Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Ausbau Corsa C (Planung)

  1. #31
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    ach so es geht also doch um die Amps die oben erwähnt worden sind (hat mich jetzt verwirrt weil du mit der ESX kammst).

    Für die Amps reicht ja das Kabel.. So wie ich das sehe dürften die je 20-30A benötigen. (Ein dickeres Kabel hat aber immer noch weniger Spannungsabfall bei langen Strecken, da kleinerer Innenwiderstand). Ich kenne jetzt die Hertz Amps nicht aber anhand der Leistungsdaten werden die Subs doch hoffnugslos unterfordert sein?!

    Wenn die RMS Angabe des einen Hertz ES250 bei eben 250 liegt, kann er gut und gerne etwas mehr saubere Leistung ab und du hast ja sogar 2 von denen an einen Amp mit lediglich 1x320Watt bei 2 Ohm. Musst aufpassen das der Amp dir nicht die Subs schrottet, weil er bei Pegel keinen "sauberen" Ton mehr liefert.

    Ich machs halt immer so das ich ein 35er oder ein 50er Kabel nach hinten lege und dann ne Zweitbatt anschließe. Hast den Vorteil (außer der besseren Versorgung) das du "beliebig" viele Amps anschließen kannst ohne jedesmal Kabel ziehen zu müssen.

  2. #32
    backyard
    Gast
    ja die bedenken wegen der leistung hab ich auch,
    aber ich denk in dem kleinem auto reicht des dicke...

  3. #33
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    es geht auch gar nicht darum irgendwelche Bassrekorde zu erstellen, sondern das der Amp bei so einer Konstellation ziemlich schnell in den Bereich kommen wird in dem er das Signal übersteuert und dir so die Woofer kaputt macht.

    Besonders beim einpegeln würde ich dann Vorsicht walten lassen.

  4. #34
    backyard
    Gast
    ja, jetzt hab ich dich verstanden

  5. #35
    backyard
    Gast
    Sagt mal, spricht eigentlich was dagegen (sicherheit bei unfall oä)
    die amps rechts und links im innenraum in den hinteren seitenverkleidungen
    zu verbauen ?

    Also pro seite ein amp und ein cap quasi, hat des schon mal
    jemand gemacht ?

  6. #36
    steviii
    Gast

    Wink

    heyy mal ne Frage
    hab zurzeit eine bassbox im Kofferraum
    jetzt will ich aber das Ersatzrad raushauen &
    den subwoofer ausbauenund aus der vorgesehenen Box & in eine holzplatte festschrauben
    jetzt meine frage nimmt es Leistung weg von dem subw.
    wenn ich ihn ausbaue ?weil vlt das Gehäuse ja perfekt dafür abgestimmt ist & sie ja so ausgebaut total frei ist
    nimmt die Boom Leistung der Box da ab ?!
    MfG

  7. #37
    backyard
    Gast
    du musst dir schon ein gehäuse in die mulde bauen, genauso
    groß und dicht wie dein altes, alles andere wird nix

  8. #38
    steviii
    Gast
    mhh sschau so in etwa nur vereinfacht

    http://www.golfv.de/user/images/koff...e03bf036c0.jpg

    hab kein besseres auf die schnell gefunden sry..

    ähm ne platte zugeschnitten loch dfuern sub geschnitten
    dran geschraucht dann ist ja quasi das hinter teil in der "mulde" wo der ersatzreifen sitz kann ich den nicht einfach da ins loch einsetzen und gut ist ?
    unter der platte is ja dann quasi nen gehäuse :;P

  9. #39
    miraworms
    Gast
    hm also bei 2 woofern solltest aber schon ne zusatzbatterie nehmen ansonsten haste extreme leistungseinbrüche wenn du mal etwas lauter hörst um den klang zu genießen...

    und leg vor allen dingen auch wert auf gescheite kabel....

  10. #40
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Alte Scheisse. Das war wieder ein Deutsch. Der Knaller. Ich hab nichts verstanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •