Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: C20XE ohne Kat fahren

  1. #1
    Rebelis
    Gast

    C20XE ohne Kat fahren

    Viele werden wenn sie das thema lesen die hände überm kopf zusammenschlagen, aber ich finde das ist ein thema was zu klären bedarf.

    es wird in vielen Foren heiß diskutiert ob es sinnvoll ist oder auch nicht beim c20xe ohne kat zu fahren.

    das ihr mich richtig versteht ich rede nicht davon irgendeine katattrappe oder nen kat leer räumen ich rede von einer ab krümmer schönen auspuffanlage mit 55iger rohr nicht so riesen querschitte oder so schon was überdachtes.

    meiner meinung nach sollte es eine mehrleistung bringen viele reden von es fehle rückstau das halte ich von ner marotte aus 2takt zeiten.

    also was sagt ihr dazu ?????

  2. #2
    insane
    Gast
    Den C20XE gabs auch serienmäßig ohne Kat. (IIRC im Kadett, und wurd nur im Ausland so verkauft)
    Ich meine, der hatte dann 156 bis 158PS...

  3. #3
    Rebelis
    Gast
    er hies dort 20XE/J korrekt hat 156ps

  4. #4
    HenryE
    Gast
    Mal abgesehen vom "Umweltschutz" willst du einfach nur den Kat entfernen ?

    Ich würde mal denken wollen. Das die Steuergeräte der Fahrzeuge ohne Kat, ein anderes Kennfeld haben/hatten.

    Daher ist wohl ein nett dimensionierter Kat eine nette Zutat für eine "saubere" Abgasanlage.

  5. #5
    Rebelis
    Gast
    die fahrten mit meinem corsa a beschränken sich auf 400m und ich denke das verkraftet die umwelt schon.

    das mit dem steuergerät erübrigt sich bei mir da meine maßnahmen eh ne abstimmung auf dem prüfstand von nöten machen.

  6. #6
    insane
    Gast
    Da Du ja im anderen Fred gerad Slicks suchst, geh ich mal davon aus, dass die Kiste eh keine Zulassung kriegen soll...

    Dann würd ich den Kat einfach raus hauen und fertig.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    das der 20XE aber 156ps hat (haben soll) liegt nicht nur daran das er keinen kat hat sondern weil der einfach andere Einspritz kennfelder hatte da er ja auf Umweltschutz keine Rücksicht nehmen musste!

    Ich würde mindestens einen 100Zeller Verbauen das Schadet auf alle fälle nicht.

  8. #8
    Rebelis
    Gast
    @ zero nicht haben soll er wird sie gehabt haben zumindest laut auto data.

    @ insana du hast es erfasst


    ich bin ja mal gespannt ob und was corsa a und Vauxhall corsa zu dem thema zu sagen haben

    warum soll ich nen 100zeller kaufen dafür geld ausgeben wenn es ohne kat auch geht und evtl sogar noch besser

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Haben soll deswegen weil es auch C20XE gab die Trotz Kat ab Werk die 156ps hatten wurden aber aus Versicherungstechnischen Gründen etc nur mit 150PS angegeben!

    Bei vielen Motorsportveranstaltungen sind KATs mittlerweile Vorschrift! Aber da du ja sowieso nur das hören willst was du dir eben eh schon Denkst

    Lass den Kat einfach draussen mach ein Rohr rein und freu dich...

  10. #10
    HenryE
    Gast
    Hi,
    wenn du eh nur auf die 1/4 Meile willst, dann einen ordentlichen Fächerkrümmer und danach möglichst Strömungoptimiert raus mit dem Mist.

    Dann fährst du bestimmt auch eine unständig scharfe Nocke mit passendem Steuergerät oder falls es Old-School sein sollte mit einem Satz Weber Doppelvergasser mit schönen kurzen Trichtern, ohne Luftfilterschnickschnack.

    Dann heißt es nur schnell rein und raus und möglichst schnell hochdrehen.

    Das klingt übelst nach Spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •