrufe: Magnat Century Colors 4000

    MFG
    Christian

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    also Remote funktioniert schonmal nach deiner Aussage, das ist das einzig Sichere

    Wenn du die Cinch-Stecker abziehst geht die Protect-LED aus?!
    Liegt die Endstufe irgendwo auf Karosse bzw. einer der Befestigungschrauben?!

    Kommt denn was "raus" wenn du z.B. einen Mp3-Player per 3,5mm->RCA Stecker mit der Endstufe verbindest?!

    Da du sagst das ohne die Cinch-Stecker die Endstufe anscheinend in den normalen Modus geht, dürfte mann die Stromversorgung und die anliegende Impedanz außer Acht lassen. Schaden würds trotzdem nicht wenn du ein Multimeter zur Hand hast!

  3. #3
    Neumiii
    Gast
    deine endstufe ist kaputt hatte genau das selbe vorn paar tagen mit meiner. hab alles geguckt ob es heile ist kabel radio,basskiste und dann hab ich die endstufe getauscht und sie da funktioniert...lag alles an der endstufe.

  4. #4
    Tigraniac
    Gast
    ging ja flott,die Magnat Century Colors sind doch grade erst rausgekommen soweit ich weiss.mal abgesehen von magnat an sich.

    könnten die chinchkabel irgendwo ne schürfstelle haben und an leiter kommen?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Neumiii Beitrag anzeigen
    deine endstufe ist kaputt hatte genau das selbe vorn paar tagen mit meiner. hab alles geguckt ob es heile ist kabel radio,basskiste und dann hab ich die endstufe getauscht und sie da funktioniert...lag alles an der endstufe.
    das heißt aber nicht zwangsläufig, dass seine auch kaputt ist.

    @te: wie haste denn alles angeshclossen?

  6. #6
    Also wenn du schon sagst, du hast n neuen Lautsprecher angeschlossen. Dann schließ doch mal einen anderen an und schau ob's da auch passiert.

    Solange du nicht mehr als 2 von deinen parallel hängst passt das mit der Impedanz. Endstufe soll ja 2Ohm stabil sein.

  7. #7
    banani
    Gast
    ok danke jungs hab das problem gelöst...es war das remote kabel...falsch angeschlossen geht jetzt alles danke

  8. #8
    Bari-87
    Gast
    Wo war es denn angeschlossen?! *Neugierig*
    Am Radio falsch oder an der Endstufe?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •