Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Tachoscheibe selbst bau !! Fragen

  1. #1
    Corsa-Freak1988
    Gast

    Exclamation Tachoscheibe selbst bau !! Fragen

    Hi Leute,

    also Suche ist genutzt habe aber ncihts passendes gefunden...

    ich habe vor mir eine eigene Tachoscheibe anzufertigen da ich Web- / Grafikdesigner bin.

    Nun stell ich mir eine Frage, wenn ich meine selbst designte Tachoscheibe einfach auf papier bzw. etwas dickerem Papier oder folie drucke dann habe ich ja garnichtmehr die Ausleuchtung von hinten dann leuchtet ja einfach alles ?!?!

    Gibt es dort irgendwas spezielles wo man drauf drucken kann eune art folie die undurchsichtig ist und wo man dann evtl. die teile die leuchten sollen aufkratzen bzw. die beschichtung runter kratzen muss ?!


    ich bitte um hilfe habe total Hummeln um A**** und würde es am liebsten gleich heute noch Fertigstellen !


    Danke im vorraus

  2. #2
    wie wäre es mit einer schwarzen folie die du dahinter machst und das was beleuchtet sein soll ausschneidest aber wenn du sowas machen kannst könntest du davon auch mehrere machen

  3. #3
    Crunk
    Gast
    Genau wenn es dir gelingt bin ich der erste der es haben will ;-)

  4. #4
    Zitat Zitat von Crunk Beitrag anzeigen
    Genau wenn es dir gelingt bin ich der erste der es haben will ;-)

    geht garnicht ich war zuerst dran

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Schau dir doch die Originale Tachoscheibe mal genauer an.
    Diese besteht aus nem milchig weissen Kunststoff. Sowas müsstest du finden und bedrucken, dann aber auch auf der Rückkseite die Streubedruckung ned vergessen !

  6. #6
    Corsa-Freak1988
    Gast
    Also leute ich habe den Tacho mit DZM der K=16676

    bislang sieht er so aus :
    http://www.bilder-space.de/show.php?...gkxLuU7sXa.jpg

    Wenn einer nen Tacho rumfliegen hat und mir die tachoscheiben zu schickt kann ich sie einscannen und dann mal ein paar vorlagen entwerfen die ihr dann haben könnt

    das mit der Folie ist übrigends ne gute idee, ich würde mir dann die Tachovorlage zweimal ausdrucken einmal auf die Folie kleben oder so und dann mit einem scallpell alles was leuchten soll ausscheiden und dann die 2te tachovorlage mit der Ausgeschnittenen Folie verkleben und ins tacho damit !!

    nun muss ich nurnoch nen tacho haben zum auseinander schrauben und scannen

  7. #7
    hier im download bereich kannste tacho scheiben runterladen aber sind nur originale kannste auch welche in originaler optik machen nur in 12uhr stellung


    hier der link http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=135

  8. #8
    Corsa-Freak1988
    Gast
    Naja ich habe nur eine im Downloadbereich gefunden die W=1150

    12Uhr stellung sollte kein problem sein !

  9. #9
    Corsa-Freak1988
    Gast
    So habe mal das im Downloadbereich befindliche tacho auf 12Uhr umgebaut habe nun ca. 30min dran gesessen die KMH anzeige umzubasteln !!

    hier das Bild :

    http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

  10. #10
    ohja das ist perfekt kannste das nur für mechanischen tacho machen also ab 20 km/h und kannste das auch mit drehzahlmesser machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •