Seite 30 von 57 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 569

Thema: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

  1. #291
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Oder Leute im Forum die sowas ab und zu mal machen ^^

    Wer sagt denn, dass ich unbedingt die Radnaben von MRG fahren will?

    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Die Radnaben will ich aber original Astra F fahren, nicht die abgedrehten. Glaub das wird denen schon nicht auffallen, dass die nicht von MRG sind.
    Das mit den Ascona Innengelenken würden schon passen, da ich die richtigen Wellen (22er) schon original dran habe. Nur glaub das wird MRG auffallen, dass der Antriebstrang nicht von denen ist. Müsste man vorher wohl mit denen absprechen. Auserdem wie lange halten die Gelenke dann mit dem Motor? Kann mir nicht vorstellen, dass es auf dauer tut. Aber Radnabe vom Astra und die ausgespindelten Aschschenkel, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es den auffällt. Ergo, für mich wohl die vernüftigste Lösung

    Ich kanns mir ja mal angucken ob der Rippenriemen bei mir passt, zur Not hätte ich ja dafür auch dann alles da. Ich lass mich mal überaschen


    Jetzt fliege ich erstmal ans Meer, den Hautkrebs mal wieder züchten. Also wirds ersmal nichts neues geben von mir.

  2. #292
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Hat Zero seinen Längsträger dafür bearbeiten müssen? Oder hat er mit seinen eigenbau Motorhalter/Getriebehalter einfach das ganze Richtung Fahrerseite verschoben?
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    So wie ich das auf den Bildern erkenne ist der Motor mittels Eigenbau Haltern vorne am Getriebe und vorne am Motor zur Fahrerseite versetzt, der hintere halter sitzt auf einem abgeschnittenen Lagergummi.
    Mich würde mal interessieren wie die Schaltumlenkung aussieht.
    Ich vermute auch mal anhand der fotografierten Wellen und Radnaben/Achsschenkel das en F20 Verbaut ist.
    Ich bin auch schon am überlegen wie ich den Motor seitlich versetzt bekomme...
    Servo würde ich zwar keine mehr einbauen, Flachriemen wäre mir aber auch lieber, die Teile dafür hab ich im Keller.

    mfg. Flo
    Einfach mal Fragen ist besser wie irgend etwas zu vermuten, Der Motor ist vieleicht 5mm weiter Richtung Fahrerseite versetzt, der Eigenbau halter ist lediglich ein Adapter zwischen Karrosserievariante 2 Dämpfungsblock und serien Opel Motorhalter für fahrezeuge mit Servo ohne Klima.
    Lagergummis sind auch keine Abgeschnitten der ist auf dem Bild nur so versetzt zu sehen da ein F28! Verbaut ist bei dem braucht man zwischen Drehmomentstütze und Getriebe 15mm distanz und nicht wie beim F20 nur 10mm durch meine 5mm versatz musste ich auf 20mm gehen dann sitzt der Gummi auch wieder Mittig!

    Getriebehalter ist dann wiederrum ein eigenbau weil ich auf die Schnelle keinen F28 halter kaufen konnte der zu meinem Umbau so ich ich das wollte gepasst hat!

    Längsträger wurden nicht eingeschnitten lediglich ca 3-5mm eingedrückt (Motor war dabei eingebaut d.h. man kommt da nicht wirklich hin zum klopfen) Dafür wurde aber die Riemenscheibe an der LiMa bearbeitet und aus dem 6PK Riemen ein 5PK riemen (wie beim XEV)

    Wir haben auch schon einen Tigra umgebaut mit Variante 2 Halter + Flachrippenriemen Servo wobei ich gleich dazu sagen muss das der Klima kühler da nicht passt, dafür aber der Vollalukühler von den Engländern

    Achja die auf den Bildern zu sehenden Achsschenkel + Radnaben sind ausgespindelte mit großem Radlager und angepassten Radnaben, wer genau hinschaut wird auch den unterschied erkennen zwischen den M-Tech Radnaben und meinem Eigenbau (Bildbeschreibung!!)

    Da ich nicht alle meine Umbauten Lückenlos bebildere fehlt da das eine odere andere Detail

  3. #293
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Auserdem wie lange halten die Gelenke dann mit dem Motor? Kann mir nicht vorstellen, dass es auf dauer tut.
    Clubkollege ist mit den Gelenken 25tkm und 3 Jahre gefahren. Dann wurde der Wagen verkauft und er fährt heute noch so rum.
    Mit dem Wagen wurde nicht grad vorsichtig umgegangen, Prügel hat der Strang schon bekommen.

    MFG Bernd

  4. #294
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    und zum Thema F15: Ich bin das Getriebe (was beim Einbau 180000km drauf hatte) 40000km am c20xe gefahren (und sicher nicht nur sanft) und da is nichts kaputtgegangen. Weder Getriebe, noch die Seriennaben noch die Antriebswellen oder Gelenke....

  5. #295
    bravonr
    Gast
    mrg wird sich sagen machen wir keinen tüv mit, sind nicht alle teile von uns...hab selber mit denen gesprochen deswegen damals...aber die heulen alle rum, egal ob mrg, hipo oder hennig...alle wollen sie ihr zeug an den mann bringen und groß geld machen....

  6. #296
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zu solchen Abzockern würd ich auch nicht fahren. Such dir nen TÜV Prüfer der sich mit sowas auskennt. Wir haben auch länger gesucht und haben nun einen an der Hand.
    Er ist selbst in der Materie drin, deswegen ist das recht easy mit ihm.

    MFG Bernd

  7. #297
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Zu solchen Abzockern würd ich auch nicht fahren. Such dir nen TÜV Prüfer der sich mit sowas auskennt. Wir haben auch länger gesucht und haben nun einen an der Hand.
    Er ist selbst in der Materie drin, deswegen ist das recht easy mit ihm.

    MFG Bernd

    solange es natürlich alles ordungsgemäß läuft ist das ich meine wir alle kennen ja schließlich diesen hinterhoftüv war jetzt selber 2x mal beim tüv und dann hat es geklappt....




    grüße

  8. #298
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    solange es natürlich alles ordungsgemäß läuft ist das ich meine wir alle kennen ja schließlich diesen hinterhoftüv war jetzt selber 2x mal beim tüv und dann hat es geklappt....
    Nix Hinterhof TÜV, ein Amtlich Anerkannter Sachverständiger ist der Kollege, ist selber in der Scene drin und weiß wie es läuft. Ist ein TÜV Rheinland Prüfer. Also keine Sorge, einige habe ich dorthingeschickt zum eintragen, alles ohne Probleme.
    Er kennt auch die neusten Richtlinien, wir sprechen vorher alles mit ihn ab und dann ist das auch kein Thema mit der Eintragung in den meisten Fällen.

    MFG Bernd

  9. #299
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ich denke mal der eine oder andere kann meine Vorgehensweise nachvollziehen, vor allem Leute aus Hessen!

    Abzocker hin oder her, ich hab sonst niemanden gefunden, der mir solch einen Motorumbau einträgt. Also werde ich es auf die für mich bequemste Art machen und alles bei MRG eintragen lassen. Natürlich könnte ich auch bis nach Görlitz (fast an der polnischen Grenze) - glaub da waren die - fahren und dort eintragen lassen, die werben ja im Netz damit, dass die viele Sondereintragungen machen. Aber ich glaub nicht, dass es Sinn der Sache ist und falls was unterwegs kaput geht oder ich mehrmals hinfahren muss, hab ich den Salat.

    Ich werde einfach mal demnächst bei MRG anrufen und alles klären was noch unklar ist.

    Im Moment ist wieder etwas flaute in der Bastel-Motivations-Stube, mal sehen wann ich weiter mache. Der Kleinkram der jetzt ansteht, nervt etwas und deswegen wirds wohl erstmal ruhen

  10. #300
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hmm, war wohl nix mit faulenzen

    Haben neue Jungs in der Halle, die sind voller Elan. Ordnung schaffen steht an und ne Hebebühne kommt wohl auch das WE rein. Der Astra wird demnächst auch komplett zerlegt, zwecks Platz


    Noch was anderes.
    Meint ihr eine Sperre für das F18 wäre ne interessante Investition oder falsch angelegtes Geld im Moment? Das Getriebe war eigentlich noch gut, keine Geräusche und die Gänge gingen auch leicht rein. Aber halt schon 200tkm auf der Uhr. Beim Motor rechne ich mit ~160PS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •