Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: radiograbber

  1. #1

    radiograbber

    guten abend männer.
    folgendes problem..
    will mit dem radiograbber sunshine live aufnehmen.
    problem ist er nimmt nicht auf, bzw wenn ich auf aufnahme drücke läuft zwar die zeit mit, aber in dem dafür vorgesehnen ordner ist nix drin.
    langsam werd ich wahnsinnig. hoffe mir kann mal jemand helfen..

    mfg
    und FROHE WEIHNACHTEN

  2. #2
    Jolpo86
    Gast
    ich kenn zwar den radiograbber nicht,
    aber ich würde zu audials one raten. Das ist sehr komfortabel und nimmt sogar bis zu 7 sender gleichzeitig auf. war vor kurzem auf der Computerbild drauf.
    das kennt den sunshine live normal auch, wenn nicht, einfach hinzufügen.
    es bietet auch die möglichkeit, nach genre aufzunehmen und ist da sehr detailiert untergliedert. Nebenbei kann es auch gleich noch normalisieren und 128er MP3s sind eher als Eisntiegsqualität zu sehen, nehme meist mit 192 oder 224 Qualität auf, manchmal sind sogar 256er drin

  3. #3
    misterjack
    Gast
    für Radio reichen 64kbit haha

  4. #4
    Jolpo86
    Gast
    64kbit braucht man aber nicht aufnehmen bzw mitschneiden
    da für mp3s 64kbit gnadenlos zu wenig sind.


  5. #5
    das programm audials one und radiograbber sind identisch...
    mein problem liegt darin , das er die aufgenommenen lieder nicht speichert. obwohl ich ihm den ordner vorgebe in die er speichern soll..

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    phonostar+ lameencoder und gut ist.

  7. #7
    streamripper32 (das standalone prog)

  8. #8
    Jolpo86
    Gast
    mehrere Möglichkeiten:
    - Den Haken bei konvertieren gesetzt? (In dem Fenster in dem auch die gerade laufenden Sender angezeigt werden)
    - Macht er das auch nachm zweiten oder dritten Lied noch? (er speichert nur MP3s, bei denen weniger als eine in den Einstellungen festgelegte Sekundenanzahl vom Lied fehlt)
    - Schau mal in den unter "Ausgabe & Filter" als Temporären Ordner festgelegten Ordner nach, ob da was im Ordner "RadioRip" und dessen Unterordnern drin ist. Der Temp- Ordner darf nicht identisch mit dem Ausgabe-Ordner sein, sonst greift der Punkt "Musik, die schon in Ihrer Sammlung vorhanden ist, nicht nochmal aufzeichnen"

    Hoffe diese Tipps helfen etwas weiter.

    Edit: Hab grad mal Sunshine Live mitgehört. radio sunshine live sagt er bei mir keine Verbindung, Radio Sunshine Live (only schlueti!) bekomm ich rein, empfängt aber keine Titel. Deswegen kann audials davon nicht so leicht aufnehmen. Musst du unter Filter --> einstellen die maximale Länge rausnehmen, und "unbekannte Songs nicht aufnehmen" den Haken rausmachen.
    Wäre aber einfacher, nen anderen Sender zu nehmen, der die Titel mit überträgt

  9. #9
    Problem ist, wenn ich nen anderen Sunshine live Sender Versuch aufzunehmen sagt er mir, ich soll die Qualität runter nehmen. Er kann 192bits nicht aufnehmen

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    aktualisier mal den LameENC... bzw hast du dem Programm das überhaupt zugewiesen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •