Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Motor Stottert Corsa B 1,2i FS 19, 64 !?!?

  1. #1
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast

    Motor Stottert Corsa B 1,2i FS 19, 64 !?!?

    hi,

    als ich heute morgen mit meinem auto losfuhr.... ca nach 2 km fing er an zu stottern und die mkl ging an.... dann sofort stehen geblieben und geguckt... mir ist aufgefallen das wenn ich gas gebe, fängt er an zu stottern und es ist so als ob er absäuft... dann ausgemacht paar min gewartet mkl war aus nach 2 min ging sie wieder an... ist es das agr oder was soll das sein ?? auto wurde im winter ohne probleme gefahren... wenn man langsam fährt macht er es nicht... was kann das sein ?

    ist wichtig da das auto gebraucht wird....


    mfg
    Doctor

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Was für ein Motor?
    Wenn's kein x12xe ist kannst du den fehlerspeicher selbst ausblinken. Dann weißt du schon mal mehr.

    gruß Acki

  3. #3
    Schmiedy
    Gast
    Bevor hier groß geraten wird fahr am Montag zum Foh und les den FS aus! Wenn du es selbst machen kannst dann versuchs mal und berichte mehr!

  4. #4
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    bin eben nochmal gefahren und alles läuft einwandfrei... ohne probs... keine ahnung was das war... schätze mal agr...

  5. #5
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    so,

    doch wieder alles scheisse... kam eben wieder der fehler... letztes jahr hatte ich das schonmal... allerdings im frühjahr... dann hatte ich die ansaugbrücke ausgebaut und agr und alles sauber gemacht... dann lief auch alles wieder... kann es wieder sein das das agr verdreckt ist ? habe mal iwo gelesen das dieser fehler wohl bei denen mit agr sehr oft vorkommt !?

    wie kann ich denn den fehlerspeicher selber auslesen ? habe so ein gerät nicht... was könnte es noch sein ?

    mfg

    EDIT: so, fs ist ausgelesen habe es eben mal selber gemacht... bekomme den code 19 und 64... so was sind die beiden sachen ?? was muss ich jetzt machen ?

    mfg

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    64
    Das Steuergerät hat am Ausgang Kl. D 10 zum Zündmodul (EST-Leitung) während des Startvorganges einen Spannungswert ermittelt, der nicht dem Sollwert entspricht (6 aufeinanderfolgende 0V zu 12V übergänge wurden nicht registriert)
    (Kurzschluss gegen Masse)
    Wenn der Fehlercode 64 erkannt wurde, dann wird die EST-Leitung (D 10) abgeschaltet. Die Systemkontrolleuchte wird eingeschaltet und bleibt eingeschaltet, bis die Zündung ausgeschaltet wird.

    19
    Wenn beim Motorstart in einem Zeitraum von 3s das Referenzsignal fehlt und die Batteriespannung um mindestens 1 V abgefallen ist und der Saugrohrdruck um mindestens 60hPa abgefallen ist, erkennt das Steuergerät einen Motorstart, obwohl das Referenzsignal fehlt. Fehler wird gesetzt.
    oder
    Fehlen beim Motorlauf mehr als 4 Synchronisationsimpulse pro 64 Motorumdrehungen, dann wird der Fehler gesetzt.

    (Quelle: vectra16v.com)

  7. #7
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    super -.- hier stehen auch die fehler.. sind aber bischen anders als deine.. http://www.opc-nrw.de/technik/fehlerspeicher.html

    also das ist bischen anders... der wagen startet normal... fährt auch zuerst normal... nach ca 3 min laufen kommt es... fängt an zu ruckeln... lampe geht an leuchtet paar sec... geht aus ruckelt td... geht wieder an... wenn ich stehen bleibe und motor ausschalte und paar min stehen lasse wenn ich ihn dann wieder starte geht es wieder... wie gesagt das ist halt nur manchmal das prob...

    aber was heisst das alles auf deutsch??was muss ich machen damit er wieder läuft ?

  8. #8
    also fehlercode 19 ist es entweder der Geber im Zündverteiler wenns ein C12NZ ist (mit Zündverteiler) oder der Geber unten an der Riemenscheibe wenns der X12SZ ist. Riemenscheibe ist da wo der Motor den Keilriemen antreibt.

    Und den FC64 wird sich dann auch beheben denke ich mal weil der Fehlercode 19 den fehler auf der 64 auslöst!

  9. #9
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    hi,

    habe mir eben mal den sensor angeschaut... und die "isolierung" also die ummantelung ist weg.... abgeschirft... man kann also auf die spule schauen... jetzt muss ich aber dabei sagen das das schon 1 jahr lang ist und der wagen immer lief.... !? ist er jetzt durch die kälte komplett im ***** ? was kostet das ding ca ?

    mfg

  10. #10
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    hi,

    also der wagen war in der werkstatt...

    der mechaniker konnte nichts finden, hat dann mal das agr ventil gereinigt...

    dann war auch gut... aber nur 3 tage, jetzt geht es schon wieder los, und er ruckelt ziehmlich stark und er qualmt dabei(weisser qualm) !!! was soll dass ein ??

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •